24. April: Böblingen "Hulb Open"

Geschätztes Forum,

am 24. April ist in Böblingen im Gewerbegebiet HULB wieder Tag der offenen Tür von 13h bis 18h. Es beteiligen sich Möbelhäuser, Baumärkte, Autohäuser und was sonst noch dort angesiedelt ist.

Ich möchte speziell auf die Veranstaltung des Technischen Hilfswerk Böblingen hinweisen. Es gibt Geräteausstellung, Vorführungen, eine Spielstraße, Essen und Trinken sowie eine E-Mobilitäts-Ausstellung. Renault, BMW und VW stellen ihre E-Fahrzeuge aus und bieten teilweise auch Probefahrten an. Es wird auch ein privates Tesla Model S 60 dort sein.

Ich suche bis zu 3 private E-Auto-Besitzer, die ihr Schmuckstück gerne zeigen oder vorführen wollen. Ideal wäre ein aktueller Tesla S85D oder P85D, Nissan LEAF, B-Klasse ED oder jedes andere Fabrikat, das nicht schon ausgestellt wird. Man kann dem interessierten Publikum auch Probe-Mitfahrten anbieten, aber das sei jedem selbst überlassen.
Wer die Veranstaltung ab 13h unterstützen möchte, den bitte ich um Rückmeldung per PN. Es gibt 3 Stellplätze, Strom aus dem Bauverteiler (400V 16A 3~) und je einen Verzehr-Gutschein.

Volker

Bump!

Weißwurst-Frühstück ist übrigens ab 11h beim THW, Junkersstraße 5, Böblingen.

Zur Erinnerung: Morgen!

Das Wetter soll leider nur am Vormittag schön bleiben. Egal, wir haben Zelte und Hallen. Vier private E-Auto-Halter werden ihr Fahrzeug ausstellen. Vielen Dank dafür schon mal!

Ich berichte dann mit den besten Bildern und Begegnungen.

Ich habe Volker mit meinem Model S vor Ort unterstützt, war ein angenehmer Tag: die Menschen sind interessierter, wohlwollender und haben mehr Vorwissen zur Elektromobilität als noch vor einem Jahr.

Cheers Frank

Auf das TFF ist halt Verlass :mrgreen:

3 Tesla Model S und ein Renault Zoe wurden von privaten Haltern ausgestellt.
Ein Renault Autohaus stellte eine Zoe ab, es war aber nur einen Teil der Veranstaltung auch Personal da. Von BMW gab es einen i3, ebenfalls ohne jemanden, der Rede und Antwort dazu stand. Das haben wir übernommen. Daimler hat schon länger im Vorfeld der Veranstaltung abgesagt, VW erst wenige Tage vorher.

Hier noch ein Tweet mit Bild-Eindruck: