100 Meilen von Nürnberg 8.-10.8.2014

Mobile Klassik & Elektromobilität
Infos: http://www.noris100.de

Hier ist schon mal ein Flyer zur Veranstaltung.
Infobroschuere_100_Meilen_um_Nuernberg_web.pdf (960 KB)

Da bin ich gerne mit meiner Frau und Roadster dabei.

lg

Eberhard

Dann hoffen wir mal, dass das Maritim genug Strom für alle hat… :slight_smile:

Ist das nicht diese Stadt in der wir letzten Donnerstag nach dem Desaster beschlossen hatten, dass wir da nie wieder hinfahren?
[WHITE SMILING FACE]
Vielleicht kann man dieses Event dazu nutzen, die Verantwortlichen darauf aufmerksam zu machen, dass ihre Insellösung schlecht für uns ist?

Da kommen wir vollgeladen locker hin- und wieder zurück. Wir wissen ja nun, laden geht dort nur an einer DSK sicher.

lg

Eberhard

Habe mich soeben angemeldet.

Inzwischen haben sich auch Eberhard und Xaver angemeldet.
Ich organisiere in der kommenden Woche die Lademöglichkeiten im Maritim.

@Eberhard:
Reicht Dir eine Phase an einem 3er-Verteiler oder brauchst Du eine eigene CEE-Dose wegen defektem UMC?

Eigentlich sollte auch der L1 per Typ2 weiergeleitet werden, daher sollte ich auch mich normal am Verteiler anschließen können. Ansonsten muss ich mal bei Tesla nachfrgen, ob mein UMC repariert werden konnte.

Bin heute in Feldkirchen - soll ich mal fragen und ihn ggf. mitbringen?

das wäre sehr lieb von Dir

Gab’s da was neues aus dem Nähkästchen?
Ist PM noch dort?

Wer hat sich jetzt schon alles angemeldet?
Edit: @ Willi, hast du Zugriff auf die Liste?

Insgesamt sind wohl 4 Teslas angemeldet.
Nein - ich hab’ kleinen Zugriff auf die Liste - habs auch nur aus der Presse erfahren:
[url]http://www.mittelbayerische.de/region/nuernberg-ressort/artikel/kein-oldtimer-ist-juenger-als-50-jahre/1100695/kein-oldtimer-ist-juenger-als-50-jahre.html[/url]

Ein hübscher Bericht zur Veranstaltung auf classic-car.tv:
[url]http://www.classic-car.tv/news/article0313/[/url]

Kurzmeldung in der Frankenschau (ab 26:00):
[url]http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau/frankenschau-184.html?time=18.059[/url]

Schön zu sehen, dass SRAM an euch nie vorbeikommen wird:


Q: classic-car.tv/news/article0313/

Ich treffe mich am kommenden Freitag mit dem Veranstalter zur Nachlese der letzten Veranstaltung bzw. Vorbereitung für 2015.
Gibt es von den Teilnehmern noch positive Rückmeldungen, bzw. Vorschläge was im nächsten Jahr verbessert werden sollte?

Montreal Fahrer sind halt höfliche Leute :wink:

Allerdings fährt mein alter Herr trotz seiner 40 Jährchen immer noch schneller und vorallem länger schneller als das aktuelle Top E-Modell von Tesla. Mal sehen wann das anders wird. Meine Prognose: nicht mehr zu meinen Lebzeiten.

Gruß SRAM

Kann sein, dass SRAM nicht mal seinen Verbrauch oder gar die Tankgröße seines Montreal kennt? Ach ja richtig, er fährt nur bei Sonnenschein, nicht weiter als 20km und tankt nur für 20€. Dann muss wieder ein ganzes WE geschraubt werden .

So nach dem Motto: „Was juckt mich der Spritpreis, ich tank eh nur für 20 Euro.“