09.05.2012 Brüssel: Einladung vom EU Parlament

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

09.05.2012 Brüssel: Einladung vom EU Parlament

von Mischa » 22. Jan 2012, 19:51

Karl-Heinz Florenz, Mitglied des Europäischen Parlaments hat die Alpener Mittelstandsvereinigung MIT nach Brüssel eingeladen.

wir wollen dies als Gelegenheit nutzen mit unseren 20 Mitgliedern als Auftaktveranstaltung für unsere Themenreihe "e-mobility im Mittelstand" möglichst elektrisch nach Brüssel zu Fahren. Alpen -> Brüssel (ca. 225km)

Da ich nur 10% der Teilnehmer mitnehmen kann, begleiten uns 5 Opel Ampera. Wir bereiten gerade die Themen Presse, Fernsehen und Rahmenprogramm vor. Gespräche laufen mit ZDF, WDR, RP, ADAC.

- Wer hat Lust mitzufahren?

- oder sogar Ideen wie wir das Event nutzen können um e-mobility weiter voranzutreiben?
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 19:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein

Re: 09.05.2012 Brüssel: Einladung vom EU Parlament

von UdoW » 22. Jan 2012, 21:36

Lust zum Mitfahren ist vorhanden - wenn ich es zeitlich einrichten kann, bin ich dabei und nehme auch gern Beifahrer mit.
Wenn es uns gelingt auf der Stecke (Alpen - Brüssel) eine CHADeMo Ladestation zu finden (oder mobil mitzuführen) könnte sogar ein iMiev oder Nissan Leaf mitfahren. Das Feld allein dem Ampera zu überlassen, würde m.E. ein nur sehr unvollständiges Bild abgeben.

Elektrische Grüße

Udo
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld

Re: 09.05.2012 Brüssel: Einladung vom EU Parlament

von Eberhard » 22. Jan 2012, 22:06

würde gerne mitfahren und einen Beifahrer mitnehmen.

lg

eberhard
P85+ 414.000 km Range 350/430km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5343
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24
Wohnort: Muennerstadt

Re: 09.05.2012 Brüssel: Einladung vom EU Parlament

von Mischa » 22. Jan 2012, 22:17

Super! Da freue ich mich jetzt schon drauf!

- Hat einer von Euch Kontakt zu iMiev oder Leaf Fahrern die wir einladen könnten?
- Woher bekommen wir eine mobile CHADeMO Ladestation?

Bei weiter Anreise werde ich mir noch was besonderes einfallen lassen :-)
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 19:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein

Re: 09.05.2012 Brüssel: Einladung vom EU Parlament

von Talkredius » 22. Jan 2012, 22:31

ok, dann komm ich auch mit, dann könnt Ihr einen Ampera zu hause lassen, und das Verhältnis wäre ausgeglichen.
Termin ist eingetragen

Noch 2 Tipps :

a) Nimm an der ETour in Brandenburg mit teil, dort soll auch ein elektrischer Bus der Verkehrsbetrieb mitfahren, den könntet Ihr dann gleich für Brüssel mieten :D

b) Alpen liegt auf dem Lande, also greift doch eine Idee von Ralf Wagner (Elweb) auf : :D :D :D

Reicht Euer Projekt bei dem "Wettbewerb: In ländlichen Räumen mobil"
ein, ein Themenbereich ist dort auch Emobility.
http://www.menschenunderfolge.de/

Das plane ich übrigens auch für meine Ladestation, dafür würde ich auch noch Eure Hilfe benötigen, mehr dazu Anfang übernächster Woche
Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3647
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: 09.05.2012 Brüssel: Einladung vom EU Parlament

von Thorsten » 23. Jan 2012, 10:12

Ich würde auch gerne mitfahren und stelle meinen Beifahrersitz zur Verfügung.

Es wäre aber vorab zu klären, ob wir in Brüssel mit min. 32A laden können. Oder ist eine Übernachtung geplant?

Grüße
Thorsten
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3684
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: 09.05.2012 Brüssel: Einladung vom EU Parlament

von Eberhard » 23. Jan 2012, 10:36

man könnte doch mal bei e8energy GmbH anfragen, die haben einen mobilenCHAdeMO Lader mit 22kW, vielleicht leihen Sie diesen auch mal für eine solche Aktion, der PR wegen, aus?

lg

Eberhard
P85+ 414.000 km Range 350/430km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5343
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24
Wohnort: Muennerstadt

Re: 09.05.2012 Brüssel: Einladung vom EU Parlament

von UdoW » 23. Jan 2012, 10:41

Mischa hat geschrieben:Super! Da freue ich mich jetzt schon drauf!


Ich auch, hoffe ich kann es einrichten.

Mischa hat geschrieben:- Hat einer von Euch Kontakt zu iMiev oder Leaf Fahrern die wir einladen könnten?
- Woher bekommen wir eine mobile CHADeMO Ladestation?


Bei e8energy ist eine mobile CHADeMo verfügbar, im Einsatz und Vertrieb.
Einen C-Zero o. iMiev einzuladen sollte uns schon gelingen.
Nissan Leaf ist schon schwieriger, nach meinem Kenntnisstand aktuell nur bei Juwi und bei Lautlos durch D (Salzgitter).
[/quote]
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld

Re: 09.05.2012 Brüssel: Einladung vom EU Parlament

von UdoW » 23. Jan 2012, 10:42

Eberhard hat geschrieben:man könnte doch mal bei e8energy GmbH anfragen, die haben einen mobilenCHAdeMO Lader mit 22kW, vielleicht leihen Sie diesen auch mal für eine solche Aktion, der PR wegen, aus?


Anfrage läuft ...
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld

Re: 09.05.2012 Brüssel: Einladung vom EU Parlament

von Mischa » 28. Feb 2012, 00:44

2 month to go...

@Udo: hast Du schon was neues zur Anfrage?
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 19:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: tesla-andi und 1 Gast