Fachtagung E-Mobilität Hans Seidel Stiftung

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Fachtagung E-Mobilität Hans Seidel Stiftung

von Sebastian Martin » 14. Mai 2013, 14:28

Hallo Liebe Tesla Fahrer,

nachdem ich einige von Euch bei der 3. Fahrzeugshow Elektromobilität in Bad Neustadt begrüßen durfte, habe ich mich hier angemeldet um euch am Samstag den 18. Mai von 9:30 bis 12:00 auf das Kloster Banz in 96231 Bad Staffelstein einzuladen (bei Bamberg).

Am Wochenende vom 17. bis 19. Mai findet dort eine Fachtagung zum Thema Elektromobilität statt.

Da es sich bei den Gästen um zum Teil noch recht E-Mobil unerfahrene Personen handelt, wird die Opel AG dort einige Amperas für Testfahrten bereitstellen, da selbst erfahren, meist doch deutlich interessanter ist als viele Fachvorträge.

Weil eine Mitfahrt im Tesla jedoch in der Regel einen bleibenden Eindruck hinterlässt (ich kann mich sehr gut an meine erste Fahrt erinnern), würde es mich sehr freuen, wenn sich der Eine oder Andere von Euch die Zeit nehmen würde, um den Personen dort die Power eines Teslas zu demonstrieren.
Letztlich werden die Probefahrten / Mitfahrten dazu dienen diesen Akademiker-Personenkreis für das Thema E-Mobilität zu begeistern.

Bei Detailfragen 0170/2215788
sebastian.martin@m-e-nes.de

Viele Grüße
Sebastian Martin
Projektmanager der 1. Bay. Modellstadt für Elektromob.
http://www.m-e-nes.de
 
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2013, 14:11
Land: Deutschland

Re: Fachtagung E-Mobilität Hans Seidel Stiftung

von Eberhard » 14. Mai 2013, 18:03

hallo Sebastian,

wenn alles klappt bin ich dabei. Soll ich Dich in meinem Tesla mitnehmen?

lg

Eberhard
seit 8/13 P85+ 418.000 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5372
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24
Wohnort: Muennerstadt
Land: Deutschland

Re: Fachtagung E-Mobilität Hans Seidel Stiftung

von Saftwerk » 15. Mai 2013, 08:17

Schade, der Termin ist für mich zu kurzfristig. Vielleicht klappts am Sonntag.

(Bin in Regensburg - vielleicht kann ich bei Frosys vorbeischauen)
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27
Land: Deutschland

Re: Fachtagung E-Mobilität Hans Seidel Stiftung

von williwagner » 17. Mai 2013, 17:19

Auto aus der Werkstatt zurück :D

Versuche morgen pünktlich da zu sein. :oops:
Advocatus Diaboli
Benutzeravatar
 
Beiträge: 248
Registriert: 10. Okt 2011, 13:48
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste