WAVE: 30. Mai - 7. Juni 2014

Nach der WAVE ist vor der WAVE… :slight_smile:
wavetrophy.com/
facebook.com/wavemove

Hmmm… :cry: (ich hab anscheinend zu viel um die Ohren)
Habe gerade bemerkt, dass jetzt der Anmeldeschluss zur Wave 2014 vorbei ist, und ich immer noch keine Antwort etc. von Louis Palmer erhalten habe.
Werden die Mails überhaupt beantwortet?

Dann komm halt nur nach Stuttgart zu seiner Parade… Siehe auch in Veranstaltungen - Weltrekord Parade. Thomas

Also ich habe keine Verzögerungen bei der Korrespondenz mit Herrn Palmer. Und angemeldet zur WAVE bin ich auch. Vielleicht nicht die richtige Email-Adresse?

Wird bestimmt wieder eine tolle WAVE mit Louis - plane vor meiner „Haustüre“ die Tour noch etwas zu begleiten.
EG
Martin - bei der WAVE 2011 mitgefahren

Genau das hab ich jetzt getan :stuck_out_tongue:
Auf der Hinfahrt Übernachten an der Drehstromkiste in Schorndorf / Hotel Pfauen

Laut Betreiber der DSK gibt es 150m ums Eck noch eine weitere CEE32 von ihm.

@Saftwerk: Schade, hätte dich gerne am Freitag beim Vorabendgrillevent gesehen…

Ich bin schon sehr hin und her gerissen…
Entweder mit der Parade und danach auch weiter mit nach Heilbronn,
oder die sehr lockende Veranstaltung bei Dir.
Fr 30. Für den Grillabend müsste ich mein Hotel wechseln und mich mit EnBw Ladekarten befassen *)
Sa 31. Bei schönem Wetter ins Museum oder lieber in der Parade ohne Dach cruisen? Ich glaub’ dieser Punkt ist eindeutig.

Grrr… wie treffend:
Soll ich’s wirklich machen oder lass ich’s lieber sein? Jein…
Und wenn du nicht mitkommst dann hast du echt was verpasst.
Und wen wundert’s? Es wird fast die Party des Jahrhunderts.
Ähm, Lust hätt ich ja eigentlich schon!

*) ich hab nur die „Love to Load“ Karte von NewMotion - geht die zufällig bei EnBw :question:
Edit: Die EnBW Hotline 08003629730 hat heute erzählt es gibt (noch) keine Roamingpartner, aber es ist was in Planung.

Lieber Saftwerk,

Es gibt hier bei Volker und mir eine DSK. Die Motorwelt (Ehemaliges Meilenwerk), mindesten zwei 32 Ampere kostenlose öffentliche (nit so weit wie in Fulda) und vielleicht geht meine Ladenetzkarte auch noch bis dahin bei der EnBW. Im Museum gibt es auch kostenlose Ladepunkte und die Stadtwerke Sindelfingen werde ich schon noch antrickern. Ausserdem bin ich ja nicht der einzige e-Autofahrer hier in Sifi/BB. Da geht sicherlich noch einiges.
Aber im Moment bin ich etwas im DSK-Bau-Stress (Garage drum herum).

Thomas

neues von Louis zur Wave - noch 14 Tage !!
Zur Weltrekordparade sind alle herzlich eingeladen. Stuttgart wir kommen!
LG
Manfred

Guten Tag, Bonjour, Welcome, Grüezi,
hiermit sende ich Ihnen den neusten WAVE News Update, denn heute in genau 14 Tagen startet die 4. WAVE - World Advanced Vehicle Expedition von Stuttgart über Bayern und rund um den Bodensee bis hinauf in die Schweizer Alpen!
Teilnehmer
Mit 78 angemeldeten Teams hat sich die Anzahl der Teilnehmer seit dem letzten Jahr mehr als verdoppelt, und die WAVE ist somit nach wie vor der grösste rollende Elektroauto-Event der Welt! Waren es letztes Jahr noch vor allem Privat-Teams, so sind es dieses Jahr auch 14 Unternehmen, die ein eigenes Team schicken, darunter Firmen wie z.Bsp. Volkswagen, Ford, Seilbahnen Koblenz/Doppelmayr oder die National University of Singapore. Natürlich werden auch die Unikate nicht fehlen, vom umgebauten VW Käfer und Land Rover (Baujahr 1963) über 8 Teslas und vielen Serienmodellen aller Hersteller fahren auch 15 Motorräder und ein 17-plätziger E-Bus mit. Alle Fahrzeuge sehen Sie auf wavetrophy.com/de/wave-2014/teams/
Start mit einem Weltrekord
Zusammen mit der Landesagentur für Elektromobilität von Baden-Württemberg sowie Daimler versuchen wir, am Samstag 31. März um 10:00 h zum Start der WAVE die grösste Elektroauto-Parade der Welt aufzustellen. Es gilt, unseren Weltrekord vom letzten Jahr am Züri Fäscht von 305 E-Fahrzeugen zu schlagen. Bis heute haben sich 262 E-Fahrzeuge angemeldet. Wer kein eigenes E-Mobil hat kann auch eines der 500 E-Smarts von car2go im Raum Stuttgart ausleihen. Die Zeit für die Anfahrt und die Parade wird gutgeschrieben. Machen Sie auch mit, die Teilnahme an der Parade ist kostenlos, und weitere Infos dazu finden Sie auf wavetrophy.com/de/programm/weltrekord-parade/
Ein Herz für die Elektromobilität
Als Schlussbild der Parade haben wir vor, 256 E-Fahrzeuge auf einem riesigen Parkplatz so zu positionieren, dass die Anordnung der Fahrzeuge auf einem mit einer Drohne geschossenen Luftbild die Worte "ELECTRIC CAR / WORLD RECORD / STUTTGART / 2014 ergibt. Die übrigen Fahrzeuge werden wir in einer Herzform rund um diese Worte aufstellen. Damit wollen wir zeigen, dass die Elektromobilität definitiv die Herzen der Menschen erobert hat.

Die WAVE Route
Die Fahrzeuge fahren nach dem Herz-Bild direkt weiter und werden eine 1600 km lange Strecke zurücklegen über Heilbronn, München, Friedrichshafen, Konstanz, Einsiedeln, Furkapass, Saas Fee, Murten und Interlaken bis hinauf auf die Seebodenalp auf der Rigi bei Luzern. Die Siegerehrung findet statt auf der Seebodenalp bei Küssnacht SZ am SA 7. Juni ab 17:00 h. In mehr als 45 Städten werden die Fahrzeuge zu sehen sein, und Besucher sind immer willkommen. Den genauen Routenplan sehen Sie auf wavetrophy.com/de/wave-2014/route/

Medienpartner
Das Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 widmet ihr Programm in diesen zwei Wochen dem Thema „Energiewende“ und wird täglich 5 Minuten lang von der WAVE berichten, womit jeden Abend 250’000 Zuschauer erreicht werden. Täglich wird diese Film-Crew auch ein Online-Video für die Homepage sowie am Schluss auch einen Dokumentarfilm über die WAVE herstellen. Dazu fahren 2 TV-Crews in 2 E-Fahrzeugen während der ganzen WAVE mit. Der englischsprachige Blog wird täglich von einer Crew vom erfolgreichen Elektrofahrzeug-Online-Portal www.transportevolved.com hergestellt.

Die WAVE online verfolgen
Verfolgen Sie die WAVE online auf www.facebook.com/wavetrophy.

Danke an alle Partner und Begleiter
Wir freuen uns sehr, dass die Unterstützung durch lokale Partner so gross ist wie noch nie, was die vielen Logos auf der Homepage beweisen. Zudem freuen wir uns, dass dieses Jahr der TÜV Süd als unser Technischer Partner hinzugekommen ist. Und ein Team vom Bundesverband solare Mobilität BSM wird die Wettbewerbe durchführen, um die Gewinner der vier Kategorien der WAVE TROPHY zu eruieren. Und wer noch Strom braucht für die Anfahrt zur Elektroauto-Parade, kann eine Ladekarte bei ENBW bestellen. Weitere Infos zu dieser Karte sowie zu den Standorten der über 700 Ladestationen rund um Stuttgart siehe unter www.enbw.com/prepaid . Die ENBW unterstützt alle Teilnehmer der Parade beim Start mit der Abgabe einer Gratis-Ladekarte im Wert von 10 Euro.

Doch die WAVE wäre auch nicht möglich ohne den Einsatz von den 15 Helfern, Elektrikern, Tour Managern und Medienleuten, die den Tross begleiten werden. Allen Involvierten ein herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz schon im Voraus!

Ich freue mich auf einen tollen Event, eine spannende Zeit und dass wir mit allen Mitkämpfern erneut ein Zeichen für die Elektromobilität setzen können!
Herzliche Grüsse und let’s move the world!
Louis Palmer

WAVE Initiator & Tour Director
www.wavetrophy.com

Eine Woche vor der Wave 2014 wurde die Messlatte für den Weltrekordversuch in Stuttgart in Norwegen ein ganzes Stück höher gelegt. 399 Elektrofahrzeuge beteiligten sich dort an einer Elektroauto-Parade, davon allein 112 Model S. Das dürfte im E-Mobility-Entwicklungsland Deutschland kaum zu übertreffen sein.

evunion.eu/world-record-brok … y-of-bryne

youtu.be/q41CX70oBJY

Ja, das wird jetzt schwierig. Laut Email von Louis Palmer liegen „knapp 300“ Anmeldungen vor, d.h. er braucht noch 100 kurz entschlossene Teilnehmer. Bekommen wir die hier im Forum zusammen? :wink:

Habe leider nur 1 Model S, kann also nur einmal zaehlen :smiley:

Eine kleine Chance sehe ich in der Car2Go Flotte, da die Smarties für den Weltrekordversuch kostenlos genutzt werde können.

Der Rekord in Norwegen ist (ziemlich sicher) nicht angemeldet worden… :unamused: Aber es waren dort mal eben 112 Tesla zusammen !

Also mußt Ihr hier nicht diskutieren, sondern kommenden Samstag mit Ihrem Tesla oder andere 100% EV nach Stuttgart kommen. Dann wird auch der bestehende Rekord von 305 Fahrzeugen
verbessert werden ! Prominente Unterstützung gibt es bereits von Stuttgart `OB Fritz Kuhn und Verkehrsminister Winfried Herrmann:

winnehermann.de/site/zusammen-ei … et-setzen/

Da war noch was zu berichten… :unamused:

Am 31. Mai kamen über 600 Fahrzeuge nach Stuttgart : Voll Strom auf dem Hof bei Mercedes Benz Museum !

Es gibt viele Berichten und mehrere Videos. Anbei die offizielle Version von WAVE :

youtube.com/watch?v=e0lMyVfUQFs

Und die pfiffige Version von e-mobil BW:

vimeo.com/97844260

Die inoffizielle Zahl von 507 wurde dann nach Guinness Prüfung 481. Inzwischen hat man diesen Rekord in den USA mit einer Zahl von 507 Fahrzeugen knapp gebrochen. Aber die
WAVE rollt 2015 wieder quer durch Deutschland und wird dann sicherlich ein neuer Rekord erstellen… :wink:

guinnessworldrecords.com/rec … -vehicles/

wavetrophy.com/wave-2015/

Mit elektrisierende Grüßen,

Peter Paul Keizer-Pecqueur

know.how - Consulting innovative Technology !

Marketingpartner AvD Bertha Benz Challenge & WAVE Guinnes Worldrecord Parade