So, 07.08.2016 ab 12 Uhr: E-Stammtisch südlich von Berlin

Endlich, endlich gibt es wieder einmal einen Berliner E-Stammtisch! Am Sonntag dem 7. August treffen wir uns ab 12 Uhr in der Nähe von Beelitz. Der Veranstaltungsort ist diesmal irgendwo zwischen märchenhaft und spektakulär: An der Beelitzer Bockwindmühle. „Die Beelitzer Bockwindmühle finden Sie an der Kreuzung B2 / B246, die Einfahrt zum Gelände ist von der B246 kurz hinter der Kreuzung.“
beelitzerbockwindmuehle.de/

Wir freuen uns sehr über „Neue“ und „Alte“ Teilnehmer von nah und fern! Bitte meldet Euch an, damit eine Planung möglich ist: doodle.com/poll/dgy8zwtzepscrq7y

Für Speis und Trank ist gesorgt: Der Hausherr packt den Grill aus! :sunglasses: Für die Unkosten wird vor Ort eine Umlage erhoben.

EDIT: Uhrzeit ergänzt.

Sprachs und hat sich selbst noch nicht eingetragen :slight_smile: Ist die Uhrzeit noch geheim oder bin ich zu blöd sie hier oder im Doodle zu finden?

Muss mal schauen, ob es bei mir klappt, gibt schon vage Pläne für den 7.8., aber je nach Uhrzeit lässt sich das vielleicht arrangieren!

Gruß Mathie

Hallo Miteinander,

der Beginn ist 12.00 Uhr. Wir hatten das noch diskutiert.

LG

Könnte wie es aussieht allenfalls nachmittags so ab 15:00 Uhr vorbei kommen. Lohnt sich das noch oder seid ihr da schon im Aufbruch begriffen?

Gruß Mathie

Hallo Mathie,
das ist sicher ein bißchen wetterabhängig. Rufe einfach durch, wenn Du losfahren würdest.
Wir sind im Freien beim Grillen, Kinder können toben (kein Autoverkehr) und wer mag, kann die funktionierende Windmühle besichtigen. Herr Hyna der Windmüller führt uns sowieso rum Ist ein uriger Typ, der unglaublich viel zu erzählen hat. wie die Mühle wieder aufgebaut wurde, wie sie funktioniert - einfach alles.
LG JeanSho

Gestern durften wir an der großen Kurbel drehen, diese macht über eine Welle und eine Kette an einem langen Hebel die 38 t dann wieder in den Wind.

Schön! Ich schaffe es heute nicht mehr, bin gerade erst nach Hause zurückgekommen!

Gruß Mathie

Sieht aus als hätte ich was verpasst! Was ist denn das für ein kleines Convertible mit HVL-Kennzeichen und 100% electrique Schriftzug?

Gruß Mathie

Das sind Prototypen, die wohl in Serie so nicht gebaut werden.

dann doppelt schade, dass ich es nicht geschafft habe vorbei zu kommen…

Gruß Mathie