Eröffnung Gigafactory am 29.07.2016

Heute kam die Einladung zur Eröffnung der Gigafactory.

Gigafactory.png

Die Einladung ist vermutlich wie schon bei der Model 3 Presentation nicht übertragbar. Ich werde voraussichtlich nicht in die USA fliegen und somit verfällt diese leider :frowning:

Fährt jemand von Euch rüber?

Im Threadtitel ist das Datum falsch. Gemäss Einladung ist es der 29. Juli.
Ich bin bim im Juli in Kalifornien, fliege aber am 25. schon zurück.

Ich hatte seinerzeit eine Einladung zur Model X Vorstellung, die war übertragbar und ein Forumsmitglied ist damit problemlaos reingekommen.

LG

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Titel korrigiert.

Ich warte noch auf eine Rückmeldung von Tesla Motors.
Gemäß Ausschreibung ist der Transport „nach und von Reno“ Teilbestandteil des Preises. (Also Reise von Deutschland nach Reno und zurück)
Wohlgemerkt nicht von und nach Reno. (Also von Reno hin zur Gigafactory und zurück nach Reno)
Mich würde es interessieren, ob ein Flug zentral von Tesla für Gewinner aus dem zentraleuropäischen Raum organisiert wird oder ob jeder selbst schaut wie er hin und her kommt und wie die Kosten erstattet werden.
Hotel und Verpflegung muss jeder selbst organisieren. Hier wurde ja schon ein Vorschlag für ein zentral liegendes Hotel mit Mengennachlass von Tesla gemacht. Das ist akzeptabel.
Bin gespannt, ob sich die Aussagen den Transport betreffend, nicht als Luftnummer erweisen.
Meine Rückfrage bei Tesla Deutschland wurde zur Beantwortung durch eine sehr nette Mitarbeiterin nach Amerika weitergeleitet.

Meines Wissen ist es genauso wie bei der Einladung zur Model 3 Presentation, Tesla zahlt keinerlei Reisekosten bis auf den Transport vom Hotel zur Gigafactory und zurück.

Hallo Thorsten,

Also ich fliege am 28. Juli rüber - wenn Du sie abtreten möchtest, also ich würde mich sehr freuen!
:wink:

LGO

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Die Einladungen sind leider nicht übertragbar. Ich dürfte bis zu drei Gäste mitnehmen, die aber nur zusammen mit mir eingelassen werden.

Hier die Hinweise aus dem Anmeldeformular:

Gigagfactory.png

Daher wird die Einladung leider verfallen. Schade drum :frowning:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die 3 Gäste ohne Dich nicht reingelassen werden. Nur weil Du krank im Hotelzimmer liegst, verweigert Tesla den Gästen aus Europa sicherlich nicht den Zutritt. Da würde ich drauf wetten.

Gruß

Bernhard

Wieso? Ist bei der DB auch so. Ich habe mit Karte bezahlt und wenn ich nicht mitreise oder die Karte nicht dabeihabe geht nichts.

Ja wenn Tesla gleich sooooo beliebt und erfolgreich werden will wie die DB… Ist ja praktisch DER Weltstandard für Kundenbegeisterung :smiling_imp:

Gruß

Bernhard

Unklar? Wie will man sonst vermeiden das da ein schwunghafter Handel losgeht. Wenn derjenige welcher -der musste ja Bedingungen erfüllen- einfach nicht erscheinen „muss“ und die so weiterreichen kann…
Im Kern. Der Verschenkende legt die Bedingungen fest.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Muss man das krampfhaft vermeiden? Was ist schlimm daran, dass jemand hin geht der die Karte nicht selber gewonnen hat? Das Tesla versucht den „Handel“ einzudämmen und offiziel die Weitergabe nicht gestattet ist ja verständlich. Das es dann am Einlass bis zum bitteren Ende durchgezogen wird würde ich einfach nur für dämlich halten.

Trotzdem wäre das der ideale Nährboden für einen Shitstorm. Wenn ich mir vorstelle, dass ich von einem Freund der nicht hin will bzw. kann die Karten bekomme und dann nicht reingelassen werde — In dem Augenblick würde meine Begeisterung für Tesla umschlagen in „Was für A…sind das denn“.

Ich würde jetzt nicht nur für die Party nach USA fliegen mit dem Risiko nicht rein zu können. Aber wenn ich sowieso drüben bin würde ich ein paar Stunden Autofahrt schon riskieren.

Gruß

Bernhard

Naja, mal ganz von Tesla abgesehen: es sind persönliche Einladungen. Wenn du zu nem Geburtstag eingeladen wirst, dann wirst du die Einladung auch nicht jemandem weitergeben und den hin schicken, oder? Ich kann schon gut verstehen, dass man bei einer solchen feierlichen Eröffnung den Personenkreis irgendwo auf Freunde und Förderer begrenzt. Ich wollte dann auch nicht unbedingt die Vetreter von Shell oder Gazprom im Publikum vorfinden wollen.
Ich würde sehr gerne hinfahren, für mich hielte sich die Anfahrt in Grenzen. So lange das vorher bekannt und klar kommuniziert ist hab ich damit kein Problem.

Thorsten kann ja nachfragen, ob es in seinem Fall doch geht, da er aus nachvollziehbaren Gründen verhindert ist.

Übrigens gibt es gerade auch für Owner die Chance über eine Lotterie teilzunehmen.

Ich habe beim Tesla-Veranstaltungsteam bereits vor ein paar Tagen nachgefragt. Die Antwort war, dass die Einladung nicht übertragbar ist.

Daher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, die Gastplätze jemandem anzubieten. Das Risiko, nicht reingelassen zu werden, ist zu hoch. Zudem möchte ich das gute Verhältnis zu Tesla nicht aufs Spiel setzen.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen :smiley: .
Aber vielleicht hätte es geklappt, wenn Du nachgefragt hättest, ob Deine Gäste trotzdem kommen können obwohl du (kurzfristig) verhindert bist :sunglasses: .