24. April: Böblingen "Hulb Open"

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

24. April: Böblingen "Hulb Open"

von volker » 14. Apr 2016, 18:08

Geschätztes Forum,

am 24. April ist in Böblingen im Gewerbegebiet HULB wieder Tag der offenen Tür von 13h bis 18h. Es beteiligen sich Möbelhäuser, Baumärkte, Autohäuser und was sonst noch dort angesiedelt ist.

Ich möchte speziell auf die Veranstaltung des Technischen Hilfswerk Böblingen hinweisen. Es gibt Geräteausstellung, Vorführungen, eine Spielstraße, Essen und Trinken sowie eine E-Mobilitäts-Ausstellung. Renault, BMW und VW stellen ihre E-Fahrzeuge aus und bieten teilweise auch Probefahrten an. Es wird auch ein privates Tesla Model S 60 dort sein.
Bild

Ich suche bis zu 3 private E-Auto-Besitzer, die ihr Schmuckstück gerne zeigen oder vorführen wollen. Ideal wäre ein aktueller Tesla S85D oder P85D, Nissan LEAF, B-Klasse ED oder jedes andere Fabrikat, das nicht schon ausgestellt wird. Man kann dem interessierten Publikum auch Probe-Mitfahrten anbieten, aber das sei jedem selbst überlassen.
Wer die Veranstaltung ab 13h unterstützen möchte, den bitte ich um Rückmeldung per PN. Es gibt 3 Stellplätze, Strom aus dem Bauverteiler (400V 16A 3~) und je einen Verzehr-Gutschein.

Volker
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10666
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: 24. April: Böblingen "Hulb Open"

von volker » 20. Apr 2016, 09:42

Bump!

Weißwurst-Frühstück ist übrigens ab 11h beim THW, Junkersstraße 5, Böblingen.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10666
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: 24. April: Böblingen "Hulb Open"

von volker » 23. Apr 2016, 22:58

Zur Erinnerung: Morgen!

Das Wetter soll leider nur am Vormittag schön bleiben. Egal, wir haben Zelte und Hallen. Vier private E-Auto-Halter werden ihr Fahrzeug ausstellen. Vielen Dank dafür schon mal!

Ich berichte dann mit den besten Bildern und Begegnungen.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10666
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: 24. April: Böblingen "Hulb Open"

von Franko30 » 25. Apr 2016, 13:59

Ich habe Volker mit meinem Model S vor Ort unterstützt, war ein angenehmer Tag: die Menschen sind interessierter, wohlwollender und haben mehr Vorwissen zur Elektromobilität als noch vor einem Jahr.

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4045
Registriert: 21. Sep 2013, 22:29
Wohnort: Schwäbisch Hall
Land: Deutschland

Re: 24. April: Böblingen "Hulb Open"

von volker » 25. Apr 2016, 20:47

Auf das TFF ist halt Verlass :mrgreen:

3 Tesla Model S und ein Renault Zoe wurden von privaten Haltern ausgestellt.
Ein Renault Autohaus stellte eine Zoe ab, es war aber nur einen Teil der Veranstaltung auch Personal da. Von BMW gab es einen i3, ebenfalls ohne jemanden, der Rede und Antwort dazu stand. Das haben wir übernommen. Daimler hat schon länger im Vorfeld der Veranstaltung abgesagt, VW erst wenige Tage vorher.

Hier noch ein Tweet mit Bild-Eindruck:
Bild
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10666
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast