Supercharger in Deutschland

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Supercharger in Deutschland

von Frank72 » 21. Jul 2019, 15:39

dennish hat geschrieben:Randnotiz von mir, ich finde das sehr angenehm dass man hier inzwischen konstruktive Diskussionen um für Dienstreisen nützliche, zukünftige Standorte führen kann ohne gleich komisch deswegen angemacht zu werden wie mir das vor ein paar Monaten noch hier in dem Thread wie zitiert passiert ist.


Danke! :)
Model S P75D seit 25.03.17 mit AP 2.0 und Software 2019.36.2.1 ea322ad
20000 km jährliche Fahrleistung - Verbrauch 200 Wh/km
Weiterempfehlungslink: http://ts.la/frank8306
Benutzeravatar
 
Beiträge: 237
Registriert: 4. Jun 2017, 17:59
Wohnort: Wilhelmsthal
Land: Deutschland

Re: Supercharger in Deutschland

von Disty » 22. Jul 2019, 07:38

Am SuC Waldlaubersheim funktioniert 1a/b nicht
Hotline 0800 .. Funktioniert auch nicht
Das ist jetzt das zweite mal innerhalb von 2 Wochen das ich an einen toten Stal Anhänge
Eine halbe Stunde unnötige Verzögerung
Warum gibt es dann keine Mitteilung :| ah weil es eh egal ist weil meine SuC Mitteilungen auf mein kackiphone von der Firma geht und nicht auf das erst angemeldete und nummer hinterlegtem privatem Android
Aufregen könnte ich mich da
Solange Menschen Denken, Tiere fühlen nichts, fühlen Tiere das Menschen nicht Denken.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Registriert: 28. Okt 2015, 19:24
Land: Schweiz

Re: Supercharger in Deutschland

von DI77I » 22. Jul 2019, 07:46

Ich war gestern Vormittag in Münchberg. 6 geladen, 6 in Warteschlange. Es haben fast alle nur mit um die 20 geladen. Als ich dran war, hab ich 16 bekommen :roll: bei 6%. Nach 20min fuhr mein Nachbar weg. Stecker kurz raus und dann hab ich 50 bekommen. Nach 5min. bin ich dann los um die Urlauber ihre gute Laune nicht zu vermiesen :mrgreen: Die paar Prozent reichten für nach Hause. Normal hätten max. 5min gereicht. So wurde es eine halbe Stunde. Also da müssen die echt mal was machen. Der eine hatte schon sein Chademo raus geholt und an der Säule nebenan geladen. Der 3er hatte es da vorher vergebens versucht. Zum Glück muss ich da nicht sehr oft laden, weil noch zu dicht an der Heimat.
TESLA S P85
2014er

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

Alle Wege führen nach Strom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2340
Registriert: 7. Mai 2018, 12:37
Land: Deutschland

Re: Supercharger in Deutschland

von FloDUS » 22. Jul 2019, 09:13

Disty hat geschrieben:Warum gibt es dann keine Mitteilung :| ah weil es eh egal ist weil meine SuC Mitteilungen auf mein kackiphone von der Firma geht und nicht auf das erst angemeldete und nummer hinterlegtem privatem Android
Aufregen könnte ich mich da

In der Android-App kannst Du einstellen, ob und welche Mitteilungen bekommen möchtest.
Model 3 LR AWD, Midnight Silver, 19'', FSD | PV mit 9,4 kWp, E3/DC Hauskraftwerk inkl. Wallbox
Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Registriert: 28. Jan 2019, 09:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Supercharger in Deutschland

von Plan B » 22. Jul 2019, 09:20

Das schlimme bei Münchberg... Tesla reagiert gar nicht :(
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
2019.12.1.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 817
Registriert: 17. Nov 2014, 12:48
Wohnort: im schönen Remstal
Land: Deutschland

Re: Supercharger in Deutschland

von DI77I » 22. Jul 2019, 09:39

Es soll angeblich auf der Prioliste ganz oben stehen, weil das wohl mit einer der ersten war.
TESLA S P85
2014er

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

Alle Wege führen nach Strom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2340
Registriert: 7. Mai 2018, 12:37
Land: Deutschland

Re: Supercharger in Deutschland

von CK_Stuggi » 22. Jul 2019, 09:41

Disty hat geschrieben:Am SuC Waldlaubersheim funktioniert 1a/b nicht
Hotline 0800 .. Funktioniert auch nicht
Das ist jetzt das zweite mal innerhalb von 2 Wochen das ich an einen toten Stal Anhänge
Eine halbe Stunde unnötige Verzögerung
Warum gibt es dann keine Mitteilung :| ah weil es eh egal ist weil meine SuC Mitteilungen auf mein kackiphone von der Firma geht und nicht auf das erst angemeldete und nummer hinterlegtem privatem Android
Aufregen könnte ich mich da

Man könnte auch einfach die 30s nach dem Einstecken warten und schauen ob der Wagen was zieht. Defekte Stalls gibt es immer wieder, teils werden die auch als belegt angezeigt (leider ohne genaue Bezeichnung des Stalls; so mir neulich in Jettingen passiert). Ich hatte mich gewundert warum der Navi einen Stall als belegt anzeigte obwohl kein anderes Fahrzeug da war. Bis dann eben nach ein paar Sekunden im Fahrzeug ein Laderfehler angezeigt wurde. Da gab es keine Info aufs Handy.
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 10.1 '2019.36.2.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2078
Registriert: 6. Feb 2015, 14:05
Land: Deutschland

Re: Supercharger in Deutschland

von xDerHund » 22. Jul 2019, 10:45

Ich warte persönlich immer die 30 Sekunden bis dann da 115-118kw steht.

Man weiß ja nie. Die Zeit nehme ich mir. Weglaufen und dann nachher bemerken, dass der Stall defekt war, kann so nicht passieren.
1500km kostenloses Supercharging, wenn du dir einen TESLA über diesen Link bestellst
https://ts.la/susanne61200
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1689
Registriert: 1. Dez 2018, 19:16
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Supercharger in Deutschland

von R2_D2 » 22. Jul 2019, 13:43

korrekt. Es ist mir nur einmal passiert, das ich einsteckte, den Wagen verlassen hab und dann 25 min. später entdeckt das nix geladen wurde. Die 5 Sekunden hab ich seitdem immer übrig :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 545
Registriert: 22. Jun 2019, 14:28
Land: Deutschland

Re: Supercharger in Deutschland

von GeeFive » 22. Jul 2019, 14:14

xDerHund hat geschrieben:Ich warte persönlich immer die 30 Sekunden bis dann da 115-118kw steht.

Ditto. Wobei, neuerdings kann man sich auch schon bei 80 kW entfernen … :(
06.2015–11.2019: Model S 85D / 11.2019: Model S Raven Performance
Benutzeravatar
 
Beiträge: 772
Registriert: 15. Mär 2015, 22:55
Wohnort: Ostfildern/Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: solaris007 und 1 Gast