Winter-Fahrsicherheitstraining: 24.11. in Linthe bei Berlin

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Winter-Fahrsicherheitstraining: 24.11. in Linthe bei Berlin

von Volker.Berlin » 19. Sep 2013, 13:07

Vom ADAC, ein Sonntag, 165 Euro (Mitglieder 155 Euro). Vorläufiger Termin 3. oder 24. November 2013.
http://www.fahrsicherheit-bbr.de/index. ... r-training
Wer möchte mit?
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am 24. Sep 2013, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15502
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Winter-Fahrsicherheitstraining in Linthe bei Berlin

von MichaRZ » 19. Sep 2013, 15:25

Das wäre das normale offene Training für jedermann?
Wenn wir es schaffen, einige Teslanauten zusammenzubekommen, um ein individuelles Tesla-Training beim ADAC zu buchen, wäre ich gerne dabei. Naja - mein Auto müsste natürlich noch geliefert werden...
Die offenen Trainings finde ich nicht so spannend.

lg
Michael
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1270
Registriert: 24. Nov 2012, 00:13
Wohnort: Ratzeburg / Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Winter-Fahrsicherheitstraining in Linthe bei Berlin

von Volker.Berlin » 19. Sep 2013, 15:48

MichaRZ hat geschrieben:Das wäre das normale offene Training für jedermann?
Wenn wir es schaffen, einige Teslanauten zusammenzubekommen, um ein individuelles Tesla-Training beim ADAC zu buchen, wäre ich gerne dabei.

Wie Du schon sagst hängt das ganz davon ab, wieviele wir zusammentrommeln können... Dann könnte es evtl. ein exklusives Elektro-Training werden (an dem aber auch ein paar befreundete Nicht-Tesla Stromer teilnehmen würden).

MichaRZ hat geschrieben:Naja - mein Auto müsste natürlich noch geliefert werden...

Wann rechnest Du denn damit?
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15502
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Winter-Fahrsicherheitstraining in Linthe bei Berlin

von MichaRZ » 19. Sep 2013, 16:08

Volker.Berlin hat geschrieben:
Wann rechnest Du denn damit?


naja - dieses Jahr wird´s schon noch werden - aber an "Ende Oktober" kann ich irgendwie nicht mehr glauben - ich hoffe auf Mitte November.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1270
Registriert: 24. Nov 2012, 00:13
Wohnort: Ratzeburg / Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Winter-Fahrsicherheitstraining in Linthe bei Berlin

von Talkredius » 19. Sep 2013, 17:14

Ich warte lieber darauf, dass Eberhard eins für Roadster und Model S beim ADAC in Nohra veranstaltet, das war bisher unerreicht :D
Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3785
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven
Land: Deutschland

Re: Winter-Fahrsicherheitstraining in Linthe bei Berlin

von CarstenM » 19. Sep 2013, 17:19

Ich wäre eher für ein Winter-Fahrtraining am Nordkap mit Hilfe der Supercharger… ;)
Tesla Model S 75D, blau, Textil, 19", Pano, EAP 2.5, PUP, Kindersitze, EZ 11/2017
Tesla Roadster #517, gletscherblau metallic, 54.000 km
Tesla-Fahrer seit 11/2013 - nie mehr Verbrenner!
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2485
Registriert: 7. Apr 2013, 11:06
Wohnort: Göttingen
Land: Deutschland

Re: Winter-Fahrsicherheitstraining in Linthe bei Berlin

von Volker.Berlin » 24. Sep 2013, 09:45

Update: Lademöglichkeit 5 x CEE 400/16 auf dem Gelände vorhanden.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15502
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Winter-Fahrsicherheitstraining in Linthe bei Berlin

von CarstenM » 24. Sep 2013, 11:49

Ich habe Interesse und würde meine Frau mitbringen. Der 24.11. wäre mir lieber, denn bis dahin müsste mein Model S da sein, und dann macht ein Training richtig Sinn. Hast Du Dich schon für einen Termin entschieden?
Tesla Model S 75D, blau, Textil, 19", Pano, EAP 2.5, PUP, Kindersitze, EZ 11/2017
Tesla Roadster #517, gletscherblau metallic, 54.000 km
Tesla-Fahrer seit 11/2013 - nie mehr Verbrenner!
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2485
Registriert: 7. Apr 2013, 11:06
Wohnort: Göttingen
Land: Deutschland

Re: Winter-Fahrsicherheitstraining in Linthe bei Berlin

von Volker.Berlin » 24. Sep 2013, 12:01

CarstenM hat geschrieben:Ich habe Interesse und würde meine Frau mitbringen. Der 24.11. wäre mir lieber, denn bis dahin müsste mein Model S da sein, und dann macht ein Training richtig Sinn. Hast Du Dich schon für einen Termin entschieden?

Im Moment stehen alle Zeichen auf 24. November. :-)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15502
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: AW: Winter-Fahrsicherheitstraining: 24.11. in Linthe bei

von Volker.Berlin » 1. Okt 2013, 20:48

Es ist jetzt definitiv der 24. November. Zwei Model S und ein Peugot iOn sind bereits verbindlich angemeldet. Wer sich noch nachmelden möchte, kann das direkt hier tun, noch sind Plätze frei:
https://www.isl2-ware.com/Linthe/Traini ... yp=2035217
("PKW" > "Linthe" > "ADAC Pkw-Winter-Training" > "24.11.2013 (Sonntag)")
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15502
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Neticle [Bot] und 2 Gäste