Stuttgarter Elektrofahrer Treffen Februar 2016: Tomi Engel

Hallo

Achtung Terminänderung. Statt Mo, den 15.2. treffen wir uns am Di, 23.2. zu einem Vortrag mit Tomi Engel.
Veranstaltungsbeginn: 17 Uhr Vortragsbeginn: 19 Uhr.

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an, um auch in Zukunft informiert zu sein:
[electrify-bw.de]

Das nächste Treffen mit Vortrag findet am 2. Montag!, den 8.2. in der Mäulesmühle statt.

Am 13. März sind Landtagswahlen in Baden-Württemberg. Wie stehen die im Landtag vertretenen Parteien zum Thema nachhaltige Mobilität. Darüber wollen wir mit Nicole Razavi (CDU), Andreas Schwarz (Grüne) und Dr. Michael Brodbeck (FDP/DVP) diskutieren. Ein Vertreter der SPD kann leider aus terminlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Vor der Diskussion gibt es einen kurzen Impulsvortrag zum Thema Feinstaub in Stuttgart von Jan A. Lutz vom Projekt Luftdaten.info.

In der Diskussion wollen wir dann über folgende Themen sprechen:

Maßnahmen gegen die hohe Luftbelastung in Stuttgart und anderen baden-württembergischen Städten.
Ist die Elektromobilität eine Chance oder eine Gefahr für den Automobilstandort Baden-Württemberg?
Vom Sinn oder Unsinn einer Kaufprämie für Elektroautos.
Weitergedacht – wie sieht unsere Mobilität in fünf Jahren aus?
Treffen ab 17 Uhr, Impulsvortrag um 18:45 Uhr, Diskussion 19 bis etwa 20 Uhr.

Adresse: Restaurant Mäulesmühle
Mäulesmühle 2
70771 Leinfelden-Echterdingen- (Ortsteil Musberg)

Hier treffen sich Elektrofahrer(innen) & Interessent(inn)en zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
Unser Treffpunkt existiert dort seit 06/2012 mit 50+ Personen/Abend.
(Wir waren auch schon 100 Personen). Dort gibt es auch die Möglichkeit, sein E-Fahrzeug zu laden.

Mitzubringender Anschluß: CEE blau 16A 230V!

Von älteren E-Fahrzeugen über neue E-Fahrzeuge wie Tesla Model-S, Renault-Zoe und Nisan-Leaf bis über E-Roller & Pedelec sind die
unterschiedlichsten Fahrzeuge da.
Wir empfangen auch oft Gäste aus überregionalen Regionen, die elektrisch anreisen.
Hier lassen sich viele Erfahrungen im Alltag und bei elektrischen Langstrecken sehen.

Die Eckpunkte des Einzugsgebietes unserer Veranstaltung erstreckt sich von Westerwald, Erfurt, Voralberg bis nach Wien!
Ich möchte Sie herzlich einladen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.

Gäste sind jederzeit willkommen!!

Herzliche Grüße Daniel

Hier findet ihr die Fotos von gestern Abend.
flic.kr/s/aHskuk1YUc

Super Fotos - Danke dafür!

Cheers Frank