Supercharger in UK

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Supercharger in UK

von ToniP90D » 1. Jan 2016, 20:56

Für EV besteht keine Mautpflicht (Stand: 04.2015):

Mautpflichtig sind alle Kfz, mit Ausnahme von einspurigen Fahrzeugen wie Motorräder und Motorräder mit Seitenwagen. Von der Mautpflicht können nach der gebührenpflichtigen Registrierung vor Einfahrt in die Mautzone folgende Kfz befreit werden: Fahrzeuge mit Elektroantrieb, Fahrzeuge, die mit alternativen Kraftstoffen betrieben werden, Fahrzeuge von Inhabern eines blauen Behindertenparkausweises, wenn das Fahrzeug 100 g CO2/km oder weniger emittiert und der Schadstoffnorm Euro 5 enstpricht. Für diese Gebührenbefreiung muss ein Antragsformular ausgefüllt werden.

http://www.oeamtc.at/portal/grossbritan ... lnbmV0dGU9
Modell S, P90D, Deep Blue Metallic, 21" Turbine grau, Vollausstattung ausser Kindersitze und Ludicrous

Land: Schweiz

In GB tut sich was

von Leander » 27. Feb 2017, 20:14

New Tesla charging stations are opening soon at: Newport Pagnell (South), Hartshead Moor (East and West), Woodall (South), Leicester Forest East (North and South), Warwick North and Warwick South.

Newport Pagnell mit 12 Stalls bereits im Bau.

Quelle: https://www.welcomebreak.co.uk/brands/tesla/
P85, blau, innen schwarz, Abachi glanz, 19", seit 03/14

von volker » 28. Feb 2017, 00:44

are these superchargers or Tesla destination chargers?
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Land: Deutschland

von Nordlicht » 28. Feb 2017, 09:52

Tesla offers the World’s fastest charging station, charging Model S in minutes instead of hours. Superchargers are strategically placed to minimise stops for Tesla customers.

Our Tesla charging stations can be found at: Abington, Birchanger Green, Charnock Richard, Gretna Green, Hopwood Park, Keele, Oxford and South Mimms.

New Tesla charging stations are opening soon at: Newport Pagnell (South), Hartshead Moor (East and West), Woodall (South), Leicester Forest East (North and South), Warwick North and Warwick South.

Alle in erstem Absatz benannten Stationen sind auf Supercharge.info wiederzufinden - dann werden die "coming soon" vermutlich auch alles Supercharger und keine DeC´s werden.
Model S seit 08/2015

von petzlux » 21. Jun 2017, 09:55

Hallo, wir sind letzten Monat für 10 Tage von Luxemburg nach Pembrokshire, Wales in Urlaub gefahren bei die Schwiegereltern. Hier ein paar Kommentare zu den SC die wir besucht haben und den 2500km die wir in 11 Tagen zurückgelegt haben.

Ghent SC:
Netter SC bei einem Holiday Inn. Kaffee getrunken.

Calais Eurotunnel SC:
Mit 17% angekommen, Nav sagt uns das wir es nicht bis Maidstone packen. Kleiner Topup auf 33% , so das wir unseren Zug verpassen. Was mir erst später klar wird, ist das das Nav den Eurotunnel in Verbrauch mit einbezieht, als op der Tesla die Kilometer im Zug fährt! Schlussendlich kommen wir mit 17% an, so dass wir uns diesen SC hätten sparen können!
IMG_20170531_210844769.jpg

Maidstone SC:
Hier hatten wir ne Nacht im Hilton nebenan verbracht und haben dann morgens auf 90% geladen während des Frühstücks. Danach noch ein bischen schwimmen im Hotel Pool bevor es auf die Reise geht.

Bristol Cribbs Causeway SC:
Komplizierte Anfahrt, Mini SC mit 2 Stalls, aber leer. Riesiges Einkaufszentrum mit John Lewis Department Store und vielen weiteren Geschäften und Restaurants ...

DC in Parc Le Breos B&B Swansea:
Übernacht auf 100% vollgemacht, da wir weiter westlich nach Pembrokeshire (Tenby) fahren, ohne SC .

Ehrlich gesagt hatte ich ein bischen Bammel vor dem Urlaub, da westlich von Swansea die EV Ladeinfrastruktur praktisch inexistent ist! Musste drauf hoffen dass das nachladen in dem Ferienhaus möglich ist und ausreichen würde. Als wir ankommen am Haus, finde ich eine Aussensteckdose direkt nebem dem Parkplatz. Bingo, 10A laden mit UMC klappt!
IMG_20170602_170304167 (1).jpg

Schlussendlich war das nächtliche Nachladen per UK Schuko mehr als ausreichend um die täglichen Kilometer Sightseeing zu machen. Da war auch ein Day Trip zurück nach Swansea drin. Einmal bei National Trust Stackpole Quay mit 7.8kw nachgeladen ein Nachmittag wärend wir zum wunderschönen Barafundle Bay Strand gewandert sind.
IMG_20170603_135532600 (1).jpg

IMG_20170603_145126823_HDR.jpg
Model S 70D seit 2017/03

Land: anderes Land

von petzlux » 21. Jun 2017, 10:02

Teil 2 - Rückfahrt:
IMG_20170604_145945515_HDR.jpg

Heimweg nach 9 Tagen angetreten.

SC Sarn (hinter Swansea):
Moderne Raststätte mit Starbucks, Toiletten und Duschen.
IMG_20170609_125135801_HDR.jpg

Eine Nacht bei den Schwiegereltern, noch lokal gefahren.

SC Bristol Gordano:
Genug laden um bis Reading zu kommen. 8 Stall SC mit bei moderner Raststätte mit Starbucks. SC Neid kommt auf, als ein P100DL sich ans nächste Stall Paar hängt :mrgreen:

SC Reading:
Komplizierte Anfahrt, 4 Stalls nur mit schon 2 Model X die laden. Erstes mal wo ich gezwungen bin ein Stall Paar zu teilen. Scheisse, 27kw Ladeleistung. Frau sucht Toilette, aber die Restaurants und Supermarkt zu weil es Wochenende ist. Ein FitnessCenter erbarmt sich ihrer. Nach 20 Minuten endlich ist eines der X fertig, und ich kann meinen Wagen an den leeren Stall Paar hängen. Probiere zu laden um es bis Maidstone zu packen, da wir lieber nicht den Heathrow SC ausprobieren wollen. In Zukunft würde ich Reading konsequent vermeiden!
IMG_20170610_192005265.jpg

SC Maidstone:
Kurzer Topup um es bis Eurotunnel zu packen. Hotel in Ashford ohne Lademöglichkeit.
IMG_20170610_212614963_HDR.jpg

EuroTunnel SC Folkestone:
Laden auf 50% vor dem Tunnel.

Nach dem Tunnel dann SC Brüssel als Ziel eingegeben, die Nav warnt mich, das wir das nur packen wenn wir unter 105kmh bleiben. Komischerweise aber zeigt die Ziel Prozent Anzeige 6% an. Frau wird schon sehr nervös, wegen der Warnungen. Ich denke mir, wenns nicht reicht ist immer noch vorher Ghent um zu laden. Fahren am Anfang dann auch eher langsam, 110kmh. Dann seh ich aber wie die % Anzeige auf 6,7,8% steigt nach ein paar Kilometern. Dann doch wieder normal gefahren, 120, 130 kmh. Nach Ghent dann sehr dichter Verkehr, so dass wir eh nur 90kmh machen können. Fahren jetzt so schnell wie möglich, auf dem Brüsseler Ring auch noch mal 130+ kmh , am Ende kommen wir mit 5% an! Super Leistung des Wagens, und ich vertraue nur noch auf die Ziel % Angabe, und werde wohl eher Geschwindigkeitswarnungen ignorieren...
Screen Shot 2017-06-21 at 09.59.24.png

Brüssel SC:
Nochmals genug geladen um es heim nach Luxemburg zu packen.

Fazit:
Langstrecken absolut kein Problem auch mit der kleinen Batterie! Und der Tesla ist schon sehr genau mit seinen Prognosen, und eher konservativ was die Warnungen zu Richtgeschwindigkeit angeht !
Model S 70D seit 2017/03

Land: anderes Land

von siggy » 21. Jun 2017, 10:26

Schöner Bericht Danke dafür.
Für andere GB Fahrer ist diese Ladebox Seite aus GB sicher hilfreich:
https://www.zap-map.com/live/
www.borkum-exklusiv.de Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 333.333km
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von Rkronemann » 21. Jun 2017, 10:57

Vielen lieben Dank für den Bericht

Meine eine Tochter macht ab September ein Auslandssemester in Swansea und dann können wir deine Erfahrungen super nutzen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Model S 90D (EZ 08/16): Weiss | Schiebedach | Carbon | Winterpaket | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
Trusted User
Trusted User

von aikon.ch » 28. Jul 2017, 09:30

Gehen vermutlich recht spontan heute Nacht rüber nach England, hat jemand noch Tipps für die Fähre?
Bzw. die grosse Frage, muss ich den Tesla registrieren und wenn ja wo? Kostet es nun oder mit Elektro kostenlos in England? Finde auf der tfl.gov.uk nicht sonderlich viel....sehr überfüllt [emoji51]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
S 75 seit Nov. 2016, Midnight Silver, AP1, Premium, Kaltwetter
Empfehlungslink: http://ts.la/colin8433

von siggy » 28. Jul 2017, 09:44

Vorher im Netz nachsehen wegen Fähre. Nachts ist meist günstiger. Gibt 2 Apps. Aferry und Direct Ferries zum buchen von unterwegs. Anmelden sinnvoll falls noch möglich falls ihr nach London rein wollt. Ab dem großen Ring kostet das sonst was. Der eigentliche Kern von London kostet noch mal extra. Achtung die AB Brücke im Osten kostet auch was.
Notfalls hinterher anmelden dann zeigt man das man wollte?
Gibt Berichte im Forum zu GB.
www.borkum-exklusiv.de Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 333.333km
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste