Tesla Sommerfest 16.07.2016 in Hamburg

Nettes Sommerfest heute im Valvo Park bei Tesla in Hamburg.
Neben Getränken gab es leckere Burger nach Wunsch.
Auch das Modell X war zu sehen und erfreute sich regen Interesse. Die Sonne ließ ich zwar nicht sehen, dafür war aber auch kein Regen.
Fluch der Technik, der Rauch des Burger Grills löste die Rauchmelder aus und niemand wußte wie sie schnell abzustellen sind. Es musste erst der Service kommen.

Jo. War ein schönes Event. Der neue Norddeutschland Chef stellte sich vor. Kommt aus der Schweiz. Genf soweit ich mich erinnere. Und wie er sagte gehört Düsseldorf jetzt(?) zu Norddeutschland [emoji41]
Am SUC Bremen traf ich dann noch weitere Teilnehmer vom Treffen wieder.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wir waren leider verhindert.

Wie haben die Burger geschmeckt ?

Wie lange lief der Alarm ?

War das MX noch ein US-Modell ?

Oliver Krüger war wohl auch da und hat ein kleines Model X Video gemacht. Vielleicht gibts da ein paar Antworten.
Siehe: [url]Tesla Model X - Einer der ersten in Deutschland - 4K Deutsch - YouTube

Wir sind zwar arg spät eingetrudelt, der Grillstand war schon im Abbau befindlich - aber der Feuermelder war noch aktiv… :laughing:

Ich weiss nicht, wie lange der schon lief, aber ich hätte dem nach 5 Minuten einfach den Hals umgedreht (= den Strom abgekniffen). Der arme Kerl, der direkt neben dem Feuermelder sein Frozen Yoghurt verkaufen durfte, muss jetzt einen Tinnitus haben.

Interessant war´s trotzdem, vor allem das Model X mal Live und in Farbe zu sehen - es hat ja gewaltige Ausmaße.

Und um es gleich zu beantworten: es ist ein US-Model-X. Vermutlich jenes, welches schon seit Monaten in Europa tourt. Laut Aussage der Tesla-Hamburg-Mitarbeiterin sollen erste „europäische“ Model X in ca. 14 Tagen hier eintreffen.

Wir waren früh vor Ort und haben die Gespräche und die Versorgung sehr genossen. Der Feuerwehr könnten wir auf dem Heimweg noch die Richtung weisen und bedanken uns beim Team um Philip und Ben für die Orga!

LG
Dirk

Danke für die Infos.

Dann besteht ja noch Hoffnung da wir am 30.7. einen Leihtermin mit dem MX gebucht haben. :laughing:

Ja war nett gestern auf dem Sommerfest. Bin das ausgestellte Model X heute mit meiner Frau probegefahren. Ein wirklich tolles Fahrzeug und wenn ich nicht der Sportlimousinen-Typ wäre (und deshalb ein Model S fahre), dann würde ich sofort zuschlagen. Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen ihren ML durch das X zu ersetzen !

Es war übrigens noch ein US-Model X, ein P90D ohne L. Es geht wohl am Dienstag wieder zurück, ob zu einem anderen Standort oder gen USA vermag ich nicht zu sagen.

Möglicherweise zu einem dieser Orte?

Boris als wir vor rund 2 Wochen das Modell X fahren durften…Hast Du aufgrund meiner Bilder nachgefragt. Wenn ich das hier so lese, sind wir wohl mit demselben X gefahren :slight_smile:
LGH

Stimmt, wird das Model X gewesen sein ! Und ich habe mir die Spaltmasse angesehen. Alles perfekt.

In Sachen Spaltmaße war mir auch nichts auffällig. Dafür die Dachkantenflucht: zwischen den Flügeltür und der Beifahrertür waren mehrere Millimeter Versatz - das fiel mir persönlich richtig auf.

Wobei es für mich kein Kriterium für einen Kaufentscheid wäre. Dieses ganze Thema finde ich arg überstrapaziert… solange das Auto nicht insgesamt aussieht wie ein schief zusammengenageltes Baumhaus. :open_mouth:

Wo ich viel mehr ins Grübeln kam, ist die im Boden befindliche Schiebemechanik für die 2. Sitzreihe. Die Abdeckungen sind ähnlich wie Abstreifer aufgebaut und ich habe so meine Bedenken wie lange das gutgeht, bis sich da Krümel, Dreck und Sandkörner einschleifen, denn die schleppt man ja zwangsläufig ins Auto (ich denke nur mal an die Winterzeit mit dem vielen schönen Split auf den Wegen…)

Wir waren auch da. Bürger und Eis war echt gut. Model X : Ich saß vorn hintern Lenkrad. Plötzlich schob sich der vordere Sitz mich ins Lenkrad. ???
Was war passiert: Eine Person wollte in die dritte Reihe und hat die Taste am Sitz zum Verschieben der Sitze gedrückt. Und hat damit die ganze linke Seite verschoben.
Schrecksekunde. Auf dem Rückweg sind wir durch das „Alte Land“ gefahren .

Gruß

Stefan

youtube.com/watch?v=qG3chv0ye10

163 Grad kennt Ihr sicher, der Herr ist norddeutsch nüchtern und macht trotzdem bzw. genau darum ganz gute Videos.

Schon weiter oben gepostet …