Nikola Tesla EV Rallye Croatia 2017

Wer möchte an der nächsten kroatischen Nikola Tesla EV Rally (ab 31. Mai 2017) teilnehmen?

  • Ja, sicher
  • War dabei, komme wieder
  • Mal sehn ob ich´s einrichten kann
  • Nein, leider paßt der Termin nicht
  • So´n Quatsch tu ich mir nicht an
  • War dabei, 1mal und nie wieder

0 Teilnehmer

geändert und ergänzt am 15.02.2017:

Der Termin der Nikola Tesla EV Rallye Croatia 2017 ist nun festgelegt auf das Datum vom 31.05.2017 bis zum 07.06.2017

Es geht im Großen und Ganzen von ROVINJ über Pula - Poreč - Buzet - Hum - Opatija - Insel Krk - Insel Cres - Insel Lošinj - Stadt Mali Lošinj - Insel Pag - Zadar - Šibenik - Split - Nationalpark Krka - Otočac - Smiljan (Geburtsort N. Tesla) - nach ZAGREB.

Um die ganze Sache gegenüber den Veranstaltungen der Vorjahre etwas zu entschleunigen und damit den Genuss noch zu steigern, haben die Organisatoren diesmal jeweils 2 Nächte in den gleichen Luxushotels am Start und en Route in Mali Lošinj und Split eingeplant. (Erfahrungsgemäß werden sich einige auch aus Zagreb nicht so schnell vertreiben lassen :laughing: )

Neben Meer, Landschaft, Baudenkmalen, Kultur und kulinarischen Höhepunkten wird also auch das gesellige nicht zu kurz kommen. Schließlich will man ja die Ergebnisse der Geschicklichkeits- und Speedwertungen und andere Erfahrungen gebührlich kommunizieren können.

Bemerkenswert ist wohl auch das eigens eine Fähre für die Überfahrt aller teilnehmenden Besatzungen und deren E.V. von Lošinj nach Pag gechartert wird.

Zu den Kosten:

Von der Teilnahmegebühr 300,00€ pro Fahrzeug, werden Organisation, Unterlagen, Zeitnahme, technische Unterstützung und diverse Preisgelder bestritten.

Hinzu kommt das ALL INCLUSIVE Unterbringungspacket. Es beinhaltet tatsächlich so ziemlich alles: Von 7 Übernachtungen im DoppelZimmer in Halbpension, also mit Abendessen und Frühstück, in den Luxushotels Lone Rovinj, Belevue Mali Lošinj, Le Meridiene Lav oder Radisson Blu in Split, dem Esplanade in Zagreb, über Mittagessen in diversen Restaurants unterwegs, bis hin zu Straßen-, Brücken- und Fährgebühren.

Hier die Preise in Abhängigkeit vom Buchungszeitpunkt:

Bei Buchung bis 15.02.2017. : 2.300,00 € (2 Personen) oder 1.900,00 €(1 Person)
Bei Buchung bis 15.04.2017. : 2.500,00 € (2 Personen) oder 2.200,00 €(1 Person)
Bei Buchung bis 25.05.2017. : 2.900,00 € (2 Personen) oder 2.500,00 €(1 Person)

Die Veranstalter: Tina und Igor Kolovrat, EVA-Blue d.o.o., B.Trenka 8, 10 000 Zagreb, Kroatien
[email protected]
Tel:+385 1 4104 019, GSM: +385 91 502 5566

nikolateslaevrally.com.hr

facebook.com/www.nikolateslaevrally.com.hr

Alles weiteren dann im Verlauf des Topics.

Allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2017!!

Sind wieder dabei :smiley: :smiley: :smiley:
LGH

Arbeitsversion START IN DER STEIERMARK!!
Unter Vorbehalt:
7.05. START : GRAZ-ROVINJ
28.05. ROVINJ-POREČ-BRIJUNI-ROVINJ
29.05. ROVINJ-OPATIJA-KRK-CRES-MALI LOŠINJ
29.05. MALI LOŠINJ
30.05. MALI LOŠINJ-PAG-ZADAR-ŠIBENIK
31.05. ŠIBENIK-KORNATI-ŠIBENIK
01.06. ŠIBENIK-DUBROVNIK
02.06. DUBROVNIK
03.06. DUBROVNIK-ZAGREB
04.06. ZAGREB:FINISH

Sent from my iPad using Tapatalk

Falls wir in Graz starten, stelle ich mein Know-how und meine Arbeitskraft gratis zur Verfügung. Da ich seit Jahrzehnten viele Veranstaltungen in dieser Stadt durchgeführt habe kenne ich mich hier ganz gut aus. Gemeinsam mit Roland, Chris, Manuel und dem Grazer Stores schaffen wir sicher einen tollen Start. Apropos Start, wie wäre es mit dem Vorplatz an der Oper, oder die Listhalle oder am Institut für Hochspannung, die Nikola Tesla Halle. Ich kenne überall die Verantwortlichen. Der Chef vom Tourismusverband fährt selbst Tesla und hat ein Hotel in Graz, gleichzeitig ist er ein Freund von mir…Da wäre dann wahrscheinlich auch der Hauptplatz drin. Orte mit genug Strom für alle könnte ich ebenfalls anbieten.
LGH
Selbstverständlich würden wir auch die früher Anreisenden bei uns aufnehmen und einladen…Solange der Platz reicht :smiley:

Aber hallo Healey!
Tina und Igor werden sich sicher über dein Hilfsangebot freuen.

Hier eine kleine Videoimpression von der diesjährigen Fahrt:

youtu.be/7-7gN9NHNXM

Und ebenso ein Drohne Video vom Yachting in Kroatien:

youtu.be/ya7UpO7dAmQ

Fährt wieder ein LKW mit Dieselgenerator mit? :smiley:

Falls ja, dann mit Tarnnetzen versehen.

Spaß bei Seite. Dem Energieversorger wurde in den H…ern getr…n. Man hat die Veranstaltung 2016 (im 3. Austragungsjahr) endlich wargenommen.
Es sollte klappen bis dahin Zugang zu ausreichend Drehstrom an den üblichen Bereitstellungsorten (Veranstaltungsplätze in den Gemeinden) zu kriegen.
Ausserdem wird neben der Zeitabnahme bei den Zwischenzielen auch die Abfrage des Bateriestands der Fahrzeuge eingefuehrt und es soll ein Lademeister die erforderlichen Slots organisieren.

Zudem kommen noch mindestens 3 SUC Standorte in Kroatien.

Für mich wäre mal ein Termin im Sept./Okt interessant, da in meinem Beruf die Saison von März bis Sept. geht. Vielleicht 2018?

Moin! Ich freue mich und werde gerne wieder dabei sein. Ein Schwerpunkt auf Effizienz bei den Etappen zu legen ist eine tolle Sache.

Werde gerne wieder mit dabeisein. War heuer eine schöne Tour. Und über die Inseln nach Dubrovnik, sicher wieder schön. Freue mich.
Alfons

Werde dabei sein, vielleicht kommt mein Bruder auch mit

Nächstes Jahr nicht ohne uns! Habe mich so geärgert, weil es dieses Jahr nicht ging.

was ging den nicht das nicht gelöst werden konnte ?

ich bin nächstes Jahr auf alle falle dabei, war eine geniale Tour

2017 liegt der Schwerpunkt auf Dalmatien und den Dalmatinischen Inseln. Hier ein paar Impressionen…

youtu.be/GZuoJAptBQA

Ich hab jetzt mal kurzfristig beschlossen den Termin in meinem Kalender einzutragen und ich werde das Thema hier genau verfolgen.
Würde mich wirklich reizen da auch dabei zu sein.
lg aus Kärnten,
Chris

Hallo
Werde zum ersten mal dabei sein.

Ist hier jemand aus der meiner Umgebung (Schweiz oder 18.-20.11 in Bremen) der schon mal dabei war und Lust hat mir bei einem Cafe etwas davon zu erzählen?

Gruss Jean-Pierre

Gute Idee…letztes Jahr war meines Wissens nach kein Schweizer dabei. Aber es war großartig…Es gibt Fotos, ich könnte Dir einen Dropboxlink schicken. Per PN…
LGH

Ich arbeite daran… Kann noch nicht zusagen, würde aber gern. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Hallo, ja den Dropboxlink hätte ich gerne

Also ich bin dabei und bringe mindestens noch 3-4 Tesla Fahrer (Autos inkl.) mit dabei. Vito als Beifahrer darf nicht fehlen :smiley:

Gruß, Dejan