Bewegung.Zukunft – e-Mobilität begreifen 19.06.–25.08.2013

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Bewegung.Zukunft – e-Mobilität begreifen 19.06.–25.08.2013

von Saftwerk » 17. Jun 2013, 06:34

:arrow: Flyer im Anhang

Einladung zur Eröffnung der Ausstellung: Bewegung.Zukunft – e-Mobilität begreifen
Dienstag, den 18. Juni 2013, um 18 Uhr
im Museum Industriekultur, Äußere Sulzbacher Straße 62, 90491 Nürnberg

Begrüßung
Matthias Murko, Leiter des Museums Industriekultur
Prof. Dr. Lothar Frey, Leiter des Fraunhofer IISB Erlangen
Grußworte
Prof. Dr. Julia Lehner, Kulturreferentin der Stadt Nürnberg
Dr. Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg
Dr. Michael Kläver, Stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Nürnberg
Einführungsvortrag
Dr. Martin März, Stellvertretender Leiter des Fraunhofer IISB Erlangen

Wir bitten um Rückantwort bis 12. Juni 2013.
Fax +49 911 231-3470 oder E-Mail industriekultur@stadt.nuernberg.de
[ ] Ich komme gerne und bringe noch [ ] Person(en) mit.
Dateianhänge
MIK_Bewegung_Zukunft_Einladung_Druckversion.pdf
(384.83 KiB) 18-mal heruntergeladen
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2098
Registriert: 26. Aug 2012, 18:27
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Roadster

Re: Bewegung.Zukunft – e-Mobilität begreifen 19.06.–25.08.20

von Eberhard » 17. Jun 2013, 07:25

Wie könnten ja mit unseren Roadstern kommen, vielleicht bekommen wir ja mehrere zusammen. Jemand müsste dies abklären um diese zur Auftaktvernstaltung auch entsprechend präsentieren zu können. Ich wäre dann auch dabei.

Bin selbst heute Nachmittag in Egloffstein, Herr Wirth hat seinen Smart ED bekommen und laden ist an der ältesten Stromtankstelle Bayerns mit 100% Wasserkraft angesagt. Es gibt am Abend auch noch einige Vorträge über Kleinwasserkraftwerke.

lg

Eberhard
seit 8/13 P85+ 444.600 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
seit 19.12.19 Model 3 LR rot ohne erkennbare Mängel
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29. Mai 2011, 08:24
Wohnort: Muennerstadt
Land: Deutschland

Re: Bewegung.Zukunft – e-Mobilität begreifen 19.06.–25.08.20

von Talkredius » 17. Jun 2013, 12:24

Eberhard hat geschrieben:Bin selbst heute Nachmittag in Egloffstein, Herr Wirth hat seinen Smart ED bekommen und laden ist an der ältesten Stromtankstelle Bayerns mit 100% Wasserkraft angesagt. Es gibt am Abend auch noch einige Vorträge über Kleinwasserkraftwerke.

lg

Eberhard


Hättest Du mal eher was gesagt, ich habe noch ein paar 10 Pfenning Münzen :D
Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3785
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], janbo, thomasg und 1 Gast