Tesla Wochenende auf Sylt: 21. - 23. Oktober

Das Tesla Team Hamburg lädt Sie und Ihre Freunde zu einem gemütlichen Wochenende auf Sylt ein. Teilen Sie die Faszination Tesla und Elektromobilität mit Ihren Lieben und lassen Sie sich bei stürmischer Herbstatmosphäre vom “Destination Charging” Hotel Benen Diken Hof verwöhnen.
Sie können aus folgenden Zimmerkategorien wählen:
Standard Doppelzimmer
Komfort Doppelzimmer
Junior Suite
Luxusapartment
Inklusiv Leistungen sind folgende:

  • 2 Hotelübernachtungen in gewählter Zimmerkategorie samt Frühstück
  • Exklusives 4 Gang Menü mit anschliessender Cognacverkostung am Samstagabend
  • Gemeinsame Ausfahrt auf der Insel am Samstag
  • Zutritt zum Spa Bereich mit kostenpflichtiger Option zu weiteren Anwendungen
  • Optionaler Dorfrundgang durch Keitum (bitte bei der Zimmerbuchung angeben)
    Der Gesamtpreis für das Sylt Wochenende beginnt ab 574 Euro für 2 Personen im Doppelzimmer.
    Bitte melden Sie sich verbindlich unter der Hotelrufnummer: 046519383-0 an. Ihre Buchung gilt ab dem Zeitpunkt der Teilnahmepreiszahlung als bestätigt.

Das Tesla Team Hamburg freut sich auf Sie!

hier der Link zum Event/Anmeldung: tesla.com/de_DE/event/tesla … t=&mkt_id=

Hallo Ben,

soll das für bestehende Tesla-Fahrer eine Art „Treffen“ werden oder möchtet ihr potentiellen Tesla-Fahrern ein Model S in dieser Zeit zur Verfügung stellen?

Gruß
Martin

Hi,

Die Einladung geht an bestehende Tesla Fahrer plus „bring a friend“,
LG Ben

Alles klar, vielen Dank.

Dann mache ich hier mal den Anfang für die TFF-ler.
Ich bin mit Partnerin dabei.

Würde mich freuen, wenn noch weitere von hier dazukommen.

Habe gerade ein Doppelzimmer für meine Frau und mich direkt im Hotel reserviert.
Ich gehe davon aus, dass die Hotelreservierung als Anmeldung ausreicht.

Bin übrigens noch nie auf Sylt gewesen. Gibt es irgendwas beim „Bahntransfer“ zu beachten??

Wir sind gespannt wieviele Teslafreunde sich dort treffen werden.

Hallo Ben,

wird Tesla auch mit eigenen Leuten und Fahrzeugen vertreten sein. Würde mich freuen wenn ich mal die Gelegenheit hätte das Modell X aus der Nähe zu sehen. Bin mit meinem S90D zwar super zufrieden, aber das Model X interessiert mich trotzdem mal.

Unsere Reservierung ist übrigens inzwischen bestätigt. Hoffe das sich noch einige melden. Ist ja sehr ruhig hier.

Gruss - Stefan

Das Hotel ist nicht meine Preisklasse.
Ich verschulde mich ja gern, um der Umwelt zuliebe einen Tesla zu fahren.
Aber nicht für ein Wochenende auf Sylt.
Würde die Einladung sich auch auf den Zimmerpreis erstrecken, käme ich wohl. :wink:

Hallo,

wir werden ein X mitbringen! Welcher trim es wird kann ich jetzt noch nicht sagen,
viele Grüße

Hallo Ben,

toll - dann haben wir alle vor Ort die Gelegenheit das Modell X genau in Augenschein zu nehmen.

bis bald

Mist - habe einen familiären Termin vergessen.
Daher können wir erst Samstag dazustoßen …

Werden dann eine Tagestour daraus machen.
Ich hoffe, dass wir an der Samstag-Tour dann auch als Nicht-Übernachter teilnehmen dürfen :wink:

syltshuttle.de/syltshuttle-d … erial.html

Auf dem Shuttle Alarm ausmachen.
Es geht irgendwie immer wieder das Scheinwerferlich an während der Shuttlefahrt. Hab nicht genau rausfinden können warum!?

kleiner Tipp: wer mit der Fähre über Römö fährt und online bucht fährt günstiger nach Sylt. Ich zahle unter 65 Euro, nehme dafür aber einen weiteren Weg in Kauf.

Unter 65,- EUR hin und zurück ?

hin und zurück

Ok - aber mit dem Shuttle sind es 92,-EUR - ohne überheblich zu klingen - für die Differenz ist es mir die Sache wert - weniger Weg - Fähre gibt es bestimmt auch nicht umsonst und zeitlich eventuell auch noch schlechter - ganz zu schweigen vom Seekrank werden … :laughing:

Mit der Fähre von Havneby/Rømø nach List auf Sylt sind wir auch schon mal gefahren. Bei schönem Wetter ist das ein echtes Highlight. Wer Sylt kennt, weiss jedoch um die unsichere Wetterlage im Herbst. Die Strecke nach Rømø dauert von Handewitt für die knapp 90 km „über die Dörfer“ rund 90 bis 100 Minuten.

Die Strecke zum Autozug ist hingegen nur 40 km lang und dafür braucht man rund 45 Minuten. Es gibt nur eine Handvoll Ortsdurchfahrten mit Tempo 50.

Mein Tipp für den SyltShuttle: die DiMiDo-Fahrkarte (Hin- und Rückfahrt) nur dienstags, mittwochs und donnerstags für 79 €. Entweder schon am Donnerstag Abend abreisen (bei schlechtem Wetter) oder das Wochenende „mitnehmen“ und Sylt bei gutem Wetter ein paar Tage länger genießen. Sylt macht bei waagerechtem Regen absolut Null Spaß. Wir besuchen Sylt schon seit vielen Jahren und haben unsere Aufenthalte dort immer vom Wetter abhängig gemacht. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr Sylt von seiner schönsten Seite kennen lernt!

Tipp: salon1900.de
Ist nur ein paar Schritte vom Benen-Diken-Hof entfernt und hat bodenständige Preise.

Hallo an die Community,
super das es in 2016 doch noch ein organisiertes Treffen auf Sylt gibt. Bin mit meiner Frau und S85 dabei.

Ein Paar Tipps von mir als erprobtem Syltfahrer für eine gute Anreise:

  • Das aktuell noch durch die immensen Baumaßnahmen rund um Hamburg verschärfte Staupotential
    ist zwischen 07 und 10 Uhr Morgens vor dem Elbtunnnel am größten, wenn möglich bei der Routenplanung berücksichtigen.
    Eventuell Richtung Kiel und dann Richtung Neumünster umfahren.
  • Die Anreise mit dem SyltShuttle ist die schnellste, die Fährüberfahrt die schönere Anreise. PS: Seit kurzem sind auf der
    Fähre von Havneby/Rømø nach List auf Sylt 2 x 11 KW Typ 2 Lademöglichkeiten vorhanden. Bitte bei der Buchung angeben, damit man
    von den Einweisern an der richtigen Stelle des Parkdecks positioniert werden kann. (Hab es aber persönlich noch nicht ausprobiert).
    Achtung: bei der Auffahrt auf den Shuttle ist es ganz schön eng, achtet auf Eure Felgen!

Wir freuen uns auf das Teilnehmerteam, sind wahrscheinlich am 21.10. gegen 10:00 Uhr in Niebüll an der Verladung,
viele Grüße von syltfan aus Hürth im Rheinland

Hallo Syltfan,

meine Frau, unser S90D und ich werden auch teilnehmen und für uns ist es der erste Syltbesuch.
Habe mit dem Gedanken gespielt die Fähre zu nehmen. Wieviel mehr Zeit meinst Du braucht man fuer den längeren Weg zur Fähre, die Verladung, die Überfahrt und den Weg auf Sylt im Vergleich zum Syltshuttle?

Bis bald

Hallo Stefan, da die Fähre nur ca alle 2 Stunden fährt, können es im ungünstigen Fall schon mal 2 Stunden länger dauern. Muss man dran denken. Gute Anreise von syltfan