Einweihung EcoCarers Ladepark mit Richtfest: 8.6. in Hilden

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Einweihung EcoCarers Ladepark mit Richtfest: 8.6. in Hilden

von EcoCarer » 1. Nov 2015, 23:14

Ah, danke Volker für das Hervorholen dieses schon sehr alten Threads. Die CCS ist vorerst eine mobile Leihgabe, die hoffentlich bald durch einen Triple ersetzt wird. Sie stand uns nur für knapp zwei Wochen zur Verfügung und geht morgen zurück.
ImageUploadedByTapatalk1446415449.010495.jpg
ImageUploadedByTapatalk1446415449.010495.jpg (351.89 KiB) 602-mal betrachtet

Fazit nach knapp zwei Wochen CCS-Angebot mit dazugehöriger Kommunikation:
Außer einem i3, kam keiner zum CCS-Laden (außer den Organisierten beim LEE-Pressetermin). Das sah und sieht mit CHAdeMO ganz anders aus. Meine Vermutung: Die VW und BMW Fahrer, brauchen gar kein CCS, weil sie die Karren nur als Zweitwagen fahren (Außer dem einen, den ich kenne der da war). Die schnarchladen nur zu Hause. Oder es gibt sie einfach kaum.
Also braucht Siggy sie auch nicht zu fördern!!!
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

Re: Einweihung EcoCarers Ladepark mit Richtfest: 8.6. in Hil

von volker » 2. Nov 2015, 08:30

Eine Benutzungsstatistik CCS vs. CHAdeMO von unabhängiger Seite? Ganz ohne Fördergelder? Wahnsinn. :o
Naja das Ergebnis passt nicht, kann man also ignorieren. :lol:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S

Re: AW: Einweihung EcoCarers Ladepark mit Richtfest: 8.6. in

von Volker.Berlin » 2. Nov 2015, 08:55

Hm. Anekdotisch ganz nett, aber zwei Wochen sind auch nicht sehr lang... Die Leute, die CCS laden möchten, wissen längst, dass der Ladepark Hilden kein CCS hat. Bis sich rumspricht, dass Du aufgerüstet hast, dauert es wahrscheinlich ein bisschen... Außerdem ist die Hauptreisezeit für dieses Jahr vorbei. Zwei Wochen im August hätten vielleicht anders ausgesehen, als zwei Wochen im Oktober.

Keine Kritik, Ladepark Hilden ist cool, um nicht zu sagen, legendär! Aber Dein Erfahrungsbericht sollte nicht zu voreiligen Schlüssen verleiten.
Moderator
Moderator

Re: AW: Einweihung EcoCarers Ladepark mit Richtfest: 8.6. in

von Volker.Berlin » 2. Nov 2015, 09:00

volker hat geschrieben:Eine Benutzungsstatistik CCS vs. CHAdeMO von unabhängiger Seite? Ganz ohne Fördergelder? Wahnsinn. :o
Naja das Ergebnis passt nicht, kann man also ignorieren. :lol:

Das Ergebnis bestätigt die (Selbst-) Erkenntnisse von BMW-Vorstandsmitglied Herbert Diess:
http://ecomento.tv/2014/02/07/bmw-elekt ... stationen/
Moderator
Moderator

von volker » 2. Nov 2015, 09:43

Ja stimmt, wir laden zu 95% zu Hause.

Der Herr Diess ist auch zu 95% seiner Zeit auf der Arbeit und nur 5% im Urlaub. Kann man also getrost weg lassen.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S

von JeanSho » 2. Nov 2015, 10:18

Kneipen und Restaurants schließen. Ich esse überwiegend zu Hause
JeanSho
Fiat 500e

Fahrzeug: Tesla Roadster

von EcoCarer » 2. Nov 2015, 18:27

Volker.Berlin hat geschrieben:Hm. Anekdotisch ganz nett, aber zwei Wochen sind auch nicht sehr lang... Die Leute, die CCS laden möchten, wissen längst, dass der Ladepark Hilden kein CCS hat. Bis sich rumspricht, dass Du aufgerüstet hast, dauert es wahrscheinlich ein bisschen... Außerdem ist die Hauptreisezeit für dieses Jahr vorbei. Zwei Wochen im August hätten vielleicht anders ausgesehen, als zwei Wochen im Oktober.

Keine Kritik, Ladepark Hilden ist cool, um nicht zu sagen, legendär! Aber Dein Erfahrungsbericht sollte nicht zu voreiligen Schlüssen verleiten.

CCS-Einführung mit Pressetermin, lokalem Presseerfolg, Veröffentlichungen in erneuerbaren Fachmedien und von mir über FB - wenn dann keiner kommt, kommt auch später keiner mehr als der eine, eher weniger. Das sind dann Null!!!
Ich stehe dazu: Ist echt überflüssig.
Trusted User
Trusted User

von E-auto2014 » 6. Nov 2015, 10:53

Ups, da worden meine Ladeversuche mit dem e-Golf nicht mitgezählt.
Gut laden hat leider mit meinem Fahrzeug nicht funktioniert, auch ein weiterer Ladeversuch mit einem anderem e-Golf an diesem Tag schlug fehl. Liegt es jetzt am e-Golf, da der i3 laden konnte? Die Antwort seht noch aus.
Im Dezember 2014 hatte ich das erste mal Kontakt aufgenommen, um herauszufinden ob es irgendwann einmal geplant ist auch eine CCS Säule aufzustellen. Im Laufe 2015 stellte ich freudig fest DC Schnelladung ist jetzt in Hilden möglich, leider kein CCS. Hin und wieder trafen wir, einige e-Golf Fahrer, uns zum e-Frühstück dort und "tankten" guten Sonnenstrom bei lecker Frühstück. Um so begeisterter war ich als ich über FB mit bekam, dass für einige Tage eine CCS Säule bereit zu Testen ist. Wie oben beschrieben, leider ohne Erfolg.
Ohne das ein oder andere e-Frühstück mitzuzählen würde ich min. 20 mal im Jahr auf dem Weg nach Koblenz das CCS Angebot nutzen, dazu müsste es aber Barrierefrei sein. Eine Ladekarte habe ich ja schon seit Dezember. Dieses WE würde das richtig helfen, mal wieder auf den Weg nach Koblenz in die Ladewüste. Im Sonner geht das schon recht gut, doch in dieser Jahreszeit kann ich meine Frau nicht mehr überzeugen, also geht es mit dem Stinker auf die Reise.
Leider sind die aller meisten Schnellader keine 24/7 und von daher ist man als WE Fernreisender etwas eingeschränkt.
Auch zeitlich muss es passen, 14 Tage Probezeit ist echt wenig. Und ich denke auch das die Werbung für dieses tolle Angebot schon nicht wenig war, aber die meisten werden für Fernreisen einen Routenplaner benutzen der eingetragene CCS Lader berücksichtigt, aller goingelctric.
Abschließend kann ich den super Einsatz für die e-Mobilität nur loben und hoffe das der Ladepark Hilden auch bald diskiminierungs freies Laden anbieten kann (LSV).

Klaus

von TeeKay » 6. Nov 2015, 12:28

EcoCarer hat geschrieben:Fazit nach knapp zwei Wochen CCS-Angebot mit dazugehöriger Kommunikation:
Außer einem i3, kam keiner zum CCS-Laden (außer den Organisierten beim LEE-Pressetermin). Das sah und sieht mit CHAdeMO ganz anders aus. Meine Vermutung: Die VW und BMW Fahrer, brauchen gar kein CCS, weil sie die Karren nur als Zweitwagen fahren

Stand denn die CCS-Lademöglichkeit in irgendeinem Verzeichnis? Bei Going Electric schonmal nicht. Und ohne Verzeichniseintrag gibts auch keine Ladegäste.

von EcoCarer » 7. Nov 2015, 22:00

@ E-Auto2014 / Klaus:
Als Du beim ersten "CCS Frühstück da warst und das Laden nicht klappte, lag es an der Länge und vielleicht auch Qualität des 32A Verlängerungskabels. Danach, am Standort direkt neben der CHAdeMO mit nur einem kürzeren Kabel klappte es problemlos. Und Du hast recht: Die Frühstücksgäste, die extra wegen der CCS gekommen sind, weil ich es über FB erzählt habe, habe ich nicht mitgezählt. Von alleine oder weil er es irgendwo gelesen hat, ist tatsächlich keiner gekommen.
Nun ja. Ich hoffe unser lange geplanter Triple kommt bald. Es hängt zur Zeit mal wieder an der girogo Implementation. Ich habe drei Partrien dazu zu koordinieren...
Trusted User
Trusted User

Vorherige