Meet Model X - Düsseldorf (08.04.2016)

Ich habe heute eine Einladung zur Model X Präsentation in Düsseldorf am 08.04.2016 bekommen und werde voraussichtlich um 13:00 Uhr dort aufschlagen. Kommt noch jemand aus dem Forum?

Meet_Model_X.jpg

Sind die Einladungen nur an Tesla Model X Vorreserviere/ Besteller gerichtet wie in Österreich ? Oder wird es dort ganz Offizelle für alle zu sehen sein?

In Österreich ist das nämlich aktuell leider nicht der Fall :frowning:

Nur an Besteller und ‚Reservisten‘ :wink: siehe Model X preview

Ich habe jetzt auch eine Einladung und werde wohl um 13 Uhr da sein.

LG

Werde auch da sein, allerdings erst gegen 19.00 Uhr (spätestmöglicher Termin).

Hier Bilder von heute Morgen in Düsseldorf.


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Schon ein Geiles Teil, das Model X !!!

Viel Spass den demnächst Ownern

Mario

Und: Schmecken die Häppchen? Benimmt sich unser Büro-Azubi? [emoji1]
Schaue später auch mal vorbei.

Bleibt dieses MX jetzt in Düsseldorf stehen? Bei der Reservierung des M3 kürzlich gingen die Mitarbeiter im Store an der Kö noch davon aus, dass sie erst im 3. Quartal ein MX zur Besichtigung bzw. für Probefahrten erhalten würden.

Ich habe ein paar Fotos vom „Meet Model X“-Event in Düsseldorf in die Galerie gestellt.

Die Veranstaltung fand ich sehr gelungen. Nach einer kurzen Ansprache von Jochen Rudat und der Demonstration der wesentlichen Funktionen konnten wir alles in Ruhe selbst ausprobieren. Die Gruppe war nicht zu groß, so dass es kein Gedränge gab.

Meine Eindrücke in Kürze:

  • Das Model X ist im Vergleich zum Model S nochmal (gefühlt) einen ganzen Tacken größer. Ich finde die Form aber deutlich gelungener als die von anderen großen SUVs wie BMW X6 oder Mercedes GLE. Live sieht das Model X meiner Meinung nach viel besser aus als auf Fotos.
  • Alle Türen und Sitze funktionierten einwandfrei. Unser Sohn hatte einen riesen Spaß mit den Falcon Wings, meine Frau findet sie nach wie vor etwas zu dick aufgetragen.
  • Man sitzt in der zweiten Reihe auch als Erwachsener super (zumindest auf den äußeren Sitzen). In der dritten Reihe sollte man nicht allzu groß sein. Für kürzere Strecken ist aber auch die Reihe definitiv OK.
  • Ich bin froh, den Sechssitzer bestellt zu haben. Mit sieben Sitzen ist das Raumgefühl sowohl in der mittleren als auch der hinteren Sitzreihe etwas zusammengezwängt.
  • Mit hochgeklappten Sitzen ist der hintere Stauraum nicht allzu groß. Klappt man diese runter, ist die Tiefe vergleichbar mit dem Model S.
  • Die Sonnenblenden fehlten leider. Vermutlich hat ein zu eifriger Messebesucher diese abgebrochen.
  • Ich wäre zu gerne ein paar km mit dem Model X gefahren. Da hätte das Model X (vermutlich) seine wahren Stärken gezeigt.

Für mich ist das Gesamtfazit positiv. Jetzt brauche ich nur noch etwas Geduld, aktuell sieht es nach eine Lieferung im Juni/Juli aus.

Hi , sehr schön …dann könnten wir doch mal ein MS / MX Treffen im Frankfurter Raum veranstalten ??.. :laughing: