53840 Troisdorf, Tag der Elektromobilität & “Troisdorf 333"

Datum und Zeit: 18.03.2017, 11-16 Uhr

Ort: 53840 Troisdorf, NRW Stadthallenvorplatz Kölner Str. 167

Hallo Liebe TFFler ich wollte euch ebenfalls zum Tag der Elektromobilität einladen.
Zur Info für alle die ebenfalls im GE Forum aktiv sind, dieser Beitrag ist die Kopie des Beitrags aus dem GE Forum.

Endlich ist es soweit.

Nachdem ich mich von Händler zu Händler durchs Rheinland gekämpft habe, habe ich endlich 9 Händler zusammen, von jeder Marke einen.
(Tesla war leider ausgelastet für den Tag, aber dort bekomme ich auch in jeder Filiale ein Elektroauto, anders als bei den anderen Marken.)

Wir werden am 18.03. von 11 bis 16 Uhr, auf dem Platz vor der Troisdorfer Stadthalle einen Tag der Elektromobilität durchführen.
Da ich die Autos der Händler möglichst nur für Probefahrten nutzen möchte, bräuchte ich noch Elektroautofahrer, die in der Zwischenzeit ihre Autos für die Besucher auf dem Platz ausstellen, solange die Händlerautos unterwegs sind. Zurzeit haben wir 17 Elektroautos für Probefahrten und ich suche noch mindestens einen Fahrer für jedes der unten aufgeführten Fahrzeuge, sowie den einen oder anderen Helfer, der beim Koordinieren der Probefahrten hilft (also aufpasst, dass sich die Leute nicht um die Probefahrten kloppen). Falls es mehr werden, habe ich nichts dagegen, wir haben noch ein paar Parkplätze drum herum.

Zu den Lademöglichkeiten: wir haben 2 Ladesäulen mit je 2 typ2 22kw Anschlüssen im Parkhaus nebenan und nochmal 3 Ladesäulen mit je 2 typ2 22kw Anschlüssen im Parkhaus am Bahnhof (ca 300 Meter von der Stadthalle entfernt). Dort ist eine Säule für Flinkster reserviert ist, aber die beiden Elektroautos von dort werden auch auf der Veranstaltung sein, daher sind diese auch frei. Das sind die Ladesäulen in der Nähe, sonst haben wir aber noch je eine weitere Säule an der Burg Wissem und dem Aggua Schwimmbad. Alle Ladesäulen in Troisdorf sind über die Ladenetzkarte verfügbar. Wir haben noch Karten vorrätig, falls jemand keine hat. Wie es mit den Roamingkarten aussieht, weiß ich leider nicht.

Dann haben wir noch 2 43kw 3er-Säulen am Rastplatz Siegburg Ost/West in jeder Richtung eine. Da wir mit den Stadtwerken zusammenarbeiten, haben wir auch noch mehrere Anschlüsse auf dem Gelände; wir werden euch schon versorgt bekommen.

Zu den Probefahrten: ich habe mir da 2 schöne Strecken ausgesucht: einmal zu den 43kw Säulen an der Raststätte und in entgegengesetzter Richtung zur Aldi Säule in Porz. Damit weiß dann auch jeder wie das Laden funktioniert. Das Freischalten an den Typ2 Säulen wird vor Ort gezeigt.

Der Hauptgrund, neben der nochmaligen Vorstellung von Ludego, ist die Initiative “Troisdorf 333”, die ich in Anlehnung an das Wuppertaller “W-emobile 100” organisiere.

Dabei geht es darum, dass wir 300 Elektroautos, 30 22kw Anschlüsse, und 3 3er Schnellladesäulen für Troisdorf bekommen.
Ich hätte ja lieber “Troisdorf 1000”, aber mit den geringen Kapazitäten an Fahrzeugen, die die Hersteller gerade haben, wird das in einem Jahr nix.

Achso, ich kann nix versprechen, aber wir sind auch an dem neuen Auto der Firma die mit „O“ anfängt dran. Bis jetzt haben wir noch keine Absage bekommen, aber ich will wie gesagt keine falschen Hoffnungen machen. Für den Wagen mit der 3 ist es leider zu früh bzw. dafür sind wir zu klein.

Nochmal zu den Autos: schreibt einfach womit ihr kommen könnt. Ich werde den Post hier aktuell halten und wenn es etwas Neues zu den Autos gibt euch informieren.

Besten Gruß,

Dennis von Ludego

Fahrzeuge für Probefahrten:
i3
Leaf
e-NV200
IONIQ
e-up
e-golf(alte Version)
C-zero
Berlingo
Soul Ev

Für folgende Fahrzeuge brauchen wir noch Fahrer, die ihre Autos ausstellen.(Fahrer, Zeit)

CITROËN Berlingo Electric
CITROËN C-Zero
BMW i3 (Micky65,2h)
Hyundai IONIQ electric (dieter32,2-3h)
Kia Soul EV
Nissan e-NV200
Nissan Leaf (Blue shadow)
Renault Kangoo Z.E.
Renault Twizy
Renault ZOE(Herr Fröhlich,2h)(SWERNER)
smart fortwo electric drive
Tesla Motors Model S
Tesla Motors Model X(wp-qwertz ab 11, 2h)
Volkswagen e-Golf
Volkswagen e-up
„Opel Ampera-e“



keiner von euch tff-lern bisher dabei?

Hallo, ich würde gerne kommen. Ein Tesla Model S mehr würde nicht schaden :slight_smile:

super!

Hallo ExALPINA_B7
Danke für das Angebot brauchst du noch informationen?

Ja, jede Information wäre mir wichtig.

Grüße

Dejan

schau mal hier:
goingelectric.de/forum/veran … rf#p463795

Danke wp-qwertz
@ExALPINA_B7 sanitäre Anlagen, Getränke und Schnittchen haben wir für alle Helfer vor Ort.

Wenn bei mir gesundheitlich alles in Ordnung ist komme ich mit meinem MS 90D ebenfalls vorbei.

Ich werde vermutlich schon Freitag Abend anreisen weil ich einen Freund in Königswinter besuche (M3 Reservierer). Kommt denn von euch jemand aus der Nähe? Vielleicht kann man sich spontan treffen?

Auch hier nochmal Danke an die Elektroautofahrer die vor Ort waren, trotz schlechtem Wetter.



Trotz Regen war sehr gut und ich habe meine 500 km Fahrt nicht bereut!

Solche Elektrosensibilität Events sollten öfters und in mehreren Orten passieren so das die Bevölkerung mitbekommt wie es funktioniert und die Verantwortliche politische Instanzen endlich mit Ausbau der Infrastruktur sich bewegen.
Oder es kommen private Investoren und dann machen die ihr Geschäft … mir egal, Hauptsache es bewegt sich was.