1. Willicher Tag der E-Mobilität

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Re: 1. Willicher Tag der E-Mobilität

von Wassermann » 3. Sep 2016, 22:43

So Leute, letzter Aufruf. Die Sache steigt in ein paar Stunden und wir haben die Möglichkeit, "unsere Sache" nach vorne zu bringen. Es wird viele Interessenten geben und hier meine Empfehlung für eine Probefahrt durch den Niederrhein: https://goo.gl/maps/ZGQS9vyzY612

Da ist eigentlich alles dabei. Landstraße zum eingewöhnen, dann ein paar untergeordnete Straßen durch die Feldmark und ein wenig Autobahn. Wer da nicht auf den Geschmack kommt, ist es selber schuld.

Kommt!
Grüße vom Chris

MS70 (ohne D)

Land: Deutschland

von Peter_67 » 4. Sep 2016, 08:09

Ich schaue vorbei, kann allerdings nur bis ca. 12 Uhr. :cry: Der Fahrdienst für die Kinder ruft...
S85D | schwarz | seit April 2015

von Thorsten » 4. Sep 2016, 13:09

Jetzt konnte ich mich doch heute morgen für zwei Stunden "wegstehlen" und habe kurz in Willich vorbeigeschaut.

Unser Junior hatte Spaß beim Basteln eines kleinen Solarmobils und ich habe ein paar kurze Gespräche mit den anwesenden Besuchern und Tesla-Fahren geführt. Trotz des bescheidenen Wetters hat es uns gut gefallen. Vielen Dank an die Organisatoren!

Im Regen habe ich leider keine Fotos vom Schlossplatz gemacht. Hier daher nur ein Foto vom Model X im Schlosspark.

Willich.JPG
Willich.JPG (197.02 KiB) 273-mal betrachtet
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model X

von Wassermann » 4. Sep 2016, 14:55

Pünktlich um 14:00 klarte das Wetter auf und wir standen dann komplett vor dem Schloss:
Bildschirmfoto 2016-09-04 um 15.46.37.png

Das Interesse war speziell bei den jüngeren Besuchern sehr hoch:
Bildschirmfoto 2016-09-04 um 15.54.07.png

@Freie Energie hat eine interessante Messreihe gefahren, bezüglich des Elektrosmogs beim Fahren und Laden. Er wird dazu noch einen eigenen Faden aufmachen. Ich möchte nichts vorweg nehmen, aber seine Messungen sind höchst "spannend". :D

Man merkt deutlich, dass die E-Mobilität bei den Leuten ankommt. Natürlich kreisten viele Gespräche um den Unfall mit dem AP. Hier hat unsere Systempresse ganze Arbeit geleistet. :evil:
Grüße vom Chris

MS70 (ohne D)

von Freie Energie » 4. Sep 2016, 19:02

Hallo,
noch einmal vielen Dank an die teilnehmenden Model S-Fahrer und natürlich an Thorsten, der es doch noch geschafft hat mit seinem schicken Model X vorbeizukommen. Schon ein "imposantes Teil".
Ich habe es noch bis zum "Ausklang", Dank des dann doch noch sonnigen Nachmittags mit vielen guten Gesprächen, "ausgehalten". Einen Dank soll ich auch noch an alle Teilnehmer von Herrn Hübner (Stadt Willich) aussprechen.
Wassermann hat ja schon ein wenig "ausgeplaudert", ja ich werde meine "Messreihe" ins "Netz" stellen. Ich muss noch eine zweiten Datensatz auswerten.
Allen noch einen schönen Sonntagabend.
MS70D bis Dez. 2018
MS75D seit Dez. 2018
wenn jemand meinen Link unten beim Bestellvorgang nutzt, freue ich mich darüber. Und der Nutzer hat 1.500km freies Laden
http://ts.la/markus390

von Thorsten » 5. Sep 2016, 14:32

Hier der Bericht der Rheinischen Post zur Veranstaltung in Willich.

Man hat mich zwar durch die Bank falsch zitiert (35.000 USD plus Steuern, d.h. ca. 40.000 - 45.000 € in Deutschland für das Model 3, mehr als 300 km Reichweite, Model X ab ca. 85.000 € in Deutschland), aber immerhin bin ich in der Zeitung ;)
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model X

von Freie Energie » 6. Sep 2016, 23:45

Hallo,
meinen Beitrag zum "Elektrosmog im Model S" findet ihr im Forum unter "Technik". Hier der Link dazu: viewtopic.php?f=58&t=13066

Nicht, dass Ihr jetzt alle eure Model S oder X abgeben wollt!! - Ich nehme sie natürlich gerne :)

Gruss aus der Apfelstadt Tönisvorst

Markus
MS70D bis Dez. 2018
MS75D seit Dez. 2018
wenn jemand meinen Link unten beim Bestellvorgang nutzt, freue ich mich darüber. Und der Nutzer hat 1.500km freies Laden
http://ts.la/markus390

Vorherige