Elektromobilität an Schulen

Liebe Tesla-Fahrer und -Freunde,

vor ein paar Tagen habe ich eine Elektro-Smart-Fahrerin getroffen und von einem Schülerwettbewerb erfahren. Die Lehrerin würde gerne auch einen Tesla fahren, aber für mehr als den Smart electric drive hat ihr Geld nicht gereicht. Ihre Erzählung hat mich so beeindruckt, dass ich spontan entschieden habe, dieses Projekt zu unterstützen und auch alle hier in diesem Forum darüber zu informieren. Fasziniert hat mich dabei, dass die Elektrofahrerin von ihren Ideen erzählt hat, wie sie an ihrer Schule die Energiewende und insbesondere die Elektromobilität voran bringen will. Gefördert wird dieser Schülerwettbewerb mit dem Geld einer Stiftung der Sparda-Bank und wir können einfach mit unseren Stimmen dabei unterstützen. Viele Projekte haben eher mit aktueller Not an den Schulen als mit Elektromobilität zu tun, aber die Unterstützung „kostet“ nur zwei Minuten unserer Zeit.

Die Abstimmung geht schnell und einfach, indem man auf die unten stehende Webseite geht, sich für ein Schülerprojekt entscheidet und die Abstimmcodes anfordert. Auf der angegebenen Telefonnummer erhält man dann per SMS die Abstimmcodes, die man auf der Webseite einfach wieder eingibt - Fertig. Bis auf die Telefonnummer, die zur Absicherung gegen doppelte Stimmabgaben benötigt wird, ohne jeglichen Bezug zur teilnehmenden Person bleibt und nach Ablauf des Wettbewerbs wieder gelöscht wird, also vollkommen anonym und selbstverständlich kostenlos. Entsprechend der erreichten Stimmenzahl erhalten die Schülerprojekte dann Geld von der Stiftung.

Ich würde mich freuen wenn auch viele andere ElektrofahrerInnen und EnergiewenderInnen mit ihrer Stimme unterstützen würden. Hier der direkte Link zur Unterstützung des Projektes dieser Lehrerin:

[url]http://www.spardaimpuls.de/profile/pestalozzischule-göppingen/[/url]

Liebe Grüße
TWIKER

Done.

Solche Projekte unterstützt man doch gerne.
Erledigt.

Hätte die Aktion auch gerne unterstützt geht aber anscheinend nur an deutsche Handys.

:frowning:

Die gegen Doppelabstimmung abgesicherte Teilnahme ist in der Tat nur mit deutschen Mobilnummern möglich. Allen, die zwei Minuten ihrer Zeit für diesen guten Zweck spenden, herzlichen Dank im Namen der teilnehmenden SchülerInnen und insbesondere der Lehrerin. Das TFF-Forum ist einfach klasse - fehlt nur noch mein Model 3 als drittes Elektrofahrzeug in der Familie :slight_smile:

Habe gerade meine 3 Stimmen gegeben - die Schule steht aktuell an Platz 52 - da müssen noch einige von uns „ran“.

Schön wenn Lehrer so engagiert sind - das unterstütze ich gerne.

erledigt, immernoch auf Platz 52.

erledigt (59er Platz)

done

Done.

ich habe 2014 schon im kindergarten das tolle PIXI-buch verteilt „ida und das leise auto“ welches ich von der wienenergie bestellt hatte. gebracht hat es nichts. inzwischen werden die kinder um Q7 Diesel und im G350 AMG Diesel und Dodge RAM 5.7V8 in den kindergarten gebracht. 400m ist die längste anfahrt, versteht sich.

im frühjahr biete ich in der grundschule eine AG an, wir fahren mit dem E-NV200 und i-miev mit vorarlberger wasserkraft co2-neutral von gniebel nach metzingen zum eisessen. die kinder dürfen die beiden autos mit wasserkraft betanken und werden anschliessend nach hause chauffiert. die AG war sofort aus- und überbucht. :slight_smile:

Tolles Engagement und eine gute Anregung. Ich werde mein Engagement an Schulen vielleicht auch gemeinsam mit dieser Lehrerin wieder weiter ausbauen - Danke Dir p.hase für die Idee :slight_smile:

Und ENDSPURT für diesen Thread: Wer die Elektrofahrer-Lehrerin mit Ihrem Schüler-Projekt und die Elektromobilität an Schulen mit seiner Stimme unterstützen möchte hat noch eine Woche Zeit :slight_smile: