CeBIT & TESLA

Hallo zusammen !

Ich hab’ gerade ne Einladung zur CeBIT von Tesla bekommen. Noch jemand ?

Tesla Stand in Halle 13, Stand D85 (wie passend für mich !).

Mmm…mini event vor Ort ? Ganz schön was los in dieser Woche bei mir beruflich…

Meldet Euch mal…

:wink:

Welches Datum? Oder kommt da nur ein Tag in Frage - kenn mich nicht aus mit CeBIT.

Man bekommt einen link zu einem elektronischen Ticket. das habe ich jetzt noch nicht durchgespielt.

CeBIT ist vom 14. - 18.03. Ich gehe mal davon aus, dass man sich den Tag dann aussuchen kann.

:wink:

Hoffentlich steht da schon das Model X :sunglasses: aus Genf, bin auch vor Ort.

HuHu !

Wie sieht’s aus ? Noch jemand eingeladen, oder Interesse mal bei Tesla auf der CeBIT vorbeizuschauen ? Ich bin noch am Überlegen…

:wink:

Nabend !

Ich habe mich gerade entschlossen, nächsten Dienstag zur CeBIT zu fahren. Habe gerade das ONLINE-Ticket eingelöst und war angenehm überrascht !

Es ist ein Full-Event Ticket für alle Tage während der Öffnungszeiten. Ich werde voraussichtlich so zwischen 10 und 14 Uhr dort weilen.

Freue mich und eventuell sehe ich ja jemanden aus dem Forum - meldet Euch einfach…

Grüße
:wink:

EDIT sagt: Dickes Danke an Tesla - sehr nett !

Auf dem Stand steht leider nur ein Model S.
Noch kein X vor Ort :unamused:

Nur ein weißer Stuttgarter P90DL da.
Es gibt bis auf das große T keinerlei „Standgestaltung“, trotzdem „Hümmel un Minschen“, richtig voll.

Eine Halle weiter hat eine USV-Bude sich einen schwarzen P85+ hingestellt — ebenfalls brechend voll, naja eben des Autos wegen :ugeek: :ugeek: :ugeek:

Schade :frowning: Model X wäre ein Grund gewesen zur Cebit zu gehen ansonsten lohnt es sich ohne spezielle Termine nicht mehr.

CeBIT am Montag.


TESLA gehört sicher zu den interessanteren „IT-Objekten“ auf dieser Messe. :wink:

Diese Messe hat sich einfach verändert.

Lohnt es sich freitag hinzufahren?

Hi !
Also ich bin gerade zurück und hatte sehr interessante und angenehme Gespräche - vor allem mit Tesla-Mitarbeitern. Die Messe als Solches habe ich mir auch angesehen - war sehr lange nicht mehr da. Ich würde mal sagen - noch 5 Jahre - dann gibt es keine CeBIT mehr - meine Meinung. Die Messe versucht sich sicher anzupassen - aber die Wahrheit ist wohl in meinen Augen die - dass die Branche die Messe nicht mehr benötigt, da die Digitalisierung der Ökonomien und Gesellschaften irgendwie gar nicht auf Messen angewiesen ist. Wer mal sehen will, was wirklich old school ist, der muss sich mal anschauen, was Vodafone so treibt. Sie lassen ihre Besucher mit Renn-Porsches des ganzen Tag über das Gelände nageln - das soll ein Gleichnis zur Geschwindigkeit im VF Netz darstellen - tja…man muss sich sehr kritisch heute fragen, ob in den innovativen Bereichen der IT aus einem CeBIT-Auftritt in irgendeiner Weise auch Umsatz generiert werden kann. Viele Unternehmen beantworten diese Frage zunehmend mit Nein - das sah man auch an den Leerständen in den Hallen und bei den Besuchern an der Parkplatzsituation - es wurde hier nie eng mit viel Luft !
Tesla ist mit einem P90DL da und da ist es in der Tat egal, ob S oder X - es geht eher um die Plattform - dahin zielen auch viele Fragen der Besucher. Ganz in Weiss und nach drei Seiten offen - ist der Messestand dezent, gelungen und gleichsam angemessen. Mein CeBIT Hunger ist jetzt wieder auf Jahre gestillt…

CeBIT - kenne ich noch aus den 80er, wo es noch Bestandteil der Hannover Messe war.
Im letzten Jahr hatte ich mein unverhofftes Tesla-Erlebnis :smiley:
(näheres in meiner Begrüssung [url]Model S 85D im Kreis Schaumburg]).

Dieses Jahr lautet der Grund: Model S

Am Dienstag vormittag machte ich mich auf den Weg. Kurz bevor die Strassenbahn ihr Ziel erreichte, erblickte ich am Eingang Nord die Ladestationen. Ist schon lustig, jede Menge Leute pilgern zum Eingang und ich ihnen entgegen zu den Ladestationen. Model S war klar in der Überzahl + 2x Hybrid (i8 und Outlander).

Auf der CeBIT ging es Richtung Halle 13 Stand D85. Der Mitarbeiter vom letzten Jahr war auch wieder da. So gab es mit Ihm und den anderen Mitarbeitern tolle Gespräche. Sie haben sich gefreut, Tesla Fahrer auf dem Stand zu treffen (ich durfte einem AMG Fahrer meine Erfahrungen mitteilen :wink:)
Sehr interessant waren Gespräche mit anderen Besuchern, wenn man sich als Fahrer zu erkennen gab. Der Blick wechselte von tolles Auto zu es gibt ja Fahrer :laughing: Anschliessend war ich in Halle 12 beim zweiten Model S. Auch hier ein längeres Gespräch mit dem „gelegentlichen Fahrer“. In beiden Hallen kam das Kind in mir wieder durch und ich erlaubte mir bei beiden Model S den 007-Mode zu aktivieren. :mrgreen:

In Halle 4 bei der Telekom stand ein folierter BMW im Bereich Mobilität. Ich sagte zu einem Mitarbeiter: Tolles Auto, ich finde aber das auf dem Bildschirm gezeigte Video (Concept-Car Rinspeed Exchange) spannender. Das Gespräch drehte sich anschliessend nur noch um das Model S.

Der CeBIT Tag endete nach einem Abstecher in der Halle DronemastersSummit (Vorführung unterschiedlicher Drohnen) und bei Vodafone. Der Vergleich der „stehenden“ verschiedenen Autotypen mit der Surfgeschwindigkeit war ganz lustig. Bei dem fahrenden Rennporsche halte ich es wie past_patrol „Viel Lärm um nichts“
Man sind Tesla Fahrer verwöhnt! :smiling_imp:


Heute