Ausfahrt zum Genfer Autosalon am 9. März

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Re: Ausfahrt zum Genfer Autosalon am 9. März

von Talkredius » 21. Feb 2012, 23:28

Eberhard hat geschrieben:Soweit ich die Schweizer verstanden habe, soll es auf der Messe Lademöglichkeiten geben, ansonsten habe ich mich vorsichtshalber ins Hotel mit dem HPC einquartiert. Mit voller Batterie sollte man es problemlos bis nach Zürich schaffen. Laden mit 32A in Dättwil oder Dolder Gran dann heim über Böblingen oder Oberndorf/ http://www.Sonnenzentrum.de

lg

Eberhard

Wenn emq und Mitrovic Ihre Daumen drauf hätten würde ich blind zusagen und einfach losfahren, die hätten das im Griff, aber Tesla (Sale) darf man nicht alleine wurschteln lassen, sonst bekommen wir auf der Messe solche Lademöglichkeiten (eCarTec 2011, die Drehstromdose war übrigens abgeschlossen und nicht benutzbar) :

EcarTEc_scaled.JPG
EcarTEc_scaled.JPG (176.42 KiB) 649-mal betrachtet

oder so "Eine dringende Durchsage : Wir bitten den Fahrer des Wagens HS QH 725 dringend seine Kabeltrommel auszustecken, derzeit kann im Catering kein Kaffee mehr bereitgestellt werden.."
Ich weiß, ich bin gemein, aber so spielt sich das in der Praxis ab...
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Moderator

von martin » 22. Feb 2012, 18:30

Hoffe doch sehr, dass die Jungs von TESLA Zürich wissen, welche Infrastruktur 30 Roadster zum Laden brauchen.
Auf der WAVE 2011 (mit 25 Elektroautos) haben wir auch öfters improvisieren müssen - ihr glaubt nicht, was so ein Baustromverteiler mit 63A CEE Zuleitung so alles rausspuckt wenn man gewisse Vorkehrungen trifft....
Hab meine Planung mal soweit fertig: 8.3. Treffen im Meilenwerk Böblingen dann Fahrt nach Zürich - Übernachten-Laden und am 9.3. mit der grossen (?) Truppe nach Genf.
Wie Eberhard hab ich in Genf auch vorsichtshalber im Hotel mit der HPC gebucht. Rückfahrt je nach Planung.
Viele Grüsse aus Stuttgart
Martin

von Mitrovic » 22. Feb 2012, 21:43

Leider habe auch ich nicht viel Neues zu erzählen. Zürich hat offenbar auf England gewartet und es ist auch noch der neu zu gründende Tesla Club Schweiz involviert,

In Genf beim Hotel Mövenpick sollen 160A zur Verfügung stehen, wie weiss ich aber auch noch nicht. Beim Mittagshalt in Bern wird wahrscheinlich auch eine Lademöglichkeit aufgestellt.

Die Leute die im La Reserve in Genf gebucht haben, beneide ich aber! Tolles Hotel!

Ich schicke grad nochmals eine EMail an Tesla Zürich und berichte dann wieder!

von Mitrovic » 22. Feb 2012, 22:56

ES kommt alles gut!
Vielleicht erfahren wir morgen schon was neues. Es werden wohl 32A Lademöglichkeiten angeboten werden..

von Talkredius » 22. Feb 2012, 23:13

Mitrovic hat geschrieben:ES kommt alles gut!
Vielleicht erfahren wir morgen schon was neues. Es werden wohl 32A Lademöglichkeiten angeboten werden..

mein Reden, wenn Du das in die Hand nimmst klappt das auch :D
Ich habe mich eben entschieden, ich komme auch. Die genaue Routen überlege ich mir am Wochenende.
Wenn jetzt jeder seinen 3-er Verteiler mitbringt ist auch der Netzbetreiber glücklich.
Moderator

von emq » 23. Feb 2012, 06:45

Mitrovic hat geschrieben:ES kommt alles gut!

Guten Tag Mitrovic,

Tesla Zürich darf von Palo Alto aus nicht mit mir sprechen . Mein Insider Wissen, geht Tesla zu stark unter die Haut.

Willst Du mein Ansprechpartner sein?

Reise am Mi. 7. Feb. nach Genf zum IAMF Kongress 7-8. März, Am Do. 8. März könnte ich am späteren Abend ins Dolder kommen.
Wenn am Fr. 9.März ein Roadster platz nach Genf frei ist, könnte ich mitfahren, um Tesla in Genf bezüglich 3ph S-Ladung zu löchern, das versuche ich am 7/8 schon, aber allein machts weniger Spass.

Wenn meine Material-Miet-Kosten/ gedeckt würden könnte ich einen CEE63-5 Doppel oder 3fach Stecker organisieren & 1 Uebergang von rot CEE63-5 für das Pelkinstr. 10, HPC mit blauem CEE63-3 Stecker, damit 2 Roadster HPC laden können.

Einen Uebergang vonCEE63-5 auf CEE32-5 kann ich gratis zur Verfügung stellen, wenn an einem eurer 3fach CEE32-5 Split Verteiler 3 Roadster 32A laden wollen statt 1 x HPC.

Am Mo. 27. Feb. bin ich auf der Warteliste für einen Energie Network Abend im Tesla Showroom an der Pelikanstr. Wenn ich da reinkommen kann ich auch direkt mit Tesla Zürich sprechen.

Ich warte auf Anregungen

von ManuaX » 23. Feb 2012, 08:06

Viel spaß und macht bitte bilder wenn an einer 63A Mennekes 1(2)+3 Roadster hängen zum demonstrieren !
3er 63A verteile + 3er 32A verteile +1(2) HPC
oder 3 HPC ;-P

gruß Manu

Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

von Talkredius » 23. Feb 2012, 08:30

emq hat geschrieben:Wenn am Fr. 9.März ein Roadster platz nach Genf frei ist, könnte ich mitfahren, um Tesla in Genf bezüglich 3ph S-Ladung zu löchern, das versuche ich am 7/8 schon, aber allein machts weniger Spass.

Ein Platz in meinem Roadster ist noch frei, biete ich Dir gerne an.
Moderator

von Mitrovic » 23. Feb 2012, 09:03

Die Organisation dieser Fahrt liegt bei Tesla Zürich und beim sich in Gründung befindenden Swiss Tesla Owners Club.
Bei Tesla Zürich ist es der Herr Decurtins mit dem ich über den Anlass kommuniziere und beim STOC ist es Herr Pierre Uhl.
Mein Beitrag beschränkt sich darauf ab und zu eine fragende Email zu schicken.

An der Fahrt nehme ich teil, aber erst von Bern ( Mittagshalt ) aus. Mein Beifahrer wird David aus England sein!

Natürlich bin auch ich an einer 3 Ph Ladung sehr interessiert und habe mein Anliegen auch schon bei Tesla deponiert!

Ich freue mich euch alle auf der Fahrt und in Genf kennenzulernen!

von martin » 23. Feb 2012, 09:57

Kann nun auch einen Platz in meinem Roadster anbieten.
Meine -bisherige- Reiseplanung siehe letzter Eintrag.

VorherigeNächste