Österreich Rundfahrt - Sinnlose Freizeitbeschäftigung?

Guten Morgen liebes Forum

Wie bereits im Supercharger Forum Österreich angekündigt machen wir (Gerhard und Ich) heute eine kleine Österreich Supercharger Rundfahrt.

Warum?

Nur mal so :slight_smile:

Unsere Route führt uns heute entlang aller SC in Österreich.
Abfahrt war um 7:45…
Mittlerweile stehen wir am SC in Liezen, ganz pünktlich in der Zeit…
Die Route geht weiter nach Anif, Leermoos, St. Anton, Innsbruck, Kufstein, Villach, Graz, Wr. Neustadt, Wien, St. Valentin und Linz nach hause.
Das sollte dann in 24 h erledigt sein.
Bin gespannt, ob sich das ausgeht:)
Wir wünschen euch einen schönen Tag und freuen uns ev den einen oder anderen zu sehen
Lg Bernhard

Viel Spaß!

Vielleicht kannst Du mal vergleichen, wie die Ladeleistungen an den einzelnen SuCs sind und ob Du bei deiner Runde Unterschiede zwischen den älteren und neueren SuCs merkst. Würde mich und vielleicht noch ein paar andere hier interessieren.

Gruß Mathie

Wenn Du die Uhrzeiten der geplanten Ladestopps nennst steigt die Wahrscheinlichkeit…

Hallo Forum

Geplante Ankunftszeiten

Anif 10:35
Leermoos 14:00
St Anton 15:15
Innsbruck 16:50
Kitzbühel 18:15
Villach 22:22
Graz 0:50
Wr Neustadt 2:50
Wien 3:50
St valentin 5:40
Linz 6:18

Lg
der Beifahrer Gerhard

Warum tust du dir so eine Horrorfahrt an? Da siehst du nichts, du bist müde, du bist gestresst. Warum muss eine bestimmte Zeit eingehalten werden, wenn du eh einfach nur so fährst?

Tut mir einen Gefallen und bringt Euch nur selbst um wenn es kracht, da müssen nicht noch unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden.

Lasst ihnen doch den Spass…
Solange sie nicht müde sind ist das ja kein Problem.

Tut mir leid aber von solchen „Rekordfahrten“ halte ich nichts. Gar nichts. Vollkommen sinnloses herumfahren.

Man kann ja nicht mal sagen das hat irgendeinen SightSeeing- oder Urlaubs-Aspekt bei der Hälfte der Zeit im Stockdunklen und quasi nur auf der AB.

Schade um den Strom
Schade um die Umwelt
Schade dass Tesla den „Spass“ auch noch zahlen muss
Schade dass ihr in den „Small Hours“ ggf auch noch euch selbst und / oder andere gefährdet denn das sind wohl mind 2000km in 24h im Winter. „Topp“ !

Und wie soll das gehen bei 24 Stunden im Auto?

Ja das frag ich mich als jemand der beruflich viel fährt auch. Und nein auch zu zweit ist das nicht locker lustig.

Die ersten Rekordtourenfahrer wurden hier noch bejubelt und es wurde mitgefiebert.

Wie die Zeiten sich ändern.

Nicht von Allen. Die gleichen Bedenken wurden auch früher geäußert und bis in den Straßengraben ignoriert wenn ich mich recht entsinne.

Mannomann wird hier wegen ein paar kW/h rumgemacht.
Lasst den Burschen doch den Spass (sofern es einer war)
Die Taxis welche kostenlos am SuC laden belasten Tesla um ein vielfaches.
Wir werden ja sehen ob es auch noch Tesla Taxis ohne flat geben wird.
Ich würde heute schon eine hohe Wette darauf abschließen das es keine mehr gibt.

Lg
Harry

Die kWh interessieren denke ich keinen, es handelt sich um eine Fahrt mit absehbar übermüdeten Fahrern und ohne irgendeinen Zweck. Das ist alles so lange witzig bis jemandem was passiert.

Die kWh interessieren denke ich keinen, es handelt sich um eine Fahrt mit absehbar übermüdeten Fahrern und ohne irgendeinen Zweck. Das ist alles so lange witzig bis jemandem was passiert.

Guten Abend
Ein kurzer Zwischenbericht…

Alles Gut derweil außer ein kurzer Stau, ein defektes Suc Kabel in St Anton, ein netter Tesla Servicemitarbeitet mit welchem wir uns verratscht haben, in Innsbruck ein nettes Fachgespräch

Nach einem außerplanmäßigen Abstecher in Hall zu einem Freund, haben wir das Vorgehen Ad Acta gelegt, da klar war, dass die Planung funktioniert, die 24 h nicht einzuhalten sind (wir ratschen zu viel)… es dann doch zwar nett, aber nicht überlebensnotwendig ist …

Wir sind seit Punkt 22:00 Uhr na ca 14 h Gesamtzeit und 900 km zuhause und genießen den Abend.

Danke auch an die, welche so intensiv an uns gedacht haben

Lg und noch einen schönen Abend

Genaue Auswertungen gerne, wenn es überhaupt noch wen interessiert?