Vortrag E-Mobilität 10.10. Gröbenzell bei München

Hallo.
Wie schon im Titel vermerkt gibt es einen Vortrag am 10.10. um 20 Uhr im Bürgerhaus in Grôbenzell.
Thema:
Wann kommt das E-Auto?

Ich werde dort mit dem Tesla erscheinen und bin gespannt.
Wer hat Lust und kommt mit? Und bringt viell auch noch nen tesla mit auf den Parkplatz :wink:

Ich kenne weder den Referenten noch hab ich mit den dort genannten Institutionen zu tun.

lg Chris

Cool, ich wohne im Nachbarort (Puchheim) und versuche zu kommen.

Hallo Michi.
Hey das freut mich. Ich wohne in Obermenzing. Lass uns zusehen schon viell ne halbe Stunde vorher da zu sein und die Autos gut zu positionieren :wink:

Habe es mir auch mal im Kalender vermerkt.

Ihr solltet aber dem Redner noch Eure genaue Ankunftszeit mitteilen, denn genau das ist ja die Frage mit dem er seinen Vortrages beginnt :smiley:

Edit : Und stellt ihm bitte mal meine Standardfrage : Wie viel km ist er schon elektrische gefahren ? (Wenn er schlagfertig ist, zählt Zugkilometer dazu :wink: )

:laughing:
Wird gemacht

Wir sollten uns alle so ein Schild
„Angekommen 19:45“
Basteln.
Oder fast noch besser jeder mit dem Auslieferungsdatum seines Tesla’s :wink:))

Ich hab keinerlei Ahnung was auf dem Vortrag kommt. Bin aber sehr gespannt!

Die Mods mögen mir verzeihen… ich plopp das jetzt einmalig hoch… falls noch ein Bayer Zeit und Lust hat.
Heute Abend 20 Uhr.

Ich komme. 19:30 am Bürgerhaus oder vorher noch kurze Ladeparty in Puchheim oder Gröbenzell an einer der KommEnergieSäulen?

Update: Hab gerade mit JuiceTechnologie telefoniert. Wir können heute Abend Voucher für die eCarTec in München verteilen (18.10. - 20.10., Messe München).
Evtl. können wir da ein paar dazu bewegen sich näher mit der EMobilität zu beschäftigen.
Ich bringe mal 20 Voucher mit.

Dazu drucke ich paar der Ausdrucke der ‚Mythbuster Elektromobilität‘ Übersicht.

Bin auf dem Weg. Sollte19:30 an der Rathausstrasse 1 sein. Bis gleich

Bin gegen 19:40 Uhr auch da :slight_smile:

stehe auf dem Platz vor dem Bürgerhaus. Ist aber Halteverbot… mal sehen ob wie hier stehen bleiben können

So, gerade zurück von der Veranstaltung.
Ich muss ein dickes Lob an Veranstalter und besonders den Referenten aussprechen.

Es ging hier nicht um Verhinderung von EMobilität sondern um Fakten und Aufklärung. Der Referent, selbst langjähriger i3 und auch seit kurzem Model S Fahrer hat die Besucher umfassend informiert. Der Vortrag war erfrischend locker und nicht trocken.
Auch die Fragen aus dem Publikum wurden top beantwortet und wohl der ein oder andere Zweifler zum nachdenken angeregt.

Es saßen auch Teilnehmer verschiedener Parteien in den Reihen aber man hatte den Eindruck, dass bei diesem Thema keine großen Meinungsunterschiede herrschen. Zumindest am ‚Land‘ an der Basis scheinen sie die Situation gut zu erkennen.

Es ergaben sich noch eine Menge nette Gespräche.

Mit etwas Glück bekommen wir den Referenten als Forums- und auch als TFF Clubmitglied.

Schönen Abend noch
Michi

Da bleibt mir den Ausführungen vom Michi nichts hinzuzufügen.

Danke an die Tesla Fahrer fürs Kommen. und Dir Michi für die Info-Papers.
Da stand der i3 ganz schön alleine unter 6 Tesla’s :wink:

War echt schön zu sehen wie wir einigen Skeptikern „draufhelfen“ konnten.

lg Chris

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank - ich hatte gar nicht mit Unterstützung gerechnet, und dann gleich so viele! Das hat richtig Spaß gemacht. Eigentlich war das als einmalige Aktion geplant um mal ein paar interessierte abzuholen, wenn wir das nochmal machen gibt es für alle eine Parkberechtigung auf dem Rathausplatz :slight_smile:

Habe mich natürlich gleich im Forum angemeldet, also „hallo“.

Die Folien waren nur mal so zusammengestellt, aber falls jemand sie brauchen sollte, kann ich gerne bereitstelllen.
Danke nochmal fürs vorbeikommen!

Hallo seb,

freut mich Dich hier Begrüßen zu dürfen.

@1st wenn Du hier einen Thread im Vorstellungbereich machst und dort ein (paar) Fotos von Deinem Tesla reinstellst bekommst Du Zugriff zur Owners Area :wink:

@2nd. Einen herzlichen Dank für Dein Engagement zur Elektromobilität und dafür das Du Dir die Mühe gemacht hast das einem breiteren Publikum näher zu bringen.
Top!

Solltest Du das mal wieder vorhaben. Egal ob in Grbenzell oder auch anderswo hier in der Gegend.
Dann sag gerne bescheid und wir organsieren gerne wieder eine Vorführflotte :wink:

lg Chris (der mit dem silbernen)