18.9.16 Elektromobiliät in Wolfsgraben, AT - Einladung

Liebe Foren-Mitglieder!

Wer hat Zeit, Lust und Laune mich in meiner Heimatgemeinde in Wolfsgraben (NÖ, Nähe Wien) beim Feuerwehrhaus am Sonntag 18.9. ab 10:00h mit seiner Anwesenheit zu unterstützen?

An diesem Wochenende ist in Wolfsgraben das alljährliche Familienfest der Freiwilligen Feuerwehr. Dieses Jahr - dachte ich - wird es Zeit das Thema Elektromobilität auch in unserer Gemeinde er"fahr"bar zu machen. Die Feuerwehr stellt dafür gerne Platz und Strom zur Verfügung.

Mein Wunsch:
viele, viele E-Mobilisten, die den Leuten das Thema im persönlichen Gespräch näherbringen (und Vorurteile ausräumen)
gerne - wenn möglich und gewünscht - mit den interessierten Personen eine Runde drehen (auf eigene Verantwortung)
unterschiedliche E-Autos vor Ort (nicht nur Teslas, sehr gerne auch alle anderen Vertreter, die aktuell verfügbar sind)

Aktuell komme ich selbst mit meinem P85D und (wahrscheinlich) Mitglieder vom TCA mit Autos (hoffentlich auch Roadster).
Absagen habe ich bedauerlicherweise von allen lokalen Auto-Händlern erhalten. Die einen haben aktuell keinen Vorführer und kriegen erst welche nach der Verantstaltung, oder aber sie sagen offen, dass so eine Veranstaltung für sie sich nicht rentiert. Daher baue ich auf die private Initiative und auf die Clubs.

Für alle, die mitmachen, wird es ein kleines Präsent geben.

Bei Interesse, bitte um PM an mich zwecks Koordination.

Bitte um Sharing des Aufrufs. Gerne auch an E-Mobility Clubs im Raum Wien und Umgebung.

vielen Dank!!

Vielleicht schaffe ich es zu kommen.
LGH

das würde micht sehr freuen!

wie lange wird das ca. dauern / bis wann benötigst du Support?

Hallo,

Ich würde mit meinem Ampera (Tesla wird es ziemlich sicher 2017) vorbei kommen.

Lg aus dem Burgenland
Harry

wir machen spätestens 17h Schluss. Aber ich freue mich auch sehr über teilweisen Support über den Tag…

Super!! Danke…

Einladungsflyer geht kommende Woche an 6000 Haushalte raus. Wie oben geschrieben, freue ich mich für jede helfende Hand am Sonntag.

So, habe mal ein paar Kollegen gefragt, wenn alles klappt kommen noch 4 E-Mobilisten aus der Umgebung, 2x Tesla, 1x Soul EV und ein Fluence ZE. :slight_smile:
Haben wir dort überhaupt alle Platz?? :wink:

MfG Rudolf

Super!
Wir werden Platz finden. Im positiven „Notfall“ krieg ich auch den Platz vor dem Wirtschaftspark.
Danke Euch.

Ich habe die Absicht zu kommen!
LG Friedrich

Ich ja auch dann würden wir uns endlich kennenlernen.
LGH

Super! Freu mich.

So leid es mir tut, aber ich muss aus dringenden Gründen absagen, es ist nichts schlimmes aber leider wichtig.
Bis hoffentlich ein andermal, ich habe aber ein furchtbar schlechtes Gewissen :blush:
Ich wünsche Euch trotzdem Viel Spaß

LGH

Schade, dass wir uns nicht sehen. Freue mich aufs nächste Mal! Dann klappts bestimt.
Danke auch für die Absage. Hilft sehr bei der Planung!

Aktueller Stand:
BEVs:
Mehrere Model S
Roadster
i3
B ED
Zoe oder C Zero
Twizzy
SoulEV

PHEV:
i8
225xe
Ampera

wenn wirklich alle angekündigten kommen können.
Soviele (verschiedene) Autos wäre ein toller Erfolg!

Danke jedenfalls schon jetzt allen Unterstützern.

Schade… werde mich auf alle fälle beim Zentralrat der Hornissen über deinen Ausfall beschweren… :wink: :stuck_out_tongue: :mrgreen:

MfG Rudolf

Danke :smiley:. Die Hornissen habe ich aber so halbwegs „verdaut“, aber mein bester Freund hat ein paar positiv - schwerwiegende Entscheidungen rasch zu treffen und dazu müssen wir alle Varianten durchspielen. Als Selbstständiger / Unternehmer bleibt einem dafür in der Regel nur das Wochenende.

LGH

So, Soul ist bereits im Anrollen, wir kommen mit den MS auch gleich… :wink:

MfG Rudolf

Vielen Dank an alle, die heute zum Familienfest gekommen sind uns uns tatkräftig unterstützt und Ihre private Zeit geopfert haben!

Wir hatten alle gemeinsam viele Mitfahrer und Interessierte! Besonders sind mir die Jugendlichen und Kinder positiv aufgefallen. Ausnahmslos positive Stimmung gegenüber EVs!
Das stimmt mich sehr hoffnungsvoll. Eine der (etwas deftigen) Aussagen in meinem Auto bei einem geschätzt 14 jährigen: „Das ist jetzt mein Traumauto. Der Porsche kann sch… gehen.“. :mrgreen:

Herzlichen Dank auf von den Verantwortlichen bei der Feuerwehr. Bin sicher, dass wir so eine Aktion in Wolfsgraben wiederholen werden.

An Autos waren nun tatsächlich anwesend:
5x Model S (davon 1 Facelift)
1 Twizy
1 SoulEV
1 B ED
1 i3
1 225xe
1 Ampera

alle (bis auf den i3 vom BMW Autohaus in der Nachbargemeinde) aus Initiative des TCA oder hier aus dem Forum und somit privater Natur.