Formel E statt Formel 1?

Heute findet in Berlin ja das deutsche Formel-E-Rennen statt. Glaubt Ihr, dass die Formel 1 mit dem Durchbruch des E-Motors verschwindet und die Formel E die neue Top-Rennserie wird (wie die wiwo in der Multimedia-Geschichte: [url]http://tool.wiwo.de/wiwoapp/3d/formel-e/go.html[/url]? Oder wird die Formel 1 elektrisch? Und glaubt Ihr, dass Tesla das eines Tages antreten wird?

Nein. Nein. Nein.

Ich habe schonmal zu diesen Thema geschrieben. Ergebnis=
Wer heute das Rennen in Berlin gesehen hat, der muß zugeben das es viel spanneder ist als die F1. Ich schaue schon seid Senna Zeiten zu, habe das erste Rennen vom Schumi in SPA live gesehen. Die F1 ist zu sehr von der Industrie gelenkt, da darf nichts mehr aus eigener Kraft Endschieden werden. Deshalb sehe ich hohes Potenzial in der Formel e.
Deshalb ja. Ja ja

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, ja, nein.

Nicht mit Elon, der will doch nur das die Menscheit lange genug überlebt um sich auf andere Planeten zu verteilen und dem Fermi Filter zu entgehen.

Auf lange Sicht werden Verbrenner auch im Rennsport verschwinden, also entweder wird die Formel E die Formel 1 verdrängen oder die Formel 1 wird elektrisch.

Wenn Tesla irgendwann ein konventioneller Autohersteller geworden ist, dann werden sie auch konventionelle Marketingmaßnahmen brauchen. Ob dazu zu der gegebenen Zeit auch Motorsport gehören wird, werden wir zu gegebener Zeit sehen :wink:

BMW sponsert übrigens die Formel E, zumindest hier beim Rennen in Berlin. Habe in den letzten beiden Tagen in Mitte auf der Torstraße öfters schwarze i3 mit BMW-Sponsoring-Beschriftung als Formel-E Fahrdienst gesehen.

Gruß Mathie

Ich habe Formel 1 noch nie verstanden.
Willkürliche Regeln. Willkürliche Fahrzeugdefinitionen.
Und warum „1“ ??

Es gibt andere Fahrzeuge, die diese Knallschachteln im gleichen Rennen einfach platt machen.
Ich finde dieses Genre so überbewertet wie die weichgespülten Muttersöhnchen mit ihrer Champagnerdusche.

Welche genau meinst du? LMP1? Die Fahrzeuge sind über 250kg schwerer, haben weniger Abtrieb und weniger Leistung als F1-Boliden, da ist es schon rein Physisch nicht möglich schneller auf der gleichen Strecke zu sein. NASCAR hat zwar mehr Topspeed, allerdings fahren die Dinger keine Kurven. IndyCar hat auch mehr Topspeed, aber weniger Abtrieb, also auf kurvigen Strecken ebenfalls Chancenlos gegen F1.

Du denkst in engen Grenzen.
Die F1 war schon mal stärker. Dann hat man Angst bekommen und alles kastriert.

Nochmal:

Welche?

Letztenendes spielt ist doch überhaupt gar keine Rolle, dass ich alles in ganz engen Regelungen bewegen muss. Eine wirklich offene Rennserie, würde heute nicht mehr machbar sein. Es gebe ja fast jedes Wochenende Tote.

Der Rennsport an sich ist im Laufe der Zeit immer uninteressanter geworden. Das liegt aber nicht an der Technik, sondern auch an unserer Zeit. Immer weniger Leute brauchen Gladiatoren. Das Zeitalter für Brot und Spiele neigt sich dem Ende.

Schaut euch doch mal die nächsten Generationen an. Die meisten sind praktisch fest verwachsen mit einem ‚Device‘. Da glaubt doch keiner, dass die sich für irgend einen reinen Sport oder Sport generell interessieren. Denen geht es eher um Kommunikation. Diese Generation wird auch das Fernsehen hinter sich lassen. Viele unserer alten Medien und Freizeitaktivitäten sind schon in 20-30 Jahren bedeutungslos.