norwegen tour der sc

vorschlag: treffen von roadster und model s nähe dänische grenz freitag abend. übernachtung. umsteigen auf model s und fahrt zum 1. sc
wir wechseln beim fahren ab und fahren notfalls die nacht durch.
rückkehr bis sonntag mittag.

brauchen bis zum 1. sc 1x typ2 mit 32A
je tesla einen eigenen

kontakt zum tesla club norwegen

lg

eberhard

Hallo Eberhard,

wegen Deines Posts habe ich mich im Forum angemeldet. Bin 42, schon seit langer Zeit Mitleser dieses Forums und des amerikanischen teslamotorsclub, und verfolge begeistert die Entwicklung von Elektroautos, Tesla im Speziellen, auch wenn ich mir ein solches Auto nicht leisten kann.

Eine SC-Tour durch Norwegen in einem Model S wäre für mich ein Traum, denn ich fahre sehr gerne Auto (einen - wenn auch sparsamen - Verbrenner), war noch nie in Norwegen und würde mich freuen von Dir zu hören. Leider kann ich Dir keine PN schicken, aber Du mir vielleicht? Ansonsten würde ich mich über eine E-Mail an: kba at posteo.org freuen.

Freundliche Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

bis schon der zweite, der die Tour mitmachen würde. Es sollten schon 2-3 Model S zusammenkommen, damit das ganze rund wird.
Also wer kommt da noch mit?

lg

Eberhard

Ich würde mitmachen, brauch aber noch mein Model S. Ich hoffe, dass man in Norwegen noch ohne Spikes fahren kann, wenn ich es habe… Erstes oder viertes November-Wochenende wären bei mir mögliche Termine. Ich nehme es aber niemandem übel, wenn sich eine Gruppe findet, die schon im September ohne mich los fährt – im Gegenteil, fände ich super! Also, meine moralische Unterstützung habt Ihr. :slight_smile:

Ich hatte mich ja schon per PM gemeldet. Wenn es mit Model S sein soll, geht es erst im nächsten Jahr.
Wie wäre es mit Ampera und Abschleppstange?
Damit könnte ich mechanisch am ModelS schnelladen und wir hätten den ICE als fallback Option.

Das mit dem „mechanisch laden“ würde ich mal hinterfragen wollen… aber warum sollte kein Ampera mitfahren? Falls meine Meinung von Belang ist, sehr gern! Nur wirst Du halt größere Distanzen „auf Sprit“ zurücklegen müssen, zumal nicht klar ist, ob es an den Superchargern auch für Dich eine Lademöglichkeit gibt.

Ich würde als Termin ab Mitte Oktober vorschlagen. Vom 4.-6.10. ist noch das Roadstertreffen in Bad Neustadt a.d. Saale mit Ausflug in die Rhön.

lg

Eberhard

War nicht so ganz ernst gemeint :slight_smile: aber sicher möglich. Meine Vision zum bidirektionalen mechanischen Laden:

  1. Model S zieht den rekuperierenden Ampera in einem Rundkurs um den SC und lädt dann dort wieder voll.

  2. Rekuperierendes Model S wird bei Nichtverfügbarkeit von Lademöglichkeiten vom fossil beheizten Ampera gezogen. Leicht frierende nette Teslanautinnen dürfen dabei umsteigen :slight_smile:

wenn das irgendwie mit dem Studium unter einen Hut zu kriegen ist komme ich mit… von unserer Haustür sinds 1200km zum nächsten Supercharger, mit 1,5 Zwischenladungen sollte das machbar sein.

wäre gerne mit dabei bei der tour, denke aber die ersten knapp 2300 km bis zum ersten SC werden doch etwas lange sein :slight_smile:

denke, sollten wir auf nächstes Jahr im Juni verschieben, wenn die Tage länger und die Nächte kurz sind. Dann sind SC auch in D und DK verfügbar.

lg

Eberhard

Gute Idee. Dann ist auch in 97705 ein Model S verfügbar.

+1 Bis dahin hab ich meins auch

Gute Idee - dann sind es vielleicht auch nicht mehr 2300km bis zum nächsten SC :slight_smile:

Ein +1 von mir, ich bin dann auch dabei