Winter-Fahrsicherheitstraining: 24.11. in Linthe bei Berlin

Vom ADAC, ein Sonntag, 165 Euro (Mitglieder 155 Euro). Vorläufiger Termin 3. oder 24. November 2013.
fahrsicherheit-bbr.de/index. … r-training
Wer möchte mit?

Das wäre das normale offene Training für jedermann?
Wenn wir es schaffen, einige Teslanauten zusammenzubekommen, um ein individuelles Tesla-Training beim ADAC zu buchen, wäre ich gerne dabei. Naja - mein Auto müsste natürlich noch geliefert werden…
Die offenen Trainings finde ich nicht so spannend.

lg
Michael

Wie Du schon sagst hängt das ganz davon ab, wieviele wir zusammentrommeln können… Dann könnte es evtl. ein exklusives Elektro-Training werden (an dem aber auch ein paar befreundete Nicht-Tesla Stromer teilnehmen würden).

Wann rechnest Du denn damit?

naja - dieses Jahr wird´s schon noch werden - aber an „Ende Oktober“ kann ich irgendwie nicht mehr glauben - ich hoffe auf Mitte November.

Ich warte lieber darauf, dass Eberhard eins für Roadster und Model S beim ADAC in Nohra veranstaltet, das war bisher unerreicht :smiley:

Ich wäre eher für ein Winter-Fahrtraining am Nordkap mit Hilfe der Supercharger… :wink:

Update: Lademöglichkeit 5 x CEE 400/16 auf dem Gelände vorhanden.

Ich habe Interesse und würde meine Frau mitbringen. Der 24.11. wäre mir lieber, denn bis dahin müsste mein Model S da sein, und dann macht ein Training richtig Sinn. Hast Du Dich schon für einen Termin entschieden?

Im Moment stehen alle Zeichen auf 24. November. :slight_smile:

Es ist jetzt definitiv der 24. November. Zwei Model S und ein Peugot iOn sind bereits verbindlich angemeldet. Wer sich noch nachmelden möchte, kann das direkt hier tun, noch sind Plätze frei:
isl2-ware.com/Linthe/Traini … yp=2035217
(„PKW“ > „Linthe“ > „ADAC Pkw-Winter-Training“ > „24.11.2013 (Sonntag)“)

Nur ein kleiner Reminder für Kurzentschlossene… Es sind noch ein paar Plätze frei!

ich warte immer noch auf Eberhards Nohra Termin :wink:

…und ich auf mein Model S. Aber interessant fände ich sowas auf jeden Fall auch. Bei nem vorläufigen Termin für den 20.11 von TESLA bin ich da mit Anmeldungen für irgendwas aber lieber vorsichtig :unamused:

Nächsten Sonntag. Das Training ist noch nicht ausgebucht.

Da bin ich gerade auf dem Weg nach Rügen. Hat jemand einen Tip zum Laden im Bereich Berlin an der Autobahn?

lg

Eberhard

Ist zwar total off topic, aber in Friedenau (PLZ 12159/12161) gibt es jede Menge Vattenfall- und RWE-Säulen günstig gelegen am Autobahnkreuz Schöneberg A100/A103 (B1). Einfach auf der jeweiligen Website gucken. Die Gegend ist mit guten Frühstücksgelegenheiten ausgestattet! :slight_smile:

Oranienburg, Schlossplatz 1. Da warst du mit uns zur DSK-Eröffnung, lieber Eberhard. CEE32 vorhanden. An Adapter denken.

Viele Grüße

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen: Bis jetzt sind wir ein S85, ein P85 und ein Peugeot iOn (sowie noch ein paar Verbrenner, naja).

Dummerweise bin ich auf Typ2 angewiesen, da ich noch keine mobile Wallbox habe. Aber Ihr könnt am Mittwoch mal die Typ2 Säule am 1. Elektromobilitätstag Brandenburg im MAFZ testen.

brandenburghalle.de/wp-conte … uckfax.pdf

liebe Grüße

Eberhard

Die Säule teste ich heute früh mal für ein paar Minuten. Dank Volkers CEE-Adapter konnte ich in Brieselang CEE laden und muss nicht 4 Stunden am MAFZ totschlagen. Danke!

Also, wer kommt noch nach Linthe?