4. E-Mobilitätstag in Lübeck / 08.09.2016

Liebe Forenmitglieder,

ich habe vor, die Veranstaltung (wenn aus zeitlichen Gründen auch nur teilweise) zu besuchen.
Freuen würde ich ich mich, jemanden aus dieser Reihe persönlich, und wenn vorhanden das E-Fahrzeug, kennenzulernen.

Veranstaltungsort und Zeit:

Gollan Kulturwerft
Einsiedelstraße 6
23554 Lübeck

12:00-18:00 Uhr

Programm der Veranstaltung:

12.00 Uhr Filme zur Elektromobilität
Rimac, Raceyard Team, E-Mobilitätstag, Nordeuropäische E-Mobil Rallye

13.00 Uhr Mittagsimbiss

14.00 Uhr Ich fahre ein Elektrofahrzeug!
Elektroautofahrer im Gespräch mit Ingo Buck, WTSH GmbH, Kiel

14.30 Uhr Wie bekomme ich eine Ladestelle an meinen Parkplatz/Garage?
Marc Kudling, Allego GmbH, Berlin

15.00 Uhr Elektromobilität in der Hansestadt Lübeck
Gunnar Brocks, Stadtwerke Lübeck GmbH; Lübeck

15.30 Uhr Podiumsdiskussion: Was muss ich beim Kauf eines Elektroautos beachten?
Mit verschiedenen Herstellern und Experten werden die Themen Reichweite, Batteriegarantie, Lademöglichkeiten des Fahrzeuges und Förderung diskutiert.

16.00 Uhr Filme zur Elektromobilität
Rimac, Raceyard Team, E-Mobilitätstag, Nordeuropäische E-Mobil Rallye

16.30 – 18.00 Uhr Ausstellung
Raceyard Team 2016 Vorführung des Rennwagens der FH Kiel

Liebe Grüße
Dreas

Ich bin dabei.

:slight_smile:

Ist 8.9. korrekt :question:

ja - der 8.9. war korrekt :wink:

Ich war auch noch dort. Am interessantesten war der kultige DeLorean mit E-Antrieb.
Viele bekannte Gesichter, aber relativ wenig Publikum.