Achtung Storchennest am Supercharger in Jettingen

Hallo zusammen, hatte gestern ein Erlebnis der besonderen Art am Supercharger in Jettingen…
Es gibt dort ein Storchennest über dem Supercharger und die darin befindlichen Jungstörche haben keinerlei Respekt vor dem Model S.
Die kacken munter aus luftiger Höhe runter und mein Auto sah nach 30 min Laden aus wie ein Dalmatiner… :cry:
Speziell die 3 linken Plätze sind betroffen… und auf Schwarz sieht weisse Storchekacke einfach beschissen aus und ist ziemlich aggressiv gegenüber dem Lack…
Also : „Uffbasse“ :unamused: :exclamation:
Grüsse,
Fritsches

Gleich drei Supercharger betroffen?
Scheißen Störche etwa im hohen Bogen aus dem Nest raus? :astonished:

Ich hab leider keinFoto gemacht weil ich ziemlich mit Schadenbegrenzung beschäftigt war.
Vielleich kann das ja mal jemand fotografieren…

Ah, ich sehe das Problem:
[url]http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fsupercharge-me.de%2Fmedia%2Freviews%2Fphotos%2Foriginal%2Ff6%2F2c%2Fae%2F0021-90-1424615391.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fsupercharge-me.de%2Findex.php%2Fcomponent%2Fcontent%2Farticle%3Fid%3D17%3Asupercharger-jettingen-scheppach-burgau&h=320&w=240&tbnid=P5ssUa6QZjXabM%3A&zoom=1&docid=Hna8TzWVyh9csM&ei=9YGiVZPUBczkUs-SiuAN&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=816&page=1&start=0&ndsp=17&ved=0CCoQrQMwAw[/url]
Das Nest ist auf dem riesen, hohen Werbemast und entsprechend streut natürlich die Kacke.

Hmh, die Sache ist schlimm. Storchennester werden Jahr für Jahr wieder belegt.

Das ist echt beschissen, im wahrsten Sinne des Wortes…
Man sieht da aber, dass auch Störche die Ruhe am Supercharger mögen :wink:

Gruss
Mario

Hallo,

Fotos erwünscht… bitte schön.

Da reden unsere Umweltschützer und grünen immer das durch das Auto fahren die Natur zerstört werden würde… :wink:

Gruß Oliver


Tolle Fotos, Danke…
und in weiss ist das alles nicht so schlimm aber trotzdem mutig so wie du da direkt drunter stehst…
naja ich denk mal die werden bald flügge sein und dann ist das zumindest nicht mehr so extrem. :wink:

sagt man nicht dann gibts es Nachwuchs - ein gutes Zeichen für Tesla das bald der X kommt :laughing: :laughing: :laughing:

Der Platz scheint ihnen aber zu gefallen. Das Nest ist dort Sommer für Sommer - wohl schon länger, als der SuC…

Da kein Gestank aufsteigt, wird das Nest auch weiter gern genutzt! Umweltschutz pur! :laughing:

Gruß Conni

Ich freue mich ueber jedes Storchennest in Europa.
Wer Angst um seinen Lack hat kann ja einen anderen Stall nutzen oder, falls die alle belegt sein sollten, einen Sonnenschirm aufspannen :laughing:

Also ich habe grundsätzlich auch kein Problem mit Störchen. Wobei ich nicht dran glaube dass Sie die Babies bringen :laughing:
In meiner Heimat der schönen Südpfalz wird sehr viel für die Störche getan aber aus meiner Sicht gibt es mittlerweile wirklich eine sehr große und ständig wachsende Population. Und der Storch hat eigentlich keine wirklichen natürlichen Feinde…
Mit meinem Beitrag wollte ich nur davor warnen dass es anderen Forenmitgliedern so wie mir gestern ergeht… das Auto wirklich komplett gesprenkelt mit weissem ätzenden Storchenkot… Mir war ad hoc nach Waschanlage aber ich hatte eigentlich nen größeren Trip geplant und habe dann mit einem Microfasertuch und Wasser die Kacke in mühsamer Handarbeit entfernt.
Ich habe 1984 einen Citröen 11cv BJ 1954 gekauft bei dem war durch mehrere Lackschichten (die letzten beiden gestrichen oder gerollt) Möwenkot bis zum Blech durchgedrungen…Seitdem entferne ich Vogelkot jeglicher Art auf Autolack möglichst zeitnah.

Klingt nach einer beschissenen Situation! [emoji16]

SCNR.

Ich weiß nicht ob dort immer nur Störche sitzen, oder ob die dort auch überwintern. Hier das Ergebnis eines Aufenthalts im Januar 2014: 32A CEE Stecker

Gibt’s an dem Autohof eine Waschanlage?

Du meinst die haben das Nest absichtlich dort hingesetzt und die Störche bekommen Provision… :laughing: .
LGH

Aus meiner Sicht gibt es 2 Möglichkeiten

  1. die Waschanlage ist zu schlecht ausgelastet. Die Störche helfen die Auslastung zu verbessern
  2. der Autohof will sein Spektrum erweitern, indem er natürlich hergestellten Guano Dünger ( in der Anfangsphase kostenlos zu Werbezwecken) verkauft

[emoji1]

Gratis-Guano: diesen Service hat Tesla eigens für die Veganer hier im Forum eingerichtet. Wenn schon keine Kunstleder-Sitze, dann wenigstens ein kleiner Beitrag zum heimischen Gemüsegarten.

Oh Gott, ich sollte echt weniger arbeiten… die geistige Erschöpfung öffnet die schräge Schublade meines Humors…

Auch heute wurde man am SUC in Jettingen wieder ganz schön beschissen (von den Störchen). Da half auch nicht am entferntesten Stall zu parken. Als kleine Entschädigung zeigten die Störche ihre Flugkünste bei böigem Wind.