Tesla NRW Tour

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Re: Tesla NRW Tour

von Thorsten » 21. Aug 2013, 19:22

Wenn das so schlimm ist sollten wir vielleicht mal ein offizileles TFF Model S TDE machen


Die Idee finde ich sehr gut. Dann könnte man auch mal eine etwas attraktivere Strecke als die 50er-Zonen der Innenstädte aussuchen. Ich könnte mir bspw. eine Eifeltour mit Start vom Nürburgring gut vorstellen.

Hat jemand Lust, Tesla mal darauf anzusprechen?

Grüße
Thorsten
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4028
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Tesla NRW Tour

von Roberto - Tesla NRW » 22. Aug 2013, 15:36

Liebe Tesla Freunde!
Erstmal bitte Ich vielmals um Entschuldigung, dass Ich die letzten Tage nicht erreichbar war, dass Ich bei der NRW Tour nicht dabei sein konnte und dass ich mich jetzt erst melden kann.

Martin, du liegst leider richtig. Ich bin leider krank geworden und werde auch die nächsten Wochen nicht einsatzbereit sein. Es könnte länger dauern bis ich wieder auf die Beine komme. Ich werde alles tun, um die Genesung zu beschleunigen.

Ich hätte Euch gerne auf der Tour oder bei einem Stammtisch wiedergesehen bzw kennengelernt und hoffe, dass ich es bald nachholen kann.
Bis dahin wird baldmöglichst eine Vertretung meinen Platz übernehmen.

Ich wünschte, ich könnte Euch bessere Nachrichten überbringen.

Mit elekrtrischen Grüßen,
Euer Roberto
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jul 2013, 17:12
Land: Deutschland

Re: Tesla NRW Tour

von Thorsten » 22. Aug 2013, 16:42

Roberto, vielen Dank für die Info und gute Besserung.

Ich hoffe Du bist bald wieder top fit und kannst unsere Idee eines "TFF Forum Test Drive Events" aufgreifen. Vielleicht kannst Du die Idee auch Deiner Vertretung mit auf den Weg geben. Dann könnte er (oder sie) sich gleich im Rahmen des Events der Community vorstellen.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4028
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Tesla NRW Tour

von Boehm E-Mobility » 22. Aug 2013, 18:33

Hallo Roberto,

auch vielen Dank für die Info und auf jeden Fall Dir gute Besserung !

Aber liest denn außer Dir jetzt keiner die mails an duesseldorf@ ?
Bzw. ist die Mobil-Nr nicht auf Deine Vertetung umgeleitet ?

Na dann warte ich noch ab....

denn auf meinen bekannten " Heimstrecken" würde ich das Gerät schon mal gerne testen!

Aber die Idee mit dem Eifel/ Ring - Event ist auf jeden Fall klasse ! Die Idee sollte Tesla unbedingt aufgreifen.
Auch wenn es nicht direkt auf der Rennstrecke/ Nordschleife geht, ist die Umgebung mit den Strassen der ideale Ort für das Model s.

Gruß

Martin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1816
Registriert: 23. Jun 2013, 11:59
Wohnort: Troisdorf
Land: Deutschland

Re: Tesla NRW Tour

von goElectric » 22. Aug 2013, 18:55

Hallo Gemeinde,

ich habe am Sonntag um 16:00 Uhr einen Termin in Dortmund und könnte noch einen Mitfahrer mitnehmen.

Bei Interesse eine PM.

VG
Lothar
S85 darkblue/AP 0/30.01.2014/ verkauft
X90D deep blue metallic/AP 1/30.09.2016 Firmware: 2019.32.12.3 1b89dd1
Model 3 /LR/Red Multi Coat/AP 3 /19"/Full Self-Driving Capability/ 22.06.2019 Firmware: 2019.36.2.1 ea322aa
Benutzeravatar
 
Beiträge: 347
Registriert: 22. Sep 2012, 10:01
Wohnort: Münster
Land: Deutschland

Re: Tesla NRW Tour

von Talkredius » 22. Aug 2013, 21:07

Roberto - Tesla NRW hat geschrieben:Liebe Tesla Freunde!
Erstmal bitte Ich vielmals um Entschuldigung, dass Ich die letzten Tage nicht erreichbar war, dass Ich bei der NRW Tour nicht dabei sein konnte und dass ich mich jetzt erst melden kann.

Martin, du liegst leider richtig. Ich bin leider krank geworden und werde auch die nächsten Wochen nicht einsatzbereit sein. Es könnte länger dauern bis ich wieder auf die Beine komme. Ich werde alles tun, um die Genesung zu beschleunigen.

Ich hätte Euch gerne auf der Tour oder bei einem Stammtisch wiedergesehen bzw kennengelernt und hoffe, dass ich es bald nachholen kann.
Bis dahin wird baldmöglichst eine Vertretung meinen Platz übernehmen.

Ich wünschte, ich könnte Euch bessere Nachrichten überbringen.

Mit elekrtrischen Grüßen,
Euer Roberto


Alles Gute und schnellstmögliche Besserung, sobald ich mein Model S habe kann ich Dich unterstützen. Wenn ich noch 2 Model S Besitzer für Probefahrten finde ziehe ich das mit dem TDE TFF in der Eifel durch .
Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3778
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven
Land: Deutschland

Re: Tesla NRW Tour

von gridparity » 22. Aug 2013, 21:19

Ab Oktober wäre ich dabei Talkredius :-)
 
Beiträge: 392
Registriert: 23. Mai 2011, 20:40
Land: Deutschland

Re: Tesla NRW Tour

von Boehm E-Mobility » 23. Aug 2013, 12:12

so, es hat doch noch geklappt, gerade noch gutes Telefonat mit dem schweizer Organisator der Events , der in Tilburg sitzt, gehabt.

Fahre heute abend noch als letzter in Köln !

Für die Eifel Events stehe ich auch zur Verfügung, aber leider erst ab ca Februar :-((

Martin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1816
Registriert: 23. Jun 2013, 11:59
Wohnort: Troisdorf
Land: Deutschland

Re: Tesla NRW Tour

von gridparity » 23. Aug 2013, 18:43

Ich nehm dich mit Martin.
Auf dem Weg in die Eifel komme ich ja fast bei dir vorbei.
 
Beiträge: 392
Registriert: 23. Mai 2011, 20:40
Land: Deutschland

Re: Tesla NRW Tour

von Boehm E-Mobility » 23. Aug 2013, 21:27

um 17:45 h in Köln gewesen , Carl , Norweger , sonst als Vertriebler im EU Head Office in Amsterdam empfing mich sehr nett, kurz was getrunken und dann los! Zur Autobahn ( A1 Richtung Euskirchen wäre keine 10 Minuten entfernt gewesen) ließ er sich nicht überreden und sagte, dass es mit dem US Model ( p85 rot) wg. Reifen usw nicht so gut wäre und könne es nicht verstehen, warum Deutsche immer High Speed fahren müssen ( obwohl ich das ja gar nicht vor hatte ;-)) .
Ich gab mich dann zufrieden und wir sind doch gute 30 Min, davon viel Landstraße Richtung Hürth und Kerpen, gecruist.
Im Gegensatz zum Frankfurter Stadtverkehr waren jetzt eher mal Beschleunigungstests und auch Überholen möglich.
Aber immer noch und immer mehr begeistert! Das war absolut klasse!
Rekuperation jetzt auch deutlicher gespürt , sehr angenehm.

Alles in allem: sehr empfehlenswert!

@ gridparity:Vielen Dank für die Einladung! Zumindest für die hoffentlich noch in diesem Herbst stattfindenden Eifel Events
wäre ich da auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen . ;-))
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1816
Registriert: 23. Jun 2013, 11:59
Wohnort: Troisdorf
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste