e4 Testival 27./28.10.2018 (Ankündigung: 15./16.06.2019!)

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Re: Einladung: e4 Testival & Fahrt auf Hockenheimring 27./28

von lausebengel » 28. Okt 2018, 18:52

Ein großes dickes Dankeschön an an TFF-ler und Forenmitglieder — das war ein fantastisches Wochenende in unserer Box! Den Teilnehmern haben die vielen Mit- und Selberfahrten richtig Spaß gemacht, ich hab mich über die vielen Gespräche und Eindrücke gefreut und dank eurer super Hilfe haben „wir Tesla-Fahrer“ ein 1a-Zeichen setzen können in Richtung Testival-Veranstalter und eben all der Gäste, die da waren. Wie schrottix schon schreibt: hohe Gebrauchtwagenpreise sind nur in unserem Interesse. :D

Die Veranstaltung war ein guter erster Anfang und hat nun diverse Felder, die im nächsten Jahr (Save the Date: 15.-17.10.2019, was allerdings mitten in der Woche ist, entweder war das ein Druckfehler oder ich habe es falsch in Erinnerung) noch ausgebaut werden müssten. Die Geschichte Hat meiner Ansicht nach aber schon richtig gutes Potenzial. Uns hat es persönlich richtig Spaß gemacht, wie viele Fahrzeuge man testen konnte (die Wunschliste für Weihnachten ist jetzt schon zu groß... :) ).
Mit dem Model S durch Zentralasien: www.eexplorer.life
Benutzeravatar
 
Beiträge: 153
Registriert: 14. Okt 2015, 13:43

Re: Einladung: e4 Testival & Fahrt auf Hockenheimring 27./28

von ChristianHoffmann » 28. Okt 2018, 19:57

Es war eine tolle Veranstaltung für alle. Die Besucher konnten mal so richtig "erfahren", was E-Autos so können. Einige, die bei mir im X mitgefahren sind meinten, dass auf jeden Fall der nächste Wagen elektrisch wird. Hyundai und Kia machen ja auch schon gut mit, was das Angebot mit Reichweite angeht.
Die Mitfahrer waren alle hellauf begeistert vom elektrischen Fahren, konnte ich von allen erfahren. Egal welches Auto, man konnte fast alles testen und anfassen.
Wenn im nächsten Jahr das Angebot an Modellen noch größer ist, wird das Event sicher noch interessanter und es spricht sich vielleicht auch herum, was man dort alles erleben kann.

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.
Model X 100D
vorher Model S 85D & 90D
_____________________
http://www.e-zukunft.com
Benutzeravatar
 
Beiträge: 423
Registriert: 23. Okt 2013, 00:01

Re: Einladung: e4 Testival & Fahrt auf Hockenheimring 27./28

von tesla-andi » 29. Okt 2018, 10:43

Ich fand das Wochenende auch toll, wenn auch für mich selbst überhaupt keine Zeit zum selber Schauen geblieben ist. Ich war quasi von 9 Uhr bis 17 Uhr, außer in der Zwangsmittagspause, durchgehend auf der Strecke.

Kann es nur bestätigen, dass ich vom totalen Anfänger bis zum Krack alles im Auto hatte. Aber durchgehen nur positive Reaktionen und teilweise nach der Fahrt Gespräche bis zu einer 1/2 Stunde, in der noch Fragen beantwortet werden mussten.

Die Krönung war ein Paar, die ich am Samstag mitgenommen hatte und die auch wohl schon früher mal im Forum mitgelesen hatten. Die kamen am Sonntag Nachmittag auf mich zu, dass sie sich bei NextMove ein Model S für 2 Wochen gemietet hatten mit der Option zum Kauf.
Tolle Sache.

Obwohl das Wochenende sehr anstrengend und auch leider etwas kalt war (in der Box hat es gezogen wie Hechtsuppe), werde ich wohl nächstes Jahr wieder dabei sein. Dann organisieren wir aber auch ein paar Sitzgelegenheiten und ne Kaffeemaschine für die Pause :lol: :lol:
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Sion reserviert - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader 12/2018
PV Anlagen insg. 140 kWp - Powerwall 2 seit 08/2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 768
Registriert: 17. Mär 2017, 11:02

Re: Einladung: e4 Testival & Fahrt auf Hockenheimring 27./28

von ChristianSt » 30. Okt 2018, 09:15

Wir wollen uns erst einmal bedanken, dass wir dabei sein durften. Das Wochenende war super und es hat uns auch gefreut ein paar Mitglieder persönlich zu treffen.

Auch bei uns gab es nur positive Rückmeldung. Einmal hatte ich eine Familie mit 3 Kindern dabei, die schon überlegt haben was sie für einen Beruf lernen müssten um sich möglichst bald einen Tesla kaufen zu können :lol: . Ich finde super das sich auch Kinder schon solche Gedanken machen.

Wir freuen uns wenn wir nächstes Jahr auch wieder dabei sein dürfen.
Model S 75D
Powerwall2
 
Beiträge: 310
Registriert: 19. Feb 2016, 13:45

Re: Einladung: e4 Testival & Fahrt auf Hockenheimring 27./28

von inselkelt » 30. Okt 2018, 10:45

Auch von mir, zunächst vielen Dank an Benedikt für die Einladung und Organisation.

Ich war am Sonntag da und habe denn Tag durchweg genossen. Sehr viele interessante Menschen kennen gelernt. Hab wenig selbst probieren können da ich viel um den Ring unterwegs war, aber das war schon ok so.

Es war schon ein Privileg den ganzen Tag sympathische Menschen zu fahren. Manchmal habe ich sogar fahren lassen und manchen somit einen Traum erfüllt. Die Dankbarkeit, die Umarmungen und das Funkeln in deren Augen hinterher hat mir wieder vor Augen geführt wie glücklich ich mich schätzen darf, einen Tesla fahren.

Das Wetter habe ich leider unterschätzt und mir eine ganz schöne Erkältung geholt, wurde es aber alles noch mal machen und wäre im nächsten Jahr wieder dabei.

Viele Grüsse,
Paul
Benutzeravatar
 
Beiträge: 66
Registriert: 28. Mai 2018, 16:49
Wohnort: DÜW

e4 Testival 2019

von ChristianSt » 27. Jan 2019, 13:39

Hallo zusammen,

ist denn schon bekannt, ob es 2019 auch wieder eine Beteiligung am t4 Testival gibt? Der Termin wurde ja auf den 15. & 16.6 geändert statt im Oktober, da ist es wenigstens nicht so kalt :)
Uns hat es 2018 sehr viel Spaß gemacht und wären gerne wieder dabei wenn es wieder stattfindet.
Evtl können wir uns dann ein bisschen organisieren zwecks Sitzmöglichkeiten, Kaffeemaschine usw.
Model S 75D
Powerwall2
 
Beiträge: 310
Registriert: 19. Feb 2016, 13:45

Re: Einladung: e4 Testival & Fahrt auf Hockenheimring 27./28

von tesla-andi » 8. Feb 2019, 11:50

Die diesjährige Ausgabe der Veranstaltung e4Testival auf dem Hockenheimring findet dieses Jahr schon vom 15. bis 16. Juni 2019 statt.

https://www.e4testival.com/

Wollte mal nachfragen, ob von Seiten des Forums wieder etwas diesbezüglich organisiert wird.

Ich fand von meiner Seite aus die Veranstaltung interessant und würde wohl auch wieder aktiv daran teilnehmen. Auch wird es wohl aufgrund das geänderten Termins zumindest nicht mehr so kalt sein wie letztes Jahr und bei gutem Wetter dürft mit einer Menge Besucher zu rechnen sein.

Macht Benedikt wieder was?
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Sion reserviert - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader 12/2018
PV Anlagen insg. 140 kWp - Powerwall 2 seit 08/2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 768
Registriert: 17. Mär 2017, 11:02

Re: Einladung: e4 Testival & Fahrt auf Hockenheimring 27./28

von tesla-andi » 22. Feb 2019, 21:42

Das TFF ist zumindest in der Bannerwerbung auf der aktuellen HP noch vertreten.
Wäre auch bereit mich in die Organisation mit einzubringen. Man könnte es sich ja beim nächsten Mal etwas gemütlicher machen.
Um sich den Termin blocken zu können wäre es schön zu wissen, ob das TFF wieder teilnimmt. Weis darüber jemand bescheid?
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Sion reserviert - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader 12/2018
PV Anlagen insg. 140 kWp - Powerwall 2 seit 08/2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 768
Registriert: 17. Mär 2017, 11:02

Re: Einladung: e4 Testival & Fahrt auf Hockenheimring 27./28

von lausebengel » 28. Feb 2019, 21:22

Hallo zusammen,

Ansprechpartner dieses Jahr ist meinem Kenntnisstand nach der TFF-Vorstand, und es wird wieder was für das Forum/den TFF geben. Am besten mal direkt bei https://www.tff-ev.de/kontakt/ bzw. Uli melden.

Meine Frau und ich werden auch wieder da sein mit Vortrag.

Bis dahin!
Mit dem Model S durch Zentralasien: www.eexplorer.life
Benutzeravatar
 
Beiträge: 153
Registriert: 14. Okt 2015, 13:43

Re: Einladung: e4 Testival & Fahrt auf Hockenheimring 27./28

von tesla-andi » 28. Feb 2019, 21:47

Hallo Benedikt,

schön, dass dieses Jahr wir Tesla Leute wieder dabei sein werden.

Vielleicht sollte man zuerst die Threatüberschrift aktualisieren?
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Sion reserviert - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader 12/2018
PV Anlagen insg. 140 kWp - Powerwall 2 seit 08/2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 768
Registriert: 17. Mär 2017, 11:02

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast