Traumtouren durch Tirol und Süddeutschland

Jetzt nochmals hier im Forum - da zuvor in Kontakte und Begegnungen etwas verloren… (3 Traumtouren durch Tirol: 29.07., 05.08., 12.08.)

Termine: 29.07., 05.08., 12.08.

An drei aufeinanderfolgenden Freitagen fahre ich jeweils ab Leermoos traumhafte Touren durch Tirol und Oberbayern und das Allgäu. Schwerpunkt: Vergnügen auf kurvenreichen Strecken durch Traumhafte Landschaft und über tolle Pässe.

Freitag deshalb, weil der Verkehr dann einfach angenehmer ist.

Abfahrt ist jeweils 10.00 Uhr am Supercharger in Leermoos. Davor Treffen im Hotel Mohr. Danach Abendessen und Abschied nehmen ebenfalls in Leermoos.

Die Touren führen über so bekannte Strecken wie: Reschenpass, Stilfser Joch, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penserjoch, Brennerpass, Norbertshöhe, Silvretta-Hochalpenstrasse, Hahntennjoch, Riedbergpass, Lechtalstrasse usw. (Natürlich nicht alle in einer Tour :slight_smile:)

Wetterbedingt wird die Tour am Tag der Fahrt beschlossen. ich habe 6 Touren zur Auswahl. Alle sind zwischen 250 und 300 km ab Leermoos, nur eine führt mit eventuellem Zwischenhalt am Brennerpass über 381 km.

Mittags rasten wir jeweils mit selbst mitzubringender Brotzeit an schönen Aussichtsstellen an der Strecke. Es werden auch sonst diverse Fotohalte gemacht, wenn es das Wetter erlaubt.

Während des Abendessens in Leermoos bekommen wir alle Fahrzeuge voll. Morgens bitte durch rechtzeitige Anreise dafür Sorge tragen, dass um 10.00 abgefahren werden kann. Das Hotel hat wunderbares Frühstück!!

Wer mitfahren will, bitte melden…

Und hier einige Eindrücke von der ersten Tour am vergangenen Freitag:


Mehr Eindrücke





So maximal 5 - dann muss ich anders sortieren…





weiter geht’s das Timmelsjoch runter und den Jaufenpass rauf auf 2.100 m …





Wir freuen uns schon auf nächste Woche. Wird sicherlich toll.
Noch ne blöde Frage: Brauchen wir „Pickerl“?
Gruß Marcus

Weiter über den Jaufenpass, den Brennerpass zum Hahntennjoch…





Wahrscheinlich ja. Könnt Ihr aber bei einem kurzen Stop in Nassereith kaufen. Pickerl werdet Ihr voraussichtlich brauchen, es sei denn, wir fahren die nördlichste Tour, die landschaftlich ein Traum ist, aber weniger hohe Pässe hat. Die braucht kein Pickerl.

Wow. Was steht da auf dem weissen MS hinten drauf? „The electric car is a emission …irgendwas… …irgendwas… device“?

Schöne Bilder :slight_smile:
„The entire car is an emission test defeating device“

Thx!

War eine blöde Frage… brauche Pickerl eh für ECO dolomiti…
Aber danke.

Tolle Bilder, offenbar eine tolle Tour !

Da habt Ihr meinen Aufkleber noch mal klar, deutlich und sauber. [emoji12]
ImageUploadedByTapatalk1457188187.177610.jpg

Sehr cooles Bild! [emoji23]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geniale Tour die ihr da gefahren seid. Landschaftlich top, Fahrspass ohne Ende und danke fürs Teilen der tollen Bilder [emoji106]

Danke. Auch an die Mitfahrer. Die verbleibenden zwei Freitagstouren werden nicht schlechter. Auch für morgen ist Kaiserwetter angesagt. Treffpunkt wieder kurz vor 10 im Hotel Mohr am Supercharger. Vollgeladen!!

Ich wäre morgen gerne wieder dabei - wenn da nicht noch so eine kleine
Nebenbeschäftigung zum Lebensunterhalt nötig wäre.

Ich wünsche allen morgen einen tollen Tag - Michael ist ein perfekter „Reiseleiter“
und wird euch auf eine begeisternde Tour mitnehmen.

So. Video ist fertig und auf Tesla in Motion auf Facebook online. Leider kann ich es hier nicht posten :frowning:

Viel Spaß beim Anschauen…

Am Freitag, den 12. soll das Wetter ebenso traumhaft werden wie an diesem Videofreitag…

Freu mich auf Euch.

Wir sind auch schon ganz … Wer kommt alles?
Gruß Marcus