Neue Seite "supercharge-me.de"

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Neue Seite "supercharge-me.de"

von Thorsten » 21. Jun 2015, 17:24

An der Spitze hat sich einiges getan. Aus dem Nichts haben sich siggy und irisblue ganz nach oben vorgearbeitet:

Top-10.jpg
Top-10.jpg (125.86 KiB) 708-mal betrachtet

Ihr könnt den aktuellen Stand auch unter Top Reviewers abrufen.

Sobald einer von Euch die 50 Bewertungen geknackt hat, bitte einen Screenshot schießen. Dann schicke ich die Falsche Champagner raus.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Moderator
Moderator

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

von Saftwerk » 21. Jun 2015, 19:48

Thorsten hat geschrieben:Dann schicke ich die Falsche Champagner raus.

Den falschen Champagner kannst selber saufen.
*duck und weg* :mrgreen:
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Roadster

von Thorsten » 21. Jun 2015, 20:48

Saftwerk hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Dann schicke ich die Falsche Champagner raus.

Den falschen Champagner kannst selber saufen.
*duck und weg* :mrgreen:

Sch... Autokorrektur! Aber eigentlich eine gute Idee. So komme ich bei der Nummer günstiger weg ;)
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Moderator
Moderator

von Thorsten » 11. Jul 2015, 11:30

Damit supercharge-me auch von Usern bspw. aus Skandinavien genutzt werden kann, habe ich überlegt, die Seite auch in Englisch anzubieten. Aufgrund des relativ hohen Aufwands für die doppelte Pflege der Menüs, Buttons etc. habe ich mich aber vorerst dagegen entschieden. Zudem sehe ich ein Problem in den von Usern erzeugten Einträgen und Bewertungen. Diese immer in Englisch bzw. Deutsch zu übersetzen ist meiner Meinung nach kaum machbar.

Statt dessen habe ich eine einfache Übersetzungsfunktion eingebaut, die über die Flaggen am Ende der Seite aufrufbar ist. Die Funktion basiert auf Google Translate und übersetzt die komplette Seite inklusive Kommentaren in eine Reihe von Sprachen. Aktuell funktionieren die Buttons z.T. mit dem Internet Explorer 11 nicht vernünftig. Das liegt aber an einem technischen Problem zwischen Microsoft und Google und sollte in Zukunft behoben sein.

Was haltet Ihr von diese Lösung?
Moderator
Moderator

von Mathie » 11. Jul 2015, 12:52

Übersetzungsservice ist eine gute Idee!

Hast Du mal ausprobiert, wei ein Englischer Kommentar angezeigt wird, wenn jemand die Seite öffnet? Wird der automatisch übersetzt oder muss man dann erst noch einmal die Deutsche Flagge klicken, um diesen übersetzt zu bekommen?

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von Thorsten » 11. Jul 2015, 17:44

Mathie hat geschrieben:Hast Du mal ausprobiert, wei ein Englischer Kommentar angezeigt wird, wenn jemand die Seite öffnet? Wird der automatisch übersetzt oder muss man dann erst noch einmal die Deutsche Flagge klicken, um diesen übersetzt zu bekommen?

Ich habe das gerade getestet. Englische Texte werden auch in Deutsch übersetzt, wenn man auf die deutsche Fahne klickt.
Moderator
Moderator

von Talkredius » 11. Jul 2015, 19:28

Ich halte eine Übersetzung der Buttons in das Englische trotz Aufwand für sinnvoll. Die Seite hat das Potential einen europäischen Standard zu setzen, insbesondere HPC, Bewertungsmöglichkeiten und Destination Charging (Hotels) sind hier entscheidende Punkte. Bietet die Software auch die Möglichkeit z.B. jemanden aus den anderen Ländern zum Admin zu machen, so dass z.B. jedes Land dort eigenständig die Übersetzung in die eigene Sprache machen kann ?
Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Moderator
Moderator

von Mathie » 11. Jul 2015, 21:08

Thorsten hat geschrieben:Ich habe das gerade getestet. Englische Texte werden auch in Deutsch übersetzt, wenn man auf die deutsche Fahne klickt.

Das heißt, wenn man die Seite öffnet, sieht man die Original-Sprache, in der der Eintag verfasst wurde und wenn man auf die Fahne klickt, wird übersetzt? Finde ich gut!

Vielleicht könnte man die Fahnen als sticky Menu permanent klein im Sichtfeld halten, dann kann man, wenn man auf eine fremdsprachige Rezension stößt, nach Bedarf übersetzen lassen.

Finde Deinen Einsatz bei supercharge-me toll, vielen Dank dafür!

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
Trusted User
Trusted User

von Thorsten » 13. Jul 2015, 11:01

Talkredius hat geschrieben:Ich halte eine Übersetzung der Buttons in das Englische trotz Aufwand für sinnvoll. Die Seite hat das Potential einen europäischen Standard zu setzen, insbesondere HPC, Bewertungsmöglichkeiten und Destination Charging (Hotels) sind hier entscheidende Punkte. Bietet die Software auch die Möglichkeit z.B. jemanden aus den anderen Ländern zum Admin zu machen, so dass z.B. jedes Land dort eigenständig die Übersetzung in die eigene Sprache machen kann ?

Alternativ zur Bereitstellung der kompletten Seite in Deutsch und Englisch könnten wir die Menüs, Buttons etc. auch nur in Englisch anbieten. Das würde meinen Aufwand für die Pflege der Seite erheblich reduzieren und wäre zudem mit der aktuell genutzten Software problemlos umsetzbar.

Die Erfassung von Einträgen durch die User sollte aus meiner Sicht dann in Deutsch oder Englisch zulässig sein. Über die automatische Übersetzungsfunktion könnte man bei Bedarf die Seite inkl. Content in jede beliebige Zielsprache übersetzen.

Wäre das ggf. auch ein gangbarer Weg?
Moderator
Moderator

von Mathie » 13. Jul 2015, 14:03

Thorsten hat geschrieben:Alternativ zur Bereitstellung der kompletten Seite in Deutsch und Englisch könnten wir die Menüs, Buttons etc. auch nur in Englisch anbieten. Das würde meinen Aufwand für die Pflege der Seite erheblich reduzieren und wäre zudem mit der aktuell genutzten Software problemlos umsetzbar.

Die Erfassung von Einträgen durch die User sollte aus meiner Sicht dann in Deutsch oder Englisch zulässig sein. Über die automatische Übersetzungsfunktion könnte man bei Bedarf die Seite inkl. Content in jede beliebige Zielsprache übersetzen.

Wäre das ggf. auch ein gangbarer Weg?

Buttons und Menu-Items komplett englisch wäre für mich o.k. Posten von Beiträgen in Deutsch oder Englisch auch. Ich denke die Pros einer größeren Community würde die Cons des Langauge-Mix egalisieren.

So, jeder der den vorstehenden Absatz verstanden hat, dürfte mit einer Denglischen Supercharge-me Website keine Probleme haben ;-)

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
Trusted User
Trusted User

VorherigeNächste