OFFIZIELL: Model 3 Reservierungen am 31.03.2016

Liebes Forum !

Da nach wie vor einige Unsicherheiten zum Thema Model 3 Reservierungen am 31.03.2016 existieren, habe ich mich noch einmal offiziell über meine Kontakte an Tesla gewendet. Letzte Woche hatte ich ja dazu auch schon sehr angenehme Gespräche auf der CeBIT führen können.

Zwei Anliegen waren mir wichtig:

  1. definitive Bestätigung des frühestmöglichen Anmeldezeitpunktes in Europa
  2. Koordination im kleineren Rahmen mit Tesla (Verbindlichkeit) falls WIR HIER uns organisieren möchten

Folgenden Text seitens Tesla kann ich in Absprache mit Tesla DE hier veröffentlichen und hoffe, damit noch vorhande Unklarheiten zu beseitigen:

"…

Wir möchten diesen Tag überall in Europa gleich bestreiten und ein möglichst einheitliches, unvergessliches Erlebnis für die Kunden schaffen. Dies bedeutet, dass wir zu den jeweiligen Öffnungszeiten der Stores mit dem Team bereit stehen werden für Besucher, die eine Reservierung machen möchten. Das Ziel ist, dass wir einen koordinierten Ablauf garantieren können. Auch werden wir schauen, dass die Besucher und Reservierenden etwas zu trinken erhalten. Weitere Details werden in diesen Tagen in enger Absprache mit den Store Managern definiert.

Die Presse dürfte dahingehend informiert werden, dass ab 10 Uhr am 31.03.2016 in den deutschen Stores Bestellungen gemacht werden können.

Das Tesla Deutschland Team freut sich, um 10 Uhr gemeinsam in den Stores einen neuen Abschnitt mit dem Model 3 für Tesla zu beginnen.

…"

Wenn wir uns also hier noch Fragen, was denn der bestmögliche Zeitpunkt für eine pressewirksame Warteschlange wäre, dann denke ich, dass wir nun eine Antwort haben. Diejenigen, die bis jetzt noch zweifelten, denen sei gesagt, dass man tatsächlich VOR der Präsentation in den USA in Europa im Store reservieren kann. Ihr werdet also NICHT umsonst kommen und wer ganz vorn eine Reservierungsnummer erhalten möchte, dem sei auch geraten, pünktlich in der Schlange zu stehen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir unser tolles Momentum hier ein wenig zu Gunsten der Sache und natürlich auch für Tesla ausnutzen könnten. Persönlich finde ich ja eine Warteschlange NEBEN einem Apple Store nach wie vor sehr reizvoll, zumal an diesem Tag ja auch neues von Apple in den Läden stehen wird.

Soweit von mir hier - wer Fragen hat, der kann sie gern hier stellen oder mir ne PN senden, OK ?

electric regards !!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke Dir sehr für die Klarstellung! Dann ist es nun ober-offiziell. 31.03. um 10 Uhr morgens können wir uns im Store eine Reservierung abholen, um als erste Kunden in Deutschland (bei mir: nach Mitarbeitern und Tesla-Bestandskunden) MODEL 3 fahren zu dürfen! Ich rechne aktuell mit einer Auslieferung Anfang 2019 und das passt voll in meinen Zeitplan.

Korrekt und Deine Einschätzung teile ich auch bzgl. der Auslieferung…

:slight_smile:

Frage: Bar oder Kreditkarte oder EC-Karte ?

Gruß

Nur Kreditkarte

Habe mir heute extra vom SeC Linz die Bestätigung geholt, ab Öffnung vom SeC bzw. Store 9.00 Uhr kann reserviert werden jedoch zu sehen bekommen wir es hier in Europa erst zum LiveStream am 01.April früh 5.30 Uhr!

Schade, ich wollte 10 Hunderter holen und damit in die Kamera winken, da fährt doch die Presse bestimmt drauf ab.
Ne schnöde Kreditkarte, wenns sein muss.

Gruß

Kai

Tesla nimmt nie Bargeld entgegen, das ist gar nicht möglich. Es wird ja nur über die Website bestellt, nicht über ein eigenes System.
Auch wenn man ein ganzes Auto bar bezahlen möchte, muss dieses Bargeld zuerst zu einer Bank und überwiesen werden. Das ist nicht wie beim Gebrauchtwagenaraber.

Kannst du doch trotzdem tun. :wink:

Na, hoffentlich funktioniert das Zahlungssystem von Tesla dann. Bei Käufen aus dem Shop war das schon mal „wackelig“…