Sternfahrt nach Marrakesch 2016 - Fotos u. Videos online

Sind in der Feinplanung für die elektrische Sternfahrt nach Marokko. Wir zwei aus Sachsen starten am 4. Nov, laden WAVE-Umweltversprechen zu bei Luzern am 5. Nov, nehmen die Fähre Tarifa =>Tanger am 8. Nov, danach wird es anspruchsvoller. In Marrakesch dann eine Rennstreckenrunde #Formula E, Umweltgipfel #COPP22, Weltrekord #WAVE EARTH mit 1,5 Grad-Symbol.

Ernste Interessenten oder Unterstützer bitte bei Silvia Brutschin (FB: e-Pionnier Au Maroc), Louis Palmer (80edays.com) oder bei mir melden und Newsletter folgen. Wir sind incl. der Mitstreiter aus Frankreich derzeit 15 e-Fahrzeuge.

Quelle: [url]http://www.wave.earth/[/url]

„WAVE EARTH in Marrakesh at UN Climate Change Conference
On November 12, there will be a Formula-E race in Marrakesh at the UN World Climate Change Conference. We are very pleased that formula-E is offering us a space between their sponsor’s tents, for two days. Our event will happen one day before tha actual race, on Nov 11, and the cards will stay there until the finish of the race the next day, so thousands of people will see our message. We are also in contact with different UN organisations and will try to lay out the cards even closer to the conference.“

Noch 6 Tage bis zur Abfahrt.
Count down, only 6 days.

Wo und wie willst Du uns auf dem laufenden halten[emoji41] Bin schon ganz gespannt.

Ihr seids doch echt verrückt :slight_smile:

Habt ihr schon einen Ladeplan ab Tangier? Bis Tarifa ist ja schon mit MS „erschlossen“ worden.

Habt ihr irgendwelche Security ab dort dabei? Soll ja abseits der Touristenmeilen in Marocco nur bedingt sicher sein.

Ich bin gespannt und freue mich auf viele Bilder und Videos.

@mephisto
Marokko ist sehr sicher. Abseits der Touripfade brauchst du nicht mal abschließen.
Gastfreundschaft ist da ein eisernes Gesetz.

Das Bild oben ist der grobe Ladeplan. Es wird ab Tanger noch ansruchsvoll. Wir fahren gestaffelt. Die Vorderen müssen die Lademöglichkeiten evaluieren. Die letzte große Gruppe will dann auf „Tempo“, d.h. 600 km an einem Tag durch. Ich versuche, mindestens täglich zu berichten, Eventorga vor Ort hat aber erstmal höhere Priorität.

Security: … geht bis hin zur Parplatzbewachung, wird nur mit den Teilnehmern besprochen. Hauptsächlich die unbeteiligten Deutschen fragen zuerst nach Risiken. Ja, es sind gesundtheitliche und wirtschaftliche Restrisiken zu bewerten. Aber ich sag mal so:

Am 25./26. Nov war ich hier in Zwickau auf dem 20. Internat. Jahreskongress der Automobilindustrie incl. Zulieferer. Tesla, Faraday Future und LeEco waren nicht eingeladen, von BYD konnte ich niemand finden. Dafür hat Helmut Becker in altbekannter benzinvergifteter Manier ausladend referiert. Die allbekannten Totschlagargumente, die eingerahmt am SuC Salzburg-Anif im Hotel Kaiserhof auf dem Männerklo hängen. Wie bei einer Parteiversammlung der hundertjährigen im Seniorenheim. Dann noch der VW Digitalisierungsbeauftragte Johann Jungwirt, ohne Biss, in der lächerlich oberflächlichen Art wie in der kürzlichen NDR-Sendung. usw. Das Ganze war aus meiner Sicht ein „wir wollen nicht merken, das wir alles verschlafen“ Zustandsbericht.
Wie sollen wir das nur unseren Enkeln mal erklären?
Einige Werksleiter und CEO von Zulieferern ahnen, was droht. Allein hier hängen 18.000 Jobs direkt am Verbrennungsmotor. Fazit der aufmerksamen Zulieferer: „Die Mehrheit wird es schaffen.“ !!!
Mein kleiner Beitrag, der grüne Tessi stand vorm Eingang des Tagungshotels, im Parkverbot, immer zur richtigen Zeit.

Dann habe ich mich Vorgestern mit dem Tierfilmer und Umweltaktivist Dirk Steffens (TV-Serie Terra X) und Marco Vollmar dem PR-Chef vom WWF in DE getroffen, zum Thema Folgen der Erderwärmung und drastisches Artensterben, was können wir tun. Das war dagegen erfrischend kompetent. [url]http://www.wwf.de/living-planet-report/[/url]

Die Verpennerkonzerne und meine früheren Kollegen dort, sie ducken ab und mauern, wir müssen selbst Druck machen und dabei eine möglichts breite Öffentlichkeitswirkung erzielen. Das können wir nicht nur Louis Palmer, Rafael de Mestre sowie Eberhard, Roland Schüren, Michael Willberg und anderen Gleichgesinnten allein überlassen. Ich habe Hochachtung vor deren Motiven und Aktionen. Versuche deshalb im Rahmen meiner Möglichkeiten, mal was zu tun.

Gute Aktion. Ich drücke euch die Daumen und kommt gesund wieder[emoji106][emoji106]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Top, Trabbisachse, wie du dich engagierst. Tolle Tour auch - bin gespannt.

Bravo, es geht Klimagipfelwärts. Eröffnung erste Ladesäule in Casablanca

En direct de notre station service Shell Exit Casa : Nous sommes fiers d’être pionniers en mettant en service le premier réseau de bornes de recharge pour motos et véhicules électriques au Maroc #actiontime #COP22

Alles Gute…
LGH

Respekt und viel Erfolg auf der Tour. Ich freue mich auf die Berichte. :slight_smile:

Viel Erfolg bei der Tour, Schade das ich nicht dabei sein kann.

Du machst es wirklich.
Großes Lob.
Komm heil zurück.

P.S. Der Rest läuft planmäßig.

Grüße Martin.

Noch schnell neue Bremsklötze und -scheiben eingebaut, Kilometerzähler B auf Null gesetzt und fliegender Start in Berlin.

Gute Fahrt ! Sei vorsichtig und komm uns heil zurück !

Viel Erfolg und gute Reise hin und zurück!!! :smiley: :wink:
Wir können leider nicht…

Alles Gute conni & Co

Gute, unfallfreie Fahrt und genug Strom fürs MS .
Kommt heil und gesund zurück!

Gute Fahrt und viel Erfolg!!!

viel Spass, und kommt wieder fit Heim.
Ich wär so gerne mitgefahren, 25 Grad ein Traum.
Und wenn nur als Pressetransporter wäre.
Ich kann aber derzeit beruflich nicht weg.

Respekt vor diesem Einsatz