1. Willicher Tag der E-Mobilität

Hallo zusammen,

anbei die Einladung zum „1. Willicher Tag der E-Mobilität“. Wer also Interessa hat, kontaktiere bitte die Oraganisatoren unter der unten angegebenen E-Mail Adresse.

[b][u]

  1. Willicher Tag der E-Mobilität[/u][/b]

[i]Die Stadt Willich veranstaltet am 4.9.16 einen „Tag der Elektromobilität“ im Schloß Neersen, Hauptstraße 6, 47877 Willich-Neersen.
Auf der Veranstaltung werden 14 unterschiedliche Firmen der Region vertreten sein, welche was mit E-Mobilität zu tun haben. Somit dürfte für jeden E-Geschmack was mit dabei sein.

Zu dieser Veranstaltung sind alle E-Mobilisten herzlich eingeladen. Ziel der Veranstaltung ist es, mit Verbrenner-Fahrern ins Gespräch zu kommen.

Eine kurze Rückmeldung mit welchem Fahrzeug und wieviel Personen Ihr kommen möchtet erleitern die Orga: [email protected] . Die Stadt hat uns einen Essensgutschein in Aussicht gestellt. Strom gibts auch gratis. Also weder die Fahrzeuge noch ihr müßt hungern.

Marc Grübel
[/i]

Also wir sind auf jeden Fall dabei. Hier der Link zur Pressemeldung der Stadt Willich von heute:
stadt-willich.de/de/aktuell … is-e-ente/

Ich finde es sehr schön, wie sich aus unserer Initiative eine kleine Nachlese (auf politischer Bühne) entwickelt hat. Die Plakataktion finde ich ebenfalls sehr gelungen. Wenn das Wetter mitspielt, wird mit guter Resonanz zu rechnen sein.

Kleiner Tipp am Rande für die Freunde der Pokemon: Im Schlosspark Neersen sind rund ein Dutzend Spots, die gut „befeuert“ werden. Ich habe dort interessante Exemplare „gefarmt“, für die man sonst nach Düsseldorf auf die Kö fahren muss. Wer also seine Zeit „totschlagen“ will, ist dort auf dem Treffen mit seinen Kindern ein Problem los. Die kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten, was das Spiel betrifft.

Hallo zusammen

Herr Hübner von der Stadt Willich hat mich darum gebeten, dass wir 3 reservierte Plätze in der Zeit von 11 - 17 Uhr mit unseren Model S besetzen. Wer aus dem Forum Zeit hat, trägt sich bitte für den möglichen Zeitrahmen in der Doodle-Liste ein. Es wäre schön, wenn die drei reservierten Plätze auf dem Schloßhof in der Zeit von 11 -17 Uhr von uns (mit dem Model S) besetzt werden könnten. Wenn mehrere Forum-Teilnehmer nach Willich kommen sollten, können wir ja die Plätze entsprechend rollierend belegen.

Hier der Link zur Doodle Liste:
doodle.com/poll/hve827dnvvu795y9

und hier noch der Link von der Stadt Willich
stadt-willich.de/de/veranst … itaetstag/

Ich könnte im Zeitfenster 13:00 bis 15:00 Uhr mit meinem Model X vorbeikommen, ggf. müsste ich aber schon um kurz vor 15:00 Uhr abhauen.

Da es für 13:00 bis 15:00 Uhr bereits drei Fahrzeuge gibt, kann ich auch gerne nur als Gast auf einen kurzen Schnack reinschauen. Bitte gebt mir dazu in den kommenden Tagen Feedback, damit ich für den 03.09. planen kann.

Hi, wir teilen uns den Platz um diese Uhrzeit und sorgen für etwas Bewegung vor dem Schloss. Kommt sicher gut.

super, dass Thorsten mit dem Model X dabei ist. Ich habe daher meinen 2.Termin auf 15 - 17 Uhr verlegt (wir haben ja nur 3 Plätze zur Verfügung) jetzt fehlen noch 2 Teilnehmer für den Zeitraum von 15 - 17 Uhr und noch ein dritter für den Zeitraum von 10:30 bis 13 Uhr. Ich denke, dass wird schon funktionieren. Allen noch eine schöne Woche. Ps.: laut Herrn Hübner von der Stadt Willich sind noch reichlich Parkplätze für weitere Tesla-Fahrer vor dem Schlosshof gegeben

Ja, das sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre der Platz knapp. Ist er aber nicht. Siehe hier: tff-forum.de/gallery/image_page. … age_id=701

Hallo und guten Tag,

im Anhang habe ich eine Datei mit dem Standplan auf dem Schlosshof in Neersen hochgeladen.
Laut Herrn Hübner von der Stadt Willich sind alle Stellflächen so bemessen, dass man ohne Probleme die Fahrzeuge bewegen kann.
Noch eine schöne und sonnige Rest-Woche.

Gruss aus Tönisvorst

Markus
Standplan E-Mo-Tag.pdf (113 KB)

Ich komme auf jeden Fall vorbei, muss aber noch abstimmen, ob ich „die Schicht“ von 10.30 bis 13.00 Uhr übernehmen kann. Von mir Zuhause bis zum Schloß Neersen sind es lt. Google Maps 10,4 km, da sollte der Akku ja knapp reichen…

Mit wie vielen Teslas sind wir denn morgen vor Ort? In der Doodle-Liste ist ja noch etwas Platz für weitere Anmeldungen.

EDIT: ich habe gerade gesehen, dass der E-Mobilitätstag nicht am Samstag, sondern am Sonntag stattfindet. So ein Mist! Am Sonntag kann ich leider nicht, daher bitte mich und mein Model X wieder streichen :blush:

So Leute, letzter Aufruf. Die Sache steigt in ein paar Stunden und wir haben die Möglichkeit, „unsere Sache“ nach vorne zu bringen. Es wird viele Interessenten geben und hier meine Empfehlung für eine Probefahrt durch den Niederrhein: goo.gl/maps/ZGQS9vyzY612

Da ist eigentlich alles dabei. Landstraße zum eingewöhnen, dann ein paar untergeordnete Straßen durch die Feldmark und ein wenig Autobahn. Wer da nicht auf den Geschmack kommt, ist es selber schuld.

Kommt!

Ich schaue vorbei, kann allerdings nur bis ca. 12 Uhr. :cry: Der Fahrdienst für die Kinder ruft…

Jetzt konnte ich mich doch heute morgen für zwei Stunden „wegstehlen“ und habe kurz in Willich vorbeigeschaut.

Unser Junior hatte Spaß beim Basteln eines kleinen Solarmobils und ich habe ein paar kurze Gespräche mit den anwesenden Besuchern und Tesla-Fahren geführt. Trotz des bescheidenen Wetters hat es uns gut gefallen. Vielen Dank an die Organisatoren!

Im Regen habe ich leider keine Fotos vom Schlossplatz gemacht. Hier daher nur ein Foto vom Model X im Schlosspark.

Pünktlich um 14:00 klarte das Wetter auf und wir standen dann komplett vor dem Schloss:


Das Interesse war speziell bei den jüngeren Besuchern sehr hoch:

@Freie Energie hat eine interessante Messreihe gefahren, bezüglich des Elektrosmogs beim Fahren und Laden. Er wird dazu noch einen eigenen Faden aufmachen. Ich möchte nichts vorweg nehmen, aber seine Messungen sind höchst „spannend“. :smiley:

Man merkt deutlich, dass die E-Mobilität bei den Leuten ankommt. Natürlich kreisten viele Gespräche um den Unfall mit dem AP. Hier hat unsere Systempresse ganze Arbeit geleistet. :imp:

Hallo,
noch einmal vielen Dank an die teilnehmenden Model S-Fahrer und natürlich an Thorsten, der es doch noch geschafft hat mit seinem schicken Model X vorbeizukommen. Schon ein „imposantes Teil“.
Ich habe es noch bis zum „Ausklang“, Dank des dann doch noch sonnigen Nachmittags mit vielen guten Gesprächen, „ausgehalten“. Einen Dank soll ich auch noch an alle Teilnehmer von Herrn Hübner (Stadt Willich) aussprechen.
Wassermann hat ja schon ein wenig „ausgeplaudert“, ja ich werde meine „Messreihe“ ins „Netz“ stellen. Ich muss noch eine zweiten Datensatz auswerten.
Allen noch einen schönen Sonntagabend.

Hier der Bericht der Rheinischen Post zur Veranstaltung in Willich.

Man hat mich zwar durch die Bank falsch zitiert (35.000 USD plus Steuern, d.h. ca. 40.000 - 45.000 € in Deutschland für das Model 3, mehr als 300 km Reichweite, Model X ab ca. 85.000 € in Deutschland), aber immerhin bin ich in der Zeitung :wink:

Hallo,
meinen Beitrag zum „Elektrosmog im Model S“ findet ihr im Forum unter „Technik“. Hier der Link dazu: "Elektrosmog" im Model S? Messung d. magnet. Flussdichte

Nicht, dass Ihr jetzt alle eure Model S oder X abgeben wollt!! - Ich nehme sie natürlich gerne :slight_smile:

Gruss aus der Apfelstadt Tönisvorst

Markus