von E-auto2014 » 6. Nov 2015, 10:53
Ups, da worden meine Ladeversuche mit dem e-Golf nicht mitgezählt.
Gut laden hat leider mit meinem Fahrzeug nicht funktioniert, auch ein weiterer Ladeversuch mit einem anderem e-Golf an diesem Tag schlug fehl. Liegt es jetzt am e-Golf, da der i3 laden konnte? Die Antwort seht noch aus.
Im Dezember 2014 hatte ich das erste mal Kontakt aufgenommen, um herauszufinden ob es irgendwann einmal geplant ist auch eine CCS Säule aufzustellen. Im Laufe 2015 stellte ich freudig fest DC Schnelladung ist jetzt in Hilden möglich, leider kein CCS. Hin und wieder trafen wir, einige e-Golf Fahrer, uns zum e-Frühstück dort und "tankten" guten Sonnenstrom bei lecker Frühstück. Um so begeisterter war ich als ich über FB mit bekam, dass für einige Tage eine CCS Säule bereit zu Testen ist. Wie oben beschrieben, leider ohne Erfolg.
Ohne das ein oder andere e-Frühstück mitzuzählen würde ich min. 20 mal im Jahr auf dem Weg nach Koblenz das CCS Angebot nutzen, dazu müsste es aber Barrierefrei sein. Eine Ladekarte habe ich ja schon seit Dezember. Dieses WE würde das richtig helfen, mal wieder auf den Weg nach Koblenz in die Ladewüste. Im Sonner geht das schon recht gut, doch in dieser Jahreszeit kann ich meine Frau nicht mehr überzeugen, also geht es mit dem Stinker auf die Reise.
Leider sind die aller meisten Schnellader keine 24/7 und von daher ist man als WE Fernreisender etwas eingeschränkt.
Auch zeitlich muss es passen, 14 Tage Probezeit ist echt wenig. Und ich denke auch das die Werbung für dieses tolle Angebot schon nicht wenig war, aber die meisten werden für Fernreisen einen Routenplaner benutzen der eingetragene CCS Lader berücksichtigt, aller goingelctric.
Abschließend kann ich den super Einsatz für die e-Mobilität nur loben und hoffe das der Ladepark Hilden auch bald diskiminierungs freies Laden anbieten kann (LSV).
Klaus