Fr, 24.03.2017: eStammtisch im Berliner Energie Zentrum

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Fr, 24.03.2017: eStammtisch im Berliner Energie Zentrum

von Volker.Berlin » 27. Feb 2017, 20:27

Die folgende Einladung erhielt ich über den IGEMBB-Verteiler, zusammen mit der Bitte, sie auch hier publik zu machen.

IGEMBB hat geschrieben:Liebe Freunde und Mitglieder der Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg,
sehr geehrte Interessenten und Entscheidungsträger,

mit dem Inkrafttreten des neuen Förderprogrammes zur Errichtung und Ertüchtigung von Ladestellen für Strom-getriebene Fahrzeuge bieten sich für private Unternehmen, aber auch für Städte, Gemeinden und Kommunen neue Chancen von der Verkehrswende frühzeitig zu profitieren.

Wir wollen auf unserem kommenden eStammtisch darüber informieren und Erfahrungen austauschen. Dazu treffen wir uns am Freitag, den 24.3.2017, ab 17 Uhr im Berliner Energie Zentrum, Bessemerstr. 23-39, 12103 Berlin.

Wir freuen uns auf Ihr und Euer Kommen und ein großer Dank an Herrn Wittke vom BEZ für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten. Vor Ort und in der Nähe stehen div. Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge zur Verfügung.

Für die Organisation des Abends wäre es hilfreich, wenn Sie/Ihr den folgenden zur Anmeldung Doodle nutzt, danke:
http://doodle.com/poll/zdbixwn3gfrqpb5n

Noch diese Bitte: Leiten Sie bitte diese Einladung an alle bekannten Entscheidungsträger weiter, der Abend dient vor allem der Aufklärung, da der Informationsstand an vielen Stellen noch immer viel zu gering ist.

In der Hoffnung auf ein zahlreiches Erscheinen verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen und im Namen der IGEMBB
J. Affeldt
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15519
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Fr, 24.03.2017: eStammtisch im Berliner Energie Zentrum

von sdt15749 » 27. Feb 2017, 22:42

Hallo Volker,

wo genau findet das statt - auf der Webseite der BEZ finde ich keine Adresse.
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1)
 
Beiträge: 1044
Registriert: 29. Dez 2015, 17:55
Land: Deutschland

Re: Fr, 24.03.2017: eStammtisch im Berliner Energie Zentrum

von Volker.Berlin » 28. Feb 2017, 07:41

Das ist wirklich merkwürdig, zumal Google die mir bekannte Adresse als "dauerhaft geschlossen" markiert hat. Ich kläre das.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15519
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Fr, 24.03.2017: eStammtisch im Berliner Energie Zentrum

von Volker.Berlin » 28. Feb 2017, 09:15

Hier die Erklärung (die mir auch neu war): Ganz korrekt müsste man vom "ehemaligen BEZ" sprechen, denn es bekommt einen neuen Namen. Die Umbenennung ist aber noch nicht ganz vollzogen, deswegen gibt es noch keine neue Website. Das Gebäude in der Bessemerstr. gibt es weiterhin, und es wird auch weiterhin für Veranstaltungen wie diese genutzt. Ich habe daher im ersten Beitrag die URL entfernt und stattdessen die vollständige Adresse eingesetzt.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15519
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Fr, 24.03.2017: eStammtisch im Berliner Energie Zentrum

von JeanSho » 28. Feb 2017, 17:11

Ich darf sagen, dass Informationen für alle, die sich dafür interessieren, wirklich sehr wichtig sind. Ich habe heute mit unserem Klimaschutzmanager die Anträge ausgefüllt. Diese können ab heute 12:00 Uhr mittags zur Förderung hochgeladen werden und werden dann in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet. Aber wenn der Antragsteller seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, also bisher zum Beispiel zertifizierten Grünstrom besorgt hat, dann wird der Antrag zurückgestellt bis dieser Punkt erledigt ist. Da sind noch ein paar andere Fallstricke mit bei. Also hinkommen und informieren. Herr Steinbeck von Mennekes wird sicher auch zugegen sein. Und er weiß es ziemlich genau
JeanSho
______________________
Tesla Roadster (12.2011)
BMW C Evolution (09.2014)
Model S P100DL (08.2019)
Fiat 500e
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3372
Registriert: 9. Jan 2012, 23:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Roadster


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast