29.05. Einweihung Ladesäule & Bürgerladen

Am 29.05. 12:30 Uhr lädt die Bürger Energie Drebach eG zur Eröffnung der ersten Ladesäule einer Bürgerenergiegenossenschaft im Erzgebirge ein.
Wir haben eine Lademöglichkeit Typ2 22kW TheNewMotion am Bahnhof Scharfenstein errichtet. (24/7 erreichbar, kostenpflichtig 30cent/kWh)
(buerger-energie-drebach.de/ … arfenstein)
Zeitgleich eröffnet der erste genossenschaftlichen Bürgerladen unsere Gemeinde. (blsv.org)

Ein Besuch der Burg Scharfenstein bietet sich ebenfalls an. (die-sehenswerten-drei.de/est … arfenstein)

Ich hoffe, dass sich mein Engagement für die Lademöglichkeit gelohnt hat und uns einige Elektromobilisten aus der Region besuchen. Wir stellen zusätzlich zum Ladepunkt einen Baustromverteiler mit 1x CEE32 und 2x CEE16 bereit.
Schuko werden wir, falls gewüscht, auch anbieten können.

Glückwunsch von der Rabenkopf BürgerEnergie eG aus Wackernheim bei Mainz. Viel Erfolg!!
Wir engagieren uns unter anderem auch im Bereich eMobilität und betreiben wir ein ElektroCarSharing mit einem Peugeot iOn.
(WEBSITE siehe Impressum)

Parallel dazu findet auch das Bahnhofsfest zum 150 jährigen Bestehen der Bahnstrecke Chemnitz-Annaberg Buchholz statt.
Programm: gemeinde-drebach.de/news/dok … fsfest.pdf

Es ist wird einiges geboten. :wink:

Eröffnung der Ladesäule wird auf 12:30 Uhr vorgezogen (da 14:00 Uhr die Blaskapelle bläst…kein Witz :laughing: ).

Wir möchten als Bürger Energie Drebach eG weitere Ladestandorte im Erzgebirge erschließen (buerger-energie-drebach.de/ … arfenstein), der nächste wird sich an einem Thermalbad befinden. Dort wird ein Teil des Stroms per Wasserkraft erzeugt. Wer gerne elektrisch ins Erzgebirge reisen möchte, kann sich gerne auch überregional in Form eines Genossenschaftsanteils ab 250€ beteiligen.
Termin zur Eröffnung gebe ich rechtzeitig bekannt. :wink: