13-15 september: Bertha Benz Challenge Galafahrt ( 125 Jahr Bertha Benz` Fahrt, 1888- 2013) mit Start direkt von der IAA Frankfurt, Galadiner, Hockenheimring etc. etc. Dieses Jahr max. 100 Fahrzeugen mit alternatieven Antrieben.
December, 2013: Bertha Benz Challenge Shanghai. Finish auf der Automechanika Shanghai.
Teilnahme beschränkt für (PH) / EV und dieses Jahr vorrängig geschäftliche Teilnehmer. Mehr Informationen auf unserer Website:
och, für Zahlung 990 EUR/pro Tag zzgl Spesen und Anreise könnten wir über Teilnahme an der Veranstaltung reden, eine Rechnung über Eberhards myTesla Gmbh wäre auch kein Problem
Das ist ja schon dreist, „keine subventionierten Privatteilnehmer“, Gott sei Dank habe ich da noch nie teilgenommen, sonst dürften die sogar meine Fotos ungestraft verwenden. Wahrscheinlich fand die Verbrennerfraktion (besonders verbrauchsarme Fahrzeuge) die EVs ohne hin nur störend.
Sieht fuer mich aus wie eine werbeveranstaltung von den deutschen kfz hersteller aus. Und die haben ja nichts zu bieten. Wie sonst kommt man auf ein sternekoch
Thomas
naja, zu diesem Tagespreis könnte man schon was verleihen, aber da die Veranstaltung mehrere Tage dauert wird’s nicht billig. Ist aber auch gerechtfertigt, wenn man weiß, was eine professionelle Wagenaufbereitung kostet. Nach dem Event muss es ja auch wieder gereinigt werden. Dazu Steuer und Versicherung - das kostet.
Also Herr Keizer- Pecqueur, fall Interesse besteht PN an mich. Wieviel Autos wollen Sie? mit oder ohne Chauffeure? Roadster oder Model S
Genau deswegen fahre ich ja auch lieber zu den (Dein übersetztes Zitat) „Bergziegen und Kühen“ in den Dolomiten, die können kochen und sind super gastfreundlich
Ich hatte kurz gesucht, aber ihn nicht auf Anhieb gefunden, deshalb mein Handy-Foto. Jetzt habe ich nochmal genauer geguckt, und siehe da, hier ist er: bem-ev.de/neue-mobilitat/neue-mobilitat-11/ (Seite 84)
Leider hat auch Discovery Channel ein paar relevante Details inkorrekt dargestellt. Nicht der weit bekanntere Patent-Motorwagen No.1 aber der bereits bessere Patent-Motorwagen No.3 wurde in 1888 von Bertha und ihren beiden Söhnen Eugen en Richard von Mannheim nachz Pforzheim v.v. gefahren.
Mehr Details sind auch hier zu finden :