Sonderausstellung "UNTER STROM" in 37574 Einbeck

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Sonderausstellung "UNTER STROM" in 37574 Einbeck

von Volker.Berlin » 16. Apr 2018, 08:54

electrive.net hat geschrieben:Der PS.SPEICHER in Einbeck (Niedersachsen) hat eine Sonderausstellung zu 130 Jahren Elektromobilität eröffnet. In der voraussichtlich bis Ende 2018 laufenden Ausstellung wird die Geschichte der E-Mobilität anhand von 33 außergewöhnlichen Exponaten abgebildet.

:arrow: https://ps-speicher.de/neuigkeiten.php?index=&id=260#
via electrive.net
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13605
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Sonderausstellung "UNTER STROM" in 37574 Einbeck

von siggy » 13. Jun 2018, 16:57

Bis Jahresende ist ja noch Zeit. Ich habe mal nachgefragt. Es lohnt sich nachzufragen da zeitweise der Zugang gversperrt sein kann.
"
Die Ausstellung " Unter Strom" wird auf jeden Fall bis Jahresende zu besichtigen sein.

Allerdings würde ich Sie bitten im Vorfeld zu schauen, ob sie zugänglich ist.
Da die Ausstellung in unserer PS.Halle aufgebaut ist, kommt es vor, dass sie
tageweise geschlossen bleibt aufgrund von Veranstaltungen, die in der Halle stattfinden.
Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage: www.ps-speicher.de

Gern können Sie uns auch anrufen, wenn Sie einen Besuchstag ins Auge gefasst haben.
(05561-923200)"
www.borkum-exklusiv.de Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 300.000km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2439
Registriert: 23. Sep 2013, 13:41

Re: Sonderausstellung "UNTER STROM" in 37574 Einbeck

von gerold.berlin » 19. Sep 2018, 21:05

Wir haben vergangenen Sonntag die Ausstellung besucht. Obwohl sie wegen einer Veranstaltung geschlossen war, hat man uns freundlicherweise in die zweite Etage gelassen, wo die Fahrzeuge von 1889 bis ca. 1975 ausgestellt waren. Für die 3,50 € Eintritt durften wir auch die andere Sonderausstellung "Klein- und Kleinstwagen" besichtigen. Alles sehr liebevoll und mit dem Klorit der entsprechenden Epoche präsentiert. Wir können nur sagen, es lohnt sich auf jeden Fall, den PS-Speicher dieses Jahr noch zu besuchen!
Mit Vorsprung durch Technik Freude am Fahren! Model X 100D blau 12/2017.
 
Beiträge: 43
Registriert: 27. Sep 2017, 12:31
Wohnort: Berlin

Re: Sonderausstellung "UNTER STROM" in 37574 Einbeck

von gerold.berlin » 19. Sep 2018, 21:09

IMG_9719.jpg
IMG_9720.jpg
Es werden noch Leute gesucht, die einen elektrischen Oldtimer besitzen, da ein Treffen historischer E-Fahrzeuge in Einbeck zum Abschluß der Sonderausstellung geplant ist. Auf den angehängten Bildern sind die Kontaktdaten zu sehen.
Mit Vorsprung durch Technik Freude am Fahren! Model X 100D blau 12/2017.
 
Beiträge: 43
Registriert: 27. Sep 2017, 12:31
Wohnort: Berlin


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast