Tesla Electric Road Trip 2016

Nimmt jemand von Euch am EV Road Trip teil?

tesla.com/de_DE/electricroadtrip

Habe mich für Rotenburg angemeldet.

Hast Du Infos bekommen was geplant ist? Rundfahrt oder Probefahrten und am Ende zur nächsten Station weiter?

Ich weiß nicht mehr genau, was in der Einladungs-Email stand. Die ging auch nur an meine Frau, aber ich kann nachher mal schauen, ob da Details stehen. Nach der Online-Anmeldung kamen keine Infos mehr.

Wenn es so läuft wie in Holland, wo wir letztes Wochenende zufällig im gleichen Hotel waren, dann gibt’s was zu essen und man kann Probefahrten mit Model S und Model X machen. Da war ziemlich was los, am Nachmittag tummelten sich etwa 20 Model S und ein Model X.

Probefahrt im MX wäre (selbst für uns ohne Anmeldung) auch spontan noch möglich gewesen, Taktung waren 30 Minuten, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn es ein kleines Forums treffen würde, käme ich auch kurz vorbei … auch ohne Anmeldung, nur zum quatschten. Kann man sich dort auch gleich mal den DeC ansehen

Edit: bei mir käme aber nur Samstag in Betracht

Ein kleines Treffen hätten wir dann ja schon, vielleicht wird auch ein großes daraus :wink:

Samstag war auch mein Plan.

Geilo! Location ist ja bestimmt nett dafür. Was ist denn zeitlich so angedacht? Später Vormittag? Muss ab 17 Uhr nämlich noch zu ner Hochzeit

Das Hotel ist sehr nett. War allerdings seit 15 Jahren nicht mehr da.

Hatte bisher ETA 11.00 angepeilt.

Ja das haut doch perfekt hin! Super Zeit! Ist bei mir vorgemerkt. Mal sehen, ob sich noch wer anschließt

Ist denn jetzt wer morgen am Start? Dann würde ich wohl auch rum kucken.

Sehr nett hier!

Gleich noch ne Currywurst und dann noch ne Runde mit dem MX gedreht.

Danke an Niev für den netten Plausch!

Ich habe keine Einladung erhalten.
Ich wohne nur gut 20km von Rotenburg entfernt.
Lohnt es sich, mal kurz vorbei zu kommen?

Falls es Deine Entscheidungsfindung unterstützt: Das MX steht hier seit mindestens 12:20 Uhr und keiner will es Probefahren…

Ich kann gerne mal fragen, wie die Auslastung so ist.

Komme gleich vorbei. :smiley:

Ach menno. Und ich musste schon weg. Was super nett! Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! Lade grade kurz zwischen in Stuhr. Viele Grüße Flo

Ach ja und viel Spaß bei der Probefahrt. Bitte unbedingt berichten!
Und weist die Jungs und Mädels darauf hin, dass aller Wahrscheinlichkeit ein s-Klasse Fahrer zukünftig elektrisch unterwegs ist … was Kaffee und Kuchen und die owner alles bewirken können :wink:

Ja, Model X war interessant, besonders die Panoramascheibe. Habe gleich mal ein Panoramafoto gemacht:

Sehr nett war es, GalileoHH und seine Frau persönlich kennenzulernen.

Die Tesla-Mitarbeiter wirkten aber sehr desinteressiert und zurückgezogen.
Die meiste Zeit waren sie nicht einmal bei den Fahrzeugen, so dass wir teilweise die Beratung der Interessenten übernehmen mussten und GalileoHH ihnen sein Model S vorführte, da wir für die von Tesla keinen Schlüssel hatten.
Bezüglich Model X Probefahrt kam auch gleich der Spruch, dass dies nur bei ernsthaftem Kaufinteresse möglich sei.
Ich hatte insgesamt das Gefühl, dass jeder hier im Forum mehr Tesla-Begeisterung hat, als die in Rotenburg anwesenden Tesla-Mitarbeiter.

Oh Oh das klingt gar nicht gut :frowning:
Das solltest Du Tesla ruhig mal mitteilen!

Schade, dass es bei Euch mit der Probefahrt nicht geklappt hat. Warum das MX nicht bewegt wurde, erschließt sich mir überhaupt nicht. Genügend Mitarbeiter und Autos waren ja da.

Ich kann Deine Beobachtung nur bestätigen. Gefühlt hat man bestenfalls 30% des Potenzials genutzt, das so eine Veranstaltung bietet.

Ich musste schon leicht schmunzeln, als der Herr im Jaguar kam und fragte, ob er sich evtl. mal in das Model S hinter uns setzen dürfte. Das war leider verschlossen und kein Mitarbeiter weit und breit. Aber zum Glück konnten wir ihm ja anderweitig aushelfen.

Deine „S-Klasse“, wenn ich ihn mal so nennen darf, war bei meiner Abfahrt immer noch begeistert :slight_smile:

Auch mein „Jaguar“ hat den ersten Schritt gemacht, das dauert nicht mehr lange…

Na dann hätten wir die Veranstaltung mal übernehmen sollen :wink:

Hmmm, da waren dann wohl die falschen MA!!
Einige sind einfach noch nicht lange dabei und auch nicht „überzeugt“ genug…

Wir kennen da ja eine Top Mitarbeiterin :wink:
Auch noch nicht lange dabei aber seeeehr gut bei der Sache !
Die Kompetenz des Forums ist aber ungeschlagen :slight_smile:

Grüße
Mario