Tesla Drive Event 8. bis 10. August im Meilenwerk Stuttgart

Habe eine Einladung von Tesla per email erhalten und einen Termin für eine Probefahrt am 8.8. angefragt.

Habe einen der ersten Termine für den Donnerstag morgen reserviert. Wer kommt noch?

Volker

Wir haben auch einen Probefahrttermin angefragt per email, aber keine Antwort bisher erhalten.
Ist mit nur Wochentagen aber auch etwas ungünstig zeitlich gelegt.

Volker,
wer von Tesla Motors ist denn hier vor Ort?
Thomas

@Huppi der 10. ist Samstag, geht das nicht?

@DL1SCI habe meinen Termin per email bestätigt bekommen. Per Ankündingung ist das Team des Tesla Store München vor Ort. Genaueres weiß ich nicht.

Moderator: Name des Ansprechpartners auf Wunsch aus Beitrag
entfernt.

:wink: steht ja in der einladung - es ist die münchner teslatruppe…
termin wurde nach rückruf per telefön aus antwerpen ! per mail bestätigt + 15min vorlaufzeit für die einweisung (fahrzeit mit instructor 30 min)
mein termin ist der 9.8. 10:00 ( … die goldene mitte, ausserdem muss ich noch was schaffen an dem tag :slight_smile: )
ich werde mir einen kleinen fragenkatalog zurechtlegen…
:sunglasses:

ps. die 250km werde ich wohl oder übel mit dem jogurthbecher (mopped) zurücklegen müssen - meinem kurzen sind das 160km zuviel :unamused:

Verdammt, wollte auch am Freitag um 10. Hab noch nichts gehört von Tesla…

:slight_smile: kannst gerne kommen, ich darf ja bis zu 3 gäste mitbringen :smiley:
:sunglasses:

Hab jetzt auch einen Termin um 10:30. Meine Mail kam nicht an…
Ich bin dann der, der sich nach der Probefahrt krampfhaft am Lenkrad festhält und von 4 Teslamitarbeitern aus dem Auto gezerrt werden muss. Die Dame, die kopfschüttelnd daneben steht ist meine Frau.
Bis Freitag!

Genauso gut könntest Du sagen, ich bin der mit zwei Armen, zwei Beinen und einem Kopf… :laughing:

Diesmal ist meine Frau gefahren. Es gab zwei P85 zur Auswahl (schwarz und silber). Die Ausfahrt dauerte eine gute halbe Stunde, wir sind abwechselnd Schnellstraße und kurvige Landstraßen gefahren. Das Tesla-Grinsen hat sich bei meiner Frau rasch eingestellt, und ist auch so schnell nicht weg gegangen. Kommentar „besser als Cannstatter Vasen!“ - damit ist Achterbahn fahren gemeint.

Was uns zum Fahrzeug auffiel. Außer der irren Beschleunigung und der super Straßenlage natürlich :wink:
Die fixen Kopfstützen zwingen die Insassen vorne in eine leicht gekrümmte Sitzhaltung. So haben wir das jedenfalls empfunden. Die Kopfstützen sind etwas zu klein von der Fläche. Verstellbarkeit wäre gut.
Hinten sind die Kopfstützen noch kleiner und natürlich auch fix, leider.
Die Kindersitze in der 3. Reihe konnten wir genau studieren. Sehen gut aus. Grenzen sind 30kg Körpergewicht und eine gewisse Körpergröße (die nicht genannt wurde) aber angeblich geht es bis 12 Jahre. Naja manche Kindern wachsen da sicher schneller in die Höhe/Breite.
Es gab Schwierigkeiten, die Abdeckung des Faches im Kofferraumboden zwischen den Sitzen der 2. und 3. Reihe zu verstauen. Ich dachte, das irgendwo gelesen zu haben, aber die Tesla Mitarbeiter haben es erfolglos probiert. Empfehlung: „zu Hause lassen.“
Die Navigation auf dem 17" Schirm zeigt Google Maps. Zoomen und Scrollen dauerte >1min, dabei waren wir die meiste Zeit in Ortsnähe, wo ich Mobilfunkabdeckung erwarte.

Fazit Auto fährt super, die kleinen Unzulänglichkeiten muss man halt in Kauf nehmen oder per Nachrüstung angehen. Tesla scheint hier momentan nicht gewillt, was zu verbessern.