Energiewendetag Ehningen Samstag 17.9.2016

Am Samstag den 17.09.2016 veranstaltet die Gemeinde Ehningen einen Energiewendetag. An dem Wochenende gibt es landesweit in Baden-Württemberg ähnliche Veranstaltungen.
In Ehningen (bei Böblingen) hat der örtliche Energieverein die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung übernommen, bestehend aus sechs Info-Pavillons, Segway-Parcours und E-Fahrzeug-Ausstellung.

Bisher haben Aussteller für BMW i3, VW e-Golf, Renault Zoe Tesla Roadster und Model S zu gesagt.
Klasse wären noch B-Klasse electric drive, Nissan LEAF, e-NV200 oder Tesla Model X dort zu haben.
Auch elektrische Motorräder sind noch nicht vertreten.

Wer kann mithelfen?

Publikumsvekehr ist von 10h bis 14h geplant. Die Fahrzeuge für die Ausstellung sollen um 9h eintreffen.

Für Strom und Verpflegung ist gesorgt.

Edith hat einen Tipp bekommen, B-Klasse wäre auch gut.

Die genaue Adresse ist beim Rathaus, Königstraße 29, 71139 Ehningen. Bitte gebt euch bei der Einfahrt bei den Ordnern zu erkennen, dann bekommt ihr einen Platz zugewiesen.

Vielleicht stellt Tesla Stuttgart noch ein Model S Demo-Fahrzeug, aber mit einem Model X kann niemand dienen? Schade, das wäre natürlich der Hingucker auf so einer Veranstaltung.

Vielleicht lässt sich einer der frisch gebackenen X-Besitzer erweichen, der etwas weiter weg wohnt. Mein Dank wird euch ewig hinterher schleichen. :mrgreen:

Komme vielleich auch, wenn ich es schaffe um 6:00 aus dem Bett zu fallen. :wink:
Muss noch im SeC Stuttgart nach einer Jacke schauen. :slight_smile:

Das wäre ja cool, würde es doch zeigen, dass dieses Thema nicht nur ein regionales ist!

So wie es aussieht bekommen wir von Tesla Stuttgart ein Model X als Demo - aber ich melde mich nochmal wenn es definitiv klappt. Nur dass niemand schon mal los fährt aus Hamburg oder so. :smiley:

Es hat geklappt, MX steht morgen zur Verfügung. Danke SC Stuttgart!

Sorry, dass ich es erst jetzt hier mitbekomme. Eine sehr freundliche Frau hab ich heut Abend am Edeka mit der B-Klasse ED getroffen, die mich nochmals aufmerksam machte auf morgen, daher wollte ich fragen, ob Ihr, Volker, noch Hilfe braucht?

Alles Gute!

Sorry Volker
Klappt leider doch nicht.
Der Arbeitstag war etwas länger :open_mouth:
Gruß Christian

Die Veranstaltung war sehr gelungen, es gab wirklich eine große Auswahl an Fahrzeugen zu sehen! Und das Wetter hat alle Vorhersagen übertroffen, Sonne und nur wenige Wolken aber kein einziger Regentropfen - was will man mehr.

Der Segway-Parcours kam sehr gut an, vor allem bei den Kindern. Die kurvten munter rum während der ganzen Veranstaltung, es gab sogar Wartezeiten. Meine Tochter meint nun auch, Segway Fahren ist cool.

Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle an alle E-Fahrer, die sich mit ihren Fahrzeugen dem Publikum gestellt haben. Manche haben sogar Interessenten ans Steuer gelassen - Respekt!

Ich darf auch folgende Rückmeldungen des Vorsitzenden des Energievereins Ehningen weiterleiten:

Die Fragen aus dem Publikum haben sich in diesem Jahr grundlegend geändert, von einer durchweg skeptischen Einstellung her zu einem etwas unsicheren naja, das nächste Auto könnte schon elektrisch werden.
Alle standen um die Teslas herum und haben sich verschämt nach dem Preis erkundigt. Darauf Schnappatmung.
Wenn die Frage aber von einem silbernen Haupthaarträger kam, mussten sich diese meine Gegenfrage anhören: „Ja, worauf sparen Sie denn noch?“ :mrgreen:

Auch von meiner Seite aus, als eMobil-Interessierter, vielen Dank für die Organisation und das Ausprobieren-können der Fahrzeuge! Die paar Schnappschüsse, welche ich machte, mag ich natürlich gern teilen:

Alles Gute!