2012 Tesla Ausfahrt im Februar =10.-12.02.

Hallo zusammen,

da den Teilnehmern & Teilnehmerinnen unser Treff im Sauerland am 17./18.12. sehr gut gefallen hat, gehe ich hier gleich für das Frühjahr 2012 in die Initiative und mache eine Vorankündigung / Vorschlag.

Mir selbst schwebt schon länger vor, mal zum weltgrößten Computermuseum „Heinz Nixdorf Forum“ nach Paderborn zu fahren. Die Fahrt mache ich kurzfristig - wegen der akt. Ausstellung 40 Jahre Mikroprozessor - und erkunde dann die Gegend. Soweit zur Vorrede.

Der Vorschlag :

  • Location / Quartier beziehen im Gräflichen Park in Bad Driburg (hat auch Wellness als Damenprogramm wenn gewünscht)
  • Ausfahrt in die Umgebung & ggfs. mit Besuch „Heinz Nixdorf Forum“ oder z.b. die dreieckige Wewelsburg
  • (Jahresauftakt) Termin im Februar (o. ev. auch März) - hoffen wir mal das der PEM -Lüfter Streß bis dahin erledigt ist.

Soweit die Vorankündigung.
Nehme jede Rückmeldung entgegen und gerne auch Terminvorschläge / Hinweise.

Elektrische Grüße , Frohe Weihnachtstage & guten Rutsch (natürlich nicht im Tesla :wink: )

Udo

Bis auf unser Babysitter-Risiko: Verbindliche Zusage von Diana und Mischa

Wenn ich weiß wann und wo spräche auch von mir nichts dagegen.

Gruß Manu.

Hallo Udo,

wenn an dem Termin kein Schnee mehr liegt, bin ich gerne dabei.

Ich habe gerade mal bei Google Maps reingeschaut, wo Bad Driburg liegt. Das sind etwa 180 km von mir zuhause. Sollte also locker ohne Zwischenstopp machbar sein.

Grüße
Thorsten

300 km von mir, das wird nix

gruß manu

Hallo Manu,

300 km sind mit dem Roadster bei entsprechend ökonomischer Fahrweise gar kein Problem. Laden könntest Du dann im Hotel über Nacht, so dass Du am kommenden Tag einen vollen Akku hast.

Grüße
Thorsten

Hast ja recht, ich würde auf der strecke auch an 2 berüchtigten ladepunkten vorbeikommen also keine ausrede deswegen ^,^

gruß Manu

Gute Idee, gerade strampel ich mich arbeitsmäßig an die Wasseroberfläche und das alte Jahr ist noch nicht zu Ende und schon rauschen die Termine für das neue Jahr rein :smiley:

Meine Ausschlusstermine in dieser Zeit : 8.2, 9.2 und 18.3. Die Gründe werde ich noch unter Veranstaltungen erläutern :wink:

Ich sage verbindlich zu.

bin schon mal 420km am Stück gefahren, 360km sind regelmäßig drin, über 300km die Regel.

also keine Reichweitenangst haben. Der Roadster ist ein unheimlich effizientes Auto. Wenn du ihn nur streichelst ist er unheimlich lieb und sparsam.

Kommen werde ich auf jedem Fall.

Alles klar, die Resonanz verstehe ich als Auftrag :wink: Kläre Lademöglichkeiten am Hotel und prüfe die Terminlage, sowie Verfügbarkeit der Zimmeranzahl … weitere Infos folgen.

Wir freuen uns …

Elektrische Grüße

Silke & Udo

Kurz der Zwischenstand :

Zimmerkontigente im Gräflichen Park sind verfügbar am 10.-12. o. 17.-19. Februar. Details folgen.
Das Hotel hat 2*CEE 400V/32A bereits zugesagt. Werde morgen die Hardware und die Räumlichkeiten vor Ort mit dem Chef der Haustechnik besichtigen. Wenn alles gut aussieht oder entsprechend gerichtet wird, können wir unsere Reservierungen anlaufen lassen. Uli (Talkredius) will sich um Routen für Ausfahrt kümmern, soweit also alles in besten Händen.

Wenn ich schon nach Bad Driburg fahre, dann natürlich auch stop in Paderborn und Besuch des HNF „40 Jahre Mikroprozessor“ , leider geht die Ausstellung nur bis zum 8.1.2012, aber weitere Themen „Alan Turing - Codierung - Enigma usw.“ kommen in 2012.

Soweit der Zwischenstand.

stay tuned for further details

Udo

OVMS basics? :smiley:

Jeep , ich arbeite mich ganz von den Ursprüngen an das Thema ran … :laughing:

Wegen des Karneval-Wochenendes und unserer elterlichen Verpflichtung zum Kinderkarnevalszug zu gehen (wäre vielleicht auch ein Ziel für Euch :slight_smile:)
Passt und der 10.-12. Feb. besser.

Ladestatus SOC in % per Lochkartendrucker? SUper Projekt für einen echten Winter. Da ich aber mittlerweile am papierlosen Büro arbeite, Scanne ich diese dann ein und poste sie hier im Forum. :laughing:

Gräflicher Park Hotel & Spa
Brunnenallee 1
D-33014 Bad Driburg
Telefon : +49 5253 95–230
Telefax : +49 5253 95–23205
graeflicher-park.de

CEE 400V/32A Steckdosen sind ausreichend verfügbar (bis 9 Fahrzeuge ohne zusätzlichen Aufwand)

Terminvorschläge : 10.-12.02. oder 17.-19.02. (Anreise auch am 11. o. 18. möglich)

Wer dabei sein möchte prüfe bitte seinen Terminkalender.
Bisher wird der 10.-12. Februar favorisiert …

Reservierungen unter Stichwort „Tesla“ - Angebot Nr. 79178 - bitte direkt an das Hotel.

Übernachtungspreise :

10.-12.02.

DZ: Komfort-Kategorie 179,00 EUR oder Superior-Kategorie 209,00 EUR
EZ: Komfort-Kategorie 139,00 EUR oder Superior-Kategorie 169,00 EUR.

17.-19.02.

DZ: Komfort-Kategorie 189,00 EUR oder Superior-Kategorie 219,00 EUR
EZ: Komfort-Kategorie 149,00 EUR oder Superior-Kategorie 179,00 EUR.

jeweils zuzüglich der ortsüblichen Kurtaxe

Die Preise verstehen sich jeweils pro Tag und Zimmer und beinhalten:
· Ausgewogenes, reichhaltiges Verwöhn-Frühstück
· Nutzung des GARTEN SPA mit Pool, Saunen und Fitneßraum
· Täglich eine Auswahl der Getränke der Bad Driburger Naturparkquellen
· Kuscheliger Bademantel und Frottee-Slipper während des Aufenthaltes
· Kostenfreier Internetzugang auf Ihrem Zimmer

Elektrische Grüße

Udo

Ich werde nur vom 10.-12.2. können. Ob meine Frau mitkommen kann ist noch unsicher.

lg

Eberhard

Wir sind auf jeden Fall brennend interessiert an diesem Jahresauftakt-Event.

Terminlich wäre unser Favorit das zweite WE (17. - 19.). Am ersten WE würde ich höchstens alleine kommen können (natürlich mit Auto, versteht sich!).

Gruß
Simon

Wir würden auch kommen aber am 1. Wochenende und warscheinlich nur 1 Tag nicht 2.
ab wann muss man spätestens buchen? Meine Partnerin hat auch billigere Zimmer gefunden sind das spezielle Zimmer die ihr da vorschlägt oder alle nebeneinander?
Wie viele haben jetzt schon für das 1. WE zugesagt? bzw mit wie viel kann man jetzt schon rechnen?

gruß Manu

Wir haben jetzt mal gebucht von 11.02.12 auf 12.02.12.
Bin jetzt schon voller Vorfreude euch alle kennen zu lernen. Je mehr desto besser.
Wo treffen wir uns dort genau bzw. wie erkenne ich euch?

Mfg
Manuel