Ausfahrt zum Genfer Autosalon am 9. März

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Re: Ausfahrt zum Genfer Autosalon am 9. März

von Mischa » 25. Feb 2012, 19:02

hmmm.... so langsam gerate ich in Zugzwang. oder nennt man(n) das Entzugserscheinungen?

Ich muss am 10. Abends wieder in der Nähe von Bruchsaal sein, liegt auf dem Weg
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km

von emq » 26. Feb 2012, 09:31

32A/63A Park&Charge Lademöglichkeit in Zürich:

Habe am So. 19. Feb. an der Swiss-Motto Messe mit Thomas Bechtiger gesprochen. Er baut Vespas um zu Electric: Vespa Verde & würde sich freuen wenn ein Teslafahrer beim Ihm laden würde. Voranmeldung erwünscht. Ich habe eine P&C Schlüssel, komme aber erst am späteren Nachmittag/Abend von Genf nach Zürich zurück. Bei Voranmeldung wird Thomas anwesend sein.
Standort ist als momentan nicht in Betrieb eingetragen, ist aber wieder in Betrieb.
Falls mehr als 1 Roadster laden möchte, könnte ich seine Anschlüsse "Roadster konform" zyklisch verschieben, damit an den Parallel Anschlüssen an verschiedenen Phasen geladen wird.

CH-8057 Zürich ZH
Twike Zürich / Bechtiger Motos, Thomas Bechtiger, Winterthurerstr. 281, info(at)bemoto.ch, www.twikezuerich.ch, +41 44 311 48 30, Twike 747
7 Steckdosen (3x CEE blau 220V/16A, 1x CEE rot 400V/3x16A, 2x CEE 400V/3x32A, 1x CEE 400V/3x63A, total Drehstrom max. 63 A) / offen: 24 h, tagsüber ev. wenig Parkplätze :o( / Zeitbeschränkung: Batt voll - Abfahren!?! / Stromkosten: freue mich über Selbstgebackenes :o) / Parken: kostenlos / Standort: von Winterthur Hauptstrasse Richtung Zürich-City, letzte Garage rechts vor Irchel; von Zürich nach Tierspital scharf links
Essen: Kaffeemaschine, Restaurant & Beck / Schlafen: Garagen-Zwischenboden / Interessant: mich, die Garage, spez. Twike, Elektro Vespa, Schnellladegerät fürs Twike (11kW, bis 30A Batterieladestrom!!!)
Hinweis: Die Sicherungen der Drehstromsteckdosen müssen im Kasten eingeschaltet werden, der mit einem Park&Charge-Schlüssel zu öffnen ist. Die blauen CEE-Steckdosen sind ohne Schlüssel frei zugänglich

von Talkredius » 26. Feb 2012, 11:14

emq hat geschrieben:32A/63A Park&Charge Lademöglichkeit in Zürich:

Habe am So. 19. Feb. an der Swiss-Motto Messe mit Thomas Bechtiger gesprochen. Er baut Vespas um zu Electric: Vespa Verde & würde sich freuen wenn ein Teslafahrer beim Ihm laden würde. Voranmeldung erwünscht. Ich habe eine P&C Schlüssel, komme aber erst am späteren Nachmittag/Abend von Genf nach Zürich zurück. Bei Voranmeldung wird Thomas anwesend sein.
Standort ist als momentan nicht in Betrieb eingetragen, ist aber wieder in Betrieb.
Falls mehr als 1 Roadster laden möchte, könnte ich seine Anschlüsse "Roadster konform" zyklisch verschieben, damit an den Parallel Anschlüssen an verschiedenen Phasen geladen wird.

hier mit meine Zusage , dass ich mindestens für ein Kaffee/Fotoshooting-Laden vorbei komme. P&C Schlüssel + 3-er Verteiler habe ich selbstverständlich :D
(3-er-Verteiler = 3 x CEE rot 32A + Phasen zyklisch getauscht, Ich gehe davon aus, dass der deutsche Schlüssel auch in der Schweiz passt)

Soviel Freundlichkeit muss belohnt werden :)
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Moderator

von Eberhard » 26. Feb 2012, 13:20

schließe dich mir an.

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei

von Dragon » 26. Feb 2012, 13:47

Ich werde wahrscheinlich keines der Angebote annehmen, vielleicht das Billigste zu 160 CHF. Keine Ahnung ob ich dann überhaupt eine Unterstützung seitens Tesla Zürich wegen Laden bekomme, Mail diesbezüglich abgeschickt, warte noch auf Antwort. Anders leider nicht möglich, die Preise sind weit über meiner Schmerzgrenze.

Mein Plan sieht bis jetzt so aus:

08.03. Abfahrt von Südtirol, Eintreffen in Zürich am frühen Nachmittag. Laden bei Tesla Zürich bzw. später im Dolder Grand je nach Verfügbarkeit und zwecks Abchecken der Möglichkeiten für die Rückfahrt und Treffen mit Eberhard.
09.03. Frühmorgens bei Tesla Zürich auf der Matte. Vorher noch irgendwo im Range Modus laden? Dann mit auf die Tour. Während der Tour und in Genf hoffe ich dass ich irgendwo laden kann, konkret ist da nichts. Ob ich mit an die Messe komme weiss ich noch nicht.
10.03. Um 10:00 Uhr beim Mövenpick und Teilnahme an "Tesla Tour through Geneva"? Danach auf die Messe bis man mich rausschmeisst (19:00 Uhr). Oder aber direkt auf die Messe.
11.03. Frühmorgens Rückfahrt nach Zürich. Dort brauch ich HPC, sonst siehts schlecht aus. Nach hoffentlich nur 4 Stunden laden ab nach Hause, Ankunft am Abend.

Das wird auf jeden Fall ein chaotisches Abenteuer.
Sonst noch wer der erst Sonntags die Heimreise antritt? Würde mich über moralische Unterstützung freuen. ;)

Re: Ausfahrt zum Genfer Autosalon am 9.März

von Dragon » 26. Feb 2012, 19:33

Talkredius hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:Darf man im Hotel Dolder Grand denn laden, wenn man kein Zimmer dort hat? Die Preise sind etwas über meinen Möglichkeiten. :shock:
Welche Stecker sind in der Schweiz üblich, die CEE32 rot? So komisch das auch klingt, habe bisher immer nur mit Schuko geladen und die gibts in der Schweiz nicht. :)
Habe auch kein großes Arsenal an Steckern/Zwischensteckern/etc. wie der übliche Teslafahrer. :roll:

Wenn Du einen Adpater Schuko => CEE blau benötigst, kann ich Dir den mitbringen, gibt es bei uns in jedem Baumarkt.

Das wäre nett, danke. :)

von Talkredius » 26. Feb 2012, 21:09

Dragon hat geschrieben:. Keine Ahnung ob ich dann überhaupt eine Unterstützung seitens Tesla Zürich wegen Laden bekomme, Mail diesbezüglich abgeschickt, warte noch auf Antwort. Anders leider nicht möglich, die Preise sind weit über meiner Schmerzgrenze.

Dito bei mir, gib mal Bescheid, was von Zürich kommt, ich werde eine ähnliche Anfrage stellen. Für mich ist das Problem, das ich am gleichen Tag zurück muss nach Zürich, damit ich am Samstag wieder zu Hause bin.

Übernachtungen kann ich weiterhelfen :

http://www.roessli-schoenenberg.ch/anreise.html ( Dank an Eberhard für den Tipp)
Laden am P&C (Schlüssel habe ich) Adapter bringe ich für Dich mit.
alternativ wäre Swiss Hotel in Zürich Oerlikon mit ausreichend Lademöglichkeiten (Dank an emq für den Tipp)
Allerdings sind hier laut Buchungsapp keine Zimmer verfügbar

Meine jetzigen Überlegungen sind :
Anreise Schweiz am 8.3 früher Nachmittag, Laden bei Thomas, gemeinsames Zusammenkommen im Dolder, Übernachtung in Wädeswill 20 km von Zürich + Laden bei P&C Übernacht. Anreise am Freitag morgen nach Zürich, nochmal Laden in den Rangemodus bei Thomas und dann Tesla Tour nach Genf

In Bern könnten wir uns absetzen und in der Mittagspause wieder bei P&C laden, falls dies erforderlich wäre , und dann wieder nach der Mittagspause dazu stoßen.

In Genf : Falls in Genf Ladeunterstützung von Tesla würde ich die nutzen, ansonsten gibt es am Flughafen Lademöglichkeiten, allerdings nur 16 A. Hoffe das ich dann genügend Ladung bis zur nächsten 32 A Ladestation habe, ansonsten heißt es C & S, Charge and Sleep :roll:
Vielleicht hilft mir emq ein paar Laternen anzuzapfen ;)
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Moderator

von emq » 26. Feb 2012, 21:46

Vielleicht hilft mir emq ein paar Laternen anzuzapfen ;)

Wie heisst das Hotel wo Teslafahrer in Genf übernachten?

Bin ja am 7/8. März bereits in Genf, kann mal sondieren was da verfügbar ist. Ideal wäre ein Converter von Chademo > Tesla Roadster, da bis jetzt mehrere Chademo Stationen für Probefahrten installiert waren. Scheitert leider an der Proprietäts Stragegie von Tesla.

von emq » 26. Feb 2012, 22:04

Wenn ich wüsste wie viele Roadster im Dolder gleichzeitig laden, könnte ich prüfen, was dort vorinstalliert werden muss. Wer koordiniert diese Ladung?

Bin am Mi. 29.Feb. 17-21h zufällig an einem Anlass von "Energie Network Schweiz" bei Teslamotors an der Pelikanstr. 10. Könnte dann mit Decurtin ein Gespräch führen, falls er dort ist, was ich anehme bei 80 Teilnehmern.

von Eberhard » 26. Feb 2012, 23:19

emq hat geschrieben:Wenn ich wüsste wie viele Roadster im Dolder gleichzeitig laden, könnte ich prüfen, was dort vorinstalliert werden muss. Wer koordiniert diese Ladung?

Bin am Mi. 29.Feb. 17-21h zufällig an einem Anlass von "Energie Network Schweiz" bei Teslamotors an der Pelikanstr. 10. Könnte dann mit Decurtin ein Gespräch führen, falls er dort ist, was ich anehme bei 80 Teilnehmern.

im Dolder sollten neben dem HPC noch 2x 32A CEE rot vorhanden sein, genug für insgesamt 7 Roadster. In Wädenswil hat es einen 16A CEE rot also genug für 3 Roadster über Nacht voll zu werden.
In Genf hat es das "la Reserve" mit einem HPC. Hatte erst da eingebucht und werde dort stornieren um im Mövenpick zu laden.

Das Laden sollte für Dragon auch im Mövenpick möglich sein, preiswertere Hotels gibt es in der Umgebung.

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei

VorherigeNächste