Dresden 02. Nov 10:30 Uhr - Pressetermin VW

auf Twitter @vwmanufaktur_de gefunden, melde mich gleich mal an. Wer ist noch in der Nähe?

Ergebnis:
radiodresden.de/nachrichten/ … n-1264725/

Dann wünsche ich Dresden auf jeden Fall mehr Durchhaltevermögen als dem Land Sachsen mit den E-Smarts!

Und von was ist die Rede ? Von Forschungsprojekten zur E-Mobilität etc. Wie lange wollen wir hier in Deutschland eigentlich noch forschen ?? Traurig ist das alles.

Interessant wäre ja nochmal die Information, wie viel Millionen € Fördergelder VW mit seiner „Anschubfinanzierung“ abgreift… die Masche kommt mir so bekannt vor… :question:

Wir waren heute mit unserem Tessi dabei. Erst keine Antwort von Pressestelle der Stadt bekommen, dann vorm Rathaus des Platzes verwiesen, danach immer hinterher zur Gläsernen Manufaktur, und zur handverlesenen Pressekonferenz. Der Dresdner OB gut vorbereitet mit vielen Hoffnungen und Wünschen. Der GF von WV-Sachsen ringt um den Standort und um Aufmerksamkeit innerhalb des VAG-Konzerns.

Ein dutzend Forschungsplanstellen werden herverlegt, ein hoher zweistelliger Millionenbetrag wird eingesetzt, Klarheit welches E-Modell montiert wird kommt später, … Zukunftstrends autonomes Fahren … forschen nach umsetzbaren neuen Geschäftsmodellen … und Ankündigungshöhepunkt … eine Appentwicklung. Ich hab Ihnen Unterstützung der Teslafahrer bei der Markterschließung angeboten.

Ihr habt nichts verpasst, war zum leise lächeln. Fragen von ADN zu „gibt es alles schon bei Tesla“ wurden abgebügelt. Ich hab alle Visitenkarten eingesammelt und schicke dann Fotogrüße aus Marrakesch.

[url]http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Dresden-wird-Pilotstadt-fuer-Elektro-Mobilitaet[/url]

:slight_smile:
Perfekt!

Danke für den Tatsachenbericht. :smiley:
Klingt wieder einmal nach viel heißer Luft um nichts.

Und was soll das für eine Zukunftsvision sein? Derzeit 30 Ladestellen für 200 Autos, ist mit 0,15/Auto schon schlecht. In 2025! dann 250 Ladestellen für 25000 Autos, also 0,01/Auto?! Allein um das derzeit schlechte Verhältnis zu halten wären schon 3750 Ladestellen notwendig. Haben die in Mathe in der Grundschule nicht aufgepasst oder ist das Absicht?

220 neue Ladesäulen in 9 Jahren sind ein echt ambitioniertes Ziel. Am besten Dresden fängt jetzt schonmal mit der Planung an, damit das Ziel auch sicher in der annähernden Dekade erreicht werden kann. Ist immerhin eine alle 15 Tage. Hoffentlich übernimmt man sich damit nicht.