Weindegustation Store Zürich 29.09.2016

Hallo Forum!

Wer hat die Mail für die Weindegustation inkl. Möglichkeit zur Probefahrt mit einem Model X erhalten?
Ich werde da sein. Mein MX-Slot ist von 1730 bis 1800. :sunglasses:
Wer kommt noch?

Ich bin ja ein großer weinliebhaber

Aber eine Degudtation zusammen mit einer Probefahrt finde ich schon etwas schräg bzw. bedenklich

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hihihi wie lustig. Wie stellst du dir das vor? AP einschalten und aus der Flasche saufen?

Hab keine Mail bekommen. Hängt vermutlich damit zusammen, dass ich schon bereits eine X-Probefahrt unternommen hab…? War zwar „nur“ als 2.-Fahrer, aber registriert wurde es ja trotzdem.
Wie auch immer, Termin würde eh nicht gehen.

Have fun und wenn’s dir so geht wie mir, hast du nach der Probefahrt beim Einsteigen in unser geliebtes MS einen leicht klaustrophobischen Anflug à la „Mann, ist das klein und eng hier drin“.
Geht aber zum Glück schnell wieder vorbei. :laughing:

habe mich angemeldet aber dann eine Absage erhalten.

Seh ich genau so, bzw. gar noch deutlicher…

GEHT’S NOCH!!? :open_mouth: :imp:

Habe Mail erhalten und kann leider nicht daran teilnehmen[emoji29] Probefahren darf man/frau nur VOR der Degustation!

Schon klar, ich finds trotzdem absolut daneben.

Meint ihr das ernst?!
Wo liegt das Problem, wenn Leuten, die für eine Weindegustation sowieso im Store sind, vorgängig ein Fahrzeug nähergebracht wird? Fahren und Alkohol passen super zusammen, solange die Reihenfolge stimmt.

tmp_11854-66248979-1860120841.jpg

Durchaus. Nur ist eine Automarke (=Fahren) die falsche Plattform für sowas. Die Medien werdens bestimmt gerne in der falschen Reihenfolge aufgreifen.

Vielleicht wieder beim Autopilot 4.0, dann kommen die Leute auch wieder sicher nach Hause :mrgreen:

Mercedes verschenkt sogar Mercedes-Wein an Kunden. Diese bösen Jungs. :astonished:

Pics please, or it didn’t happen. :wink:

There you go!

Schön

Ton in Ton [emoji23]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nur auf dem Foto :laughing:
Auto: Midnight Silver
Hose: Dunkelblaue Jeans
Hemd: sehr dunkles Blau
Schuhe: Tatsächlich schwarz

Das MX ist wirklich ein extrem geiles Auto. Vieles davon kommt hoffentlich auch eines Tages ins MS.

Die anschliessende Weindegustation war auch sehr angenehm, wobei die Weine aus dem Thurgau besser waren als die aus Kalifornien. :slight_smile:

Es wurde übrigens drauf geachtet, dass niemand alkoholisiert fährt. Viele Probefahrten warens ohnehin nicht, ich weiss nur von zweien.
Die Tesla-Mitarbeiter selber hielten sich sehr zurück und probierten die Weine erst als etwas Ruhe einkehrte.
Ich glaube nicht, dass einer der Anwesenden den Eindruck hatte, der Umgang mit Alkohol sei unprofessionell oder heikel.
Alles im grünen Bereich.

Ein herzliches Dankeschön an Tesla und Baur au Lac Vins!

6er Konfig mit weissen Sitzen - sehr stylisch!
Würd ich glaub auch so nehmen.

Wie waren deine Eindrücke von der Probefahrt?

Bei meinem Probe-X waren 21er drauf, die mir jetzt ein wenig zu hart waren.
Fand mein S mit Stahlfedern und 19er angenehmer und ruhiger zu fahren.
Sonst vom Fahren her sehr gut, trotz der höheren Fahrposition hatte ich nie das Gefühl, in einer wankenden Kutsche zu sitzen.
Absolutes Highlight für mich, mal abgesehen von dem Wow-Effekt der FWD, ganz klar die Windschutzscheibe! Vorallem in der Stadt mit hohen Gebäuden bekommt man von der Umgebung wesentlich mehr mit - das perfekte Auto für eine Stadtrundfahrt, solange man keinen Parkplatz braucht. :slight_smile:

War gestern ebenfalls an der Weindegustation dabei. Auch mir haben lustigerweise die Thurgauerweine besser gemundet :smiley:
Insgesamt ein gelungener Anlass mit gemütlicher Gesprächsrunde.

Bin sehr erstaunt, dass man im MX auch in der dritten Reihe noch einigermassen gut sitzt. Allerdings ist hier die 6-Sitz Variante zu bevorzugen, denn somit kann man die Beine dann in den freien Mittelgang stellen. Wie gesagt, ging selbst bei meiner Grösse von 1.84m noch gut.

@reniswiss: Hast du den Rest der Flasche schon gekillt? :laughing:

Ich war gestern vis-a-vis von Tesla bei einem Termin. Da ich bisher noch nie im Store war, dachte ich, dass ich doch kurz vorbeischauen könnte, um mir das MX mal von innen anzuschauen.

Leider war dieser private event und der Laden somit geschlossen. Ich habe mich schon gefragt, ob es mit dem Quartalsabschluss im Zusammenhang steht und die letzten Vorratsfahrzeuge verkauft werden sollten, aber anscheinend war dem nicht so.

Nur kurz die Frage: Wisst ihr wer eingeladen wurde (nur Owner oder MX-Interessenten)? Weiter vorne hat jemand geschrieben, dass eine Anmeldung abgelehnt wurde?!

Eingeladen wurden bestehende Kunden und bestehende Kaufinteressenten im Umkreis von Zürich

Edit: Die Anzahl war begrenzt. Deshalb auch die erwähnte Ablehnung der Anmeldung. Da hat sich wohl einer zulange Zeit gelassen bei der Anmeldung…

Ööhm… :mrgreen:

Ich schreibe am Abend einige Worte dazu.