6. AMERICAN-CAR & HARLEY TREFFEN in Kaufbeuren am 08.09.13

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

6. AMERICAN-CAR & HARLEY TREFFEN in Kaufbeuren am 08.09.13

von williwagner » 21. Jun 2013, 11:24

6. AMERICAN-CAR & HARLEY TREFFEN in Kaufbeuren am 08.09.13 auf dem Tänzelfestplatz

Hallo Herr Wagner,

lange... lange ist´s her....! Sie haben uns letztes Jahr nach unserem US-Car Treffen in Kaufbeuren eine Email zukommen lassen mit der Frage ob Sie auf unserem US-Car Treffen 2013 teilnehmen können.
Natürlich sind Sie mit Ihrem Tesla Roadster auf unserem 6. AMERICAN-CAR & HARLEY TREFFEN in Kaufbeuren am 08.09.13 willkommen.
Wie Sie erwähnten in der Kategorie “The Future of the American Way of Drive”
Wir würden uns freuen, Sie auf unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos über unser US-Car Treffen auf
http://www.the-custom-cruiser.de

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Herb
Advocatus Diaboli

Land: Deutschland

Re: 6. AMERICAN-CAR & HARLEY TREFFEN in Kaufbeuren am 08.09.

von AndreasD » 2. Jul 2013, 19:08

Hallo Willi Wagner ,

ich entnehme diesem Beitrag, dass Du mit Deinem Tesla Roadster bei dem Treffen in Kaufbeuren vertreten sein wirst.
Falls nicht gerade Hagelwetter angesagt ist, werde ich mit meinem Roadster ebenfalls dort erscheinen.
Ich werde ab ca. 10:00 Uhr vormittags dort sein , denn da ist der Tänzelfestplatz noch nicht so voll und es ist noch Platz für Demonstrationsfahrten.
Vielleicht kommen ja noch einige Tesla- Fahrer ?
Aus meiner Erfahrung beim US- Car Treffen der Powerladies im Zillertal kann ich sagen, dass der Tesla Roadster auch "gußeiserne" Muscle Car Freaks fasziniert und alle von der Tatsache angetan sind, dass aus dem Land der Benzin- und -Meilenschluckenden Straßenschiffe auch solch richtungsweisende Fahrzeuge wie die Tesla- Autos zu uns kommen.

Ín diesem Sinne hat der österreichische "Innsbruck Kurier" folgenden Artikel über das US- Car Treffen der Powerladies veröffentlicht:

US-CARS

350 Ami- Schlitten cruisen durchs Zillertal

Aschau. Fachsimpeln, schauen und staunen

Da benzinschluckende Legenden, dort ein Elektrosportwagen, der für seine Beschleunigung berühmt ist.
Da Cadillacs, Chevrolets und Mustangs. Dort der strombetriebene "Tesla Roadster", der in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.
In Aschau im Zillertal treffen heute, Samstag, und am Sonntag automobile Welten aufeinender, die eines eint:
Die Fahrzeuge, die im Westernfort zu sehen sind, stammen aus den USA.
Rund 350 Ami- Schlitten werden beim 11. US- Car Treffen auffahren und von ihren stolzen Besitzern den Zusehern präsentiert.
Um 11:30 Uhr beginnt das Spektakel. Besucher dürfen ab 9 Uhr aufs Areal beim Campingplatz Auenfeld.
"Besucher können mit den Autobesitzern fachsimpeln und sich im Detail über das einzigartige Außen- und Innenleben der US- Cars informieren",
erzählt Organisatorin Evi Buratti von den Powerladies.
Wer nicht nur schauen, sondern auch das Gefühl kennenlernen will, in einem Ami-Schlitten zu "cruisen", bekommt dazu ebenfalls Gelegenheit.
Um 16:30 Uhr starten die US- Cars zu einer einstündigen Rundfahrt im Konvoi durch das mittlere Zillertal.
"Besucher sind herzlich zum Mitfahren eingeladen" sagt Buratti. Danach geht es unter anderem mit Musik der "Tirolinstones" (ab 19 Uhr) im Westernfort weiter.

Zweite Ausfahrt
Am Sonntag werden die Pforten wieder um 9 Uhr geöffnet. "Swing Daddy" lässt später mit Country und Oldies US- Feeling aufkommen, das auch sonst garantiert ist.
Dafür sorgen unteranderem ein Goldwasch- Camp und Bullriding. Ab 13:30 Uhr startet wieder eine Ausfahrt für jene, die sie am Samstag verpasst haben.
Der Eintritt zum US- Car Treffen ist frei. Der Reinerlös kommt den Hochwasseropfern von Kössen zu Gute.
Tesla.jpg
Tesla.jpg (113.77 KiB) 1413-mal betrachtet

Fahrzeuge, die man in Österreich kaum sieht, kommen zum Treffen.

Angesichts dessen bin ich sicher, dass unsere Teslas auch in Kaufbeuren Furore machen werden.
Viele Grüße an alle
A J D

von Saftwerk » 2. Jul 2013, 22:43

Ich spiele auch mit dem Gedanken, da mein September-Kalender noch so leer ist. ;)
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Trusted User
Trusted User

von Eberhard » 3. Jul 2013, 10:48

dann fahren wir halt zusammen. Sollten nur aufpassen, daß wir am HPC keine Warteschlange aufmachen.

lg

Eberhard
seit 8/13 P85+ 442.000 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
seit 10/19 M3D bestellt
Trusted User
Trusted User

von Saftwerk » 3. Jul 2013, 22:04

Kaufbeuren sollte schon noch direkt möglich sein!
Eine Privatstunde vom Meister der Effizienz will ich bestimmt nicht ausschlagen.
Neben dem HPC gibt's bestimmt auch einen 32A für mich.

Ich bin von der eRUDA die 240 km mit Tempomat 120 km/h heimgebrettert, geladen hatte ich ca 270 IR
Da wurde nur der Motor und die Fußmatte schön warm
(100°C Motor bei 12°C außen - die Socken waren auch im Kofferraum :lol: )
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Trusted User
Trusted User

von williwagner » 24. Aug 2013, 20:42

Zu den Lademöglichkeiten:
Beim örtlichen Stromanbieter in Kaufbeuren gibt es einen HPC + eine 32A CEE.
http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=495&p=3821&hilit=kaufbeuren#p3821.
Allerdings wären die Fahrzeuge während des Ladens nicht am Veranstaltungsort und die Roadster müssten ggf. am HPC Schlange stehen.

Falls mehrere Roadster zum Treffen kommen bestünde auch die Möglichkeit einen Hauptverteilerkasten direkt am Veranstaltungsort zu organisieren (Kosten ca. 50 Euro + Strom).
Dies müsste wir bis spätestens 30.8. dem Veranstalter melden.

Könnt Ihr mir bitte eine Rückmeldung geben wer sicher zum Treffen kommt - dann können wir entscheiden, ob sich ein eigener Hauptverteilerkasten rentiert.
Advocatus Diaboli

von Saftwerk » 25. Aug 2013, 14:29

Ich bin dabei: Sa > So im Hotel am Turm
Ob man im Hotel laden kann ist noch unbekannt.
Wenn es nur 2 Teslas werden, dann ist 1x Aufladen für 35 € schon happig.

Auf der Heimfahrt kann man ja noch in Starnberg (DSK) oder München (McD) nachladen.

Einen 3 Phasenverteiler und Type2 Adapter bring ich mit.
Trusted User
Trusted User

von Kosta » 25. Aug 2013, 16:26

Muss mal schauen.
Vielleicht komm ich vorbei.
(Model S oder Roadster die Qual der Wahl)
Gruß Kosta

von williwagner » 26. Aug 2013, 07:52

Der Verteilerkasten würde sich wahrscheinlich nur Rentieren, wenn ein Roadster mit weiter Anreise am selben Tag wieder zurückfahren muss.

Momentan gehe ich davon aus, dass Kosta und AndreasD nicht laden müssen.
Saftwerk und wir reisen bereits am Samstag an und können übernacht mit 32A bei den VWEW laden.
Dort wäre auch noch Platz für bis zu 2 weitere Roadster.
- 3 an CEE 32A mit Verteiler
- 1 an HPC (dann nur 32A)

@Kosta: Wäre super, wenn zumindest 1 Model-S da wäre :) (Ich fürchte Eberhard ist an dem Wochenende schon anderweitig verplant)
@Saftwerk: Fahren wir am Samstag zusammen? Ich würde allerdings die Route über Augsburg vorschlagen (240km ab Erlangen ohne Zwischenladung)
Advocatus Diaboli

von Eberhard » 26. Aug 2013, 08:47

Ich bin vom Freitag auf Samstag in Wolfsburg, aber Samstagabend oder Sonntag früh anreisen und Sonntagabend wieder zurück. Brauche CEE rot 16A oder Typ 2. Muss mind. 4, besser 6h laden, da ca. 350km An./Abreise.

lg

Eberhard
seit 8/13 P85+ 442.000 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
seit 10/19 M3D bestellt
Trusted User
Trusted User

Nächste